Schwindel, Abfall der körperlichen Leistung, Herzklopfen

04.03.09 22:40 #1
Neues Thema erstellen

otti1903 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 04.03.09
Hallo, alle miteinander!

ich bin 51 Jahre alt und bisher eigentlich immer ganz fit gewesen, aber seit ca. 3 Mon. plagt mich ein Schwindelgefühl, Benommenheit, so als würde man neben sich stehen und nicht richtig dabei sein. Manchmal hatte ich auch das Gefühl mein Gehirn "trocknent ein"! Weil ich weiß dass ich nicht genug getrunken hatte, habe es also anfangs mit ausreichend Trinken versucht, brachte aber gar nichts. Blutdruck ist o.k., Bin von einem FA zum Anderen ( Ortopäde, Neurologe, HNO, CT-HWS und MRT, alles unauffällig),mein HA wollte es auf den Stress schieben, den ich anfangs auch hatte, oder auch (Depressionen)/ so ein Quatsch!! dann stellte ich fest ,dass meine körperliche Leistungsfähigkeit rapide abgenommen hat, wenn ich 50 meter etwas schneller gehe, schnaufe ich wie eine 80 jährige, dann kam jetzt noch ganz dolles Herzklopfen bis hin zum Druckgefühl in der Brust dazu, so dass ich einen Kardiologen aufsuchte, muß da noch einen Test abwarten (Herzkatheter Untersuchung) um genaueres zu wissen.
Heute habe ich nun von meinem HA erfahren dass alle Blutwerte völlig o.k. sind, nur dass ich irgendwann mal eine EBV-Infektion(Epstein-Barr-Virus) durchgemacht habe( haben ja viele Menschen).
Daraufhin habe ich jetzt mal im Internet recherchiert und da sind diese Symptome bei einer chron. EBV-Infektion auch beschrieben wie ich sie habe.

Meine Frage an Euch da draußen: hat jemand schon mal davon gehört, wenn ja gibt es Hilfe?

Gruß Otti1903

Schwindel, Abfall der körperlichen Leistung, Herzklopfen

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo Otti.
Ich will jetzt nicht behaupten das du dasselbe hast wie ich, jedoch gibt es Ähnlichkeiten und du wirst eventuell durch lesen meines Themas auch auf die richtige Fährte kommen. Viel Spass.....
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...in-befund.html

Schwindel, Abfall der körperlichen Leistung, Herzklopfen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo otti,

über das Pfeiffersche Drüsenfieber gibt es schon einiges hier im Forum. Vielleicht auch ein paar hilfreiche Infos?:

http://www.symptome.ch/vbboard/krank...virus-ebv.html

Gruss,
Uta

Schwindel, Abfall der körperlichen Leistung, Herzklopfen

christelchen ist offline
Beiträge: 234
Seit: 25.09.08
Hallo otti,

was ist eigentlich mit deinem Zahn Kieferbereich?
Hast Du Amalgam im Mund?
Oder Wurzelfüllungen?
Würde das unbedingt abklären lassen.
Gruß Christelchen


Optionen Suchen


Themenübersicht