Rippenschmerzen und Atemnot

07.03.09 18:06 #1
Neues Thema erstellen
Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Der TSH-Wert ist ja einer der zur Schilddrüse gehörenden Werte, aber eben nur einer von mehreren.

Wichtig sind noch:
ft3
ft4

Und eventuell wenn ein Verdacht auf eine autoimmune Ursache für die Schilddrüsenerkrankung besteht, noch die Schilddrüsen-Antikörper.

Aber in erster Linie eben erstmal TSH, ft3 und ft4 - um überhaupt eine ordentliche Aussage über deine Schilddrüsenfunktion tätigen zu können.

ft3 und ft4 scheint der Arzt dir ja nicht genannt zu haben, wenn ich mir das so anschau, wohl auch nicht geprüft zu haben.

Interessant + mutig, da Thyroxin zu geben, weil der TSH wohl auch mitunter hoch sein kann bei nem schilddrüsentechnisch gesunden Menschen...


@2x täglich: Die 40mg Pantoprazol 2x täglich? Ui... Und, wie kommst du damit klar? Ich hatte echt sehr viele der unter "häufig" + "sehr häufig" erwähnten Nebenwirkungen!

Rippenschmerzen

Marcelos ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.03.09
Komme damit sehr gut klar sind aber alle seid gestern.
Wie gesagt mein hausarzt meinte das die Schildörse zu Langsam Arbeite deswegen auch diese Tableten.

MFG

Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Ja aber anhand von was will er wissen dass die Schilddrüse zu langsam arbeitet?

Ich denke, das deutet er anhand des zu hohen TSH, aber der allein betrachtet hat wenig bis keine Aussagekraft, ist lediglich ein erstes Indiz!

Rippenschmerzen

Marcelos ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.03.09
Jo gute Frage aber was soll sonst es sein.
Ultraschall hat er auch gemacht meinte sie siht ganz normal aus.
KA bin Leider kein Arzt=(
Kann ja nur das sagen was der Arzt gesagt hat.
MFG

Geändert von Marcelos (15.09.09 um 23:16 Uhr)

Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Moin Marcelos.

Jaja schon logisch - er Arzt, du Patient.

Nur grad bei einer Schilddrüsenerkrankung sind Ärzte leider oft zu nachlässig + man muss sich als Patient wirklich sehr einlesen, um überhaupt zu wissen, ob der Arzt da grad richtig handelt oder totalen Mist veranstalten will.

Magst du mir verraten per Privater Nachricht, wie der Arzt heißt? Dann kann ich mal schauen, ob ich was zu ihm finde. Aber wenn, wirklich nur über PN, nicht dass du nachher Probleme bekommst.

Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Ahso - sind denn die Rippenschmerzen auch ohne Ibuprofen, also evtl durch das Pantoprazol allein, weniger geworden?

Wieviel von den Ibuprofen nimmst du und wie lange schon?

Rippenschmerzen

Marcelos ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.03.09
Also sind net dadurch besser Geworden habe 2 mal die genohmen Morgens und Arbends.

Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Und wie viele Ibuprofen pro Tag und über was für einen Zeitraum schon?

Rippenschmerzen

Marcelos ist offline
Themenstarter Beiträge: 110
Seit: 07.03.09
3 Mal morgens 18 mittags 18 und Arbends 18

Rippenschmerzen

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
3x täglich also?

Was soll mir die 18 sagen?

Seit 18 Tagen?


Optionen Suchen


Themenübersicht