Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

03.03.09 18:08 #1
Neues Thema erstellen

mcfly ist offline
Beiträge: 12
Seit: 03.03.09
Hallo,
lese schon seit einiger Zeit "nur" mit. Schreibe heute meinen ersten Beitrag in dem Forum.
Meine Ärzte-Odysee laüft jetzt schon seit Juli2008. Angefangen mit einem grippalen Infekt. Mein Hausarzt verordnete Antibiotika. Wurde auch besser. 10 Tage später Dienstreise nach China. Rückfall -> erneut Antibiotika. Von dort ab immer wieder leichte Erkältungen aber nix wildes. Oktober2008 wieder grippaler Infekt. Diesmal ohna Antibiotika. Gute zwei Wochen das Bett gehütet. Nach der Zeit nie das Gefühl gehabt wieder richtig fit zu sein. Morgens Schmerzen in den Oberschankel und Waden wie nach einem Marathon. Im November setzte von einem Tag auf den anderen Schwindel mit Übelkeit ein. Mal besser mal schlechter. Im Dezember heftige Zahnschmerzen. Ergebnis: Im Januar 3 Weisheitszähne sowie 3 Backenzähne entfernt, Kieferhöhle rechts Mukozele entfernt, Kieferhöhle links lymphatisches Gewebe u. knöchrige Wand entfernt (war wohl heftig entzündet). Die Backenzähne waren allesamt Amalgan gefüllt. Seitdem Kieferhöhlen immer noch empfindlich (Druckschmerz), Schwindel besser geworden aber nicht gänzlich weg, teilweise starke Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe (auch ohne Belastung), Muskelzittern (auch innerlich), Ärme u. Beine schlafen teilweise ein, auch Kribbeln am Kopf.
In Kurzform die Aussagne der Ärzte:
Hausarzt - ist psychosomatisch
Neurologe - Muskel ist erkrankt, Überweisung in Uniklinik (Termin steht noch aus)
Orthopäde - Probleme mit HWs u. BWS
Kieferchirurg - mal abwarten (Termin steht auch noch aus)
Sportmediziner - durch Antibiotika verursacht, Gleichgewicht Insulin Glucose gestört

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Bin langsam echt am Verzweifeln.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
McFly


Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo McFly,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen!

Deiner Schilderung nach könnte ich mir vorstellen, dass Deine Zähne an Deinen Beschwerden beteiligt sind. Du könntest Dich in diesen Rubriken einmal informieren:
Amalgam
Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein

Es gibt viele Mitglieder unseres Forums, deren Probleme durch entzündete Zähne, Zahnherde und Amalgamfüllungen (und deren unfachmännische Entfernung) verursacht worden sind.

Wenn Du Fragen zu diesen Themen hast, könntest Du diese in den entsprechenden obengenannten Rubriken einstellen.

Liebe Grüsse,
uma

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Soleus ist offline
Beiträge: 316
Seit: 23.02.09
Hallo Mcfly,

deine Symptome sind sehr komplex! Was die Krämpfe (erheblicher Magnesiummangel) angeht, empfehle ich Schüßler-Salze, in dem Fall die Nr.7 Magnesium Phosphoricum über einen längeren Zeitraum ( mindestens 14 Tage) zu nehmen. Jeden Tag 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel verrühren. Etwas abkühlen lassen und schluckweise trinken. Deine Mißempfindungen und Schwindel weisen dagegen auf Deformationen in der gesamten Wirbelsäule hin. Eine Dornanwendung könnte die Statik deines Körpers wieder herstellen und die Symptome in Folge reduzieren. Hier kannst du einen Dorntherapeuten in deiner Nähe finden: Dornfinder

Gruß
Soleus

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Da der "grippale Infekt" im Sommer stattfand, könnte auch ein Zeckenbiß mit folgender Borreliose bei Dir beteiligt sein. Oft gehen sogar Schwermetallvergiftungen und Borreliose zusammen. Die Symptome sind sehr ähnlich.

Ist bei Dir untersucht worden, ob eine Borreliose vorliegt (soweit man das überhaupt klar untersuchen kann)?
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wie sehen denn Deine Zähne so aus? Welche sind gefüllt, überkront, gezogen, wurzelbehandelt?

Gruss,
Uta

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

mcfly ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 03.03.09
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Magnesiummangel ist es nicht. Wurde schon geprüft.
Wie gesagt mit der Wirbelsäule (HWS+BWS) habe ich schon Probleme aber Orthopäde u. Physiotherapeut meinen, daß dies nicht der Auslöser sei.
Borreliose ist noch nicht geprüft worden.
An den Zähnen habe ich keine Kronen, es gibt noch drei kleine Amalgamfüllungen. Andere Füllungen sind Keramikfüllungen. Zähne sind soweit laut meinem Zahnrzt okay. War erst letzte Woche wieder dort.

Habe heute auch wieder das Gefühl wie wenn der Kopf einschläft. Es kribbelt richtig an der Kopfhaut. Auf dem rechten Auge sehe ich wie durch einen leichten Schleier/Film.

Kann ich testen lassen ob ich bei den Zahnbehandlungen etwas von dem Amalgam abgekriegt habe?
Gruss,
McFly

Geändert von mcfly (04.03.09 um 12:56 Uhr)

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Julia84 ist offline
Beiträge: 60
Seit: 05.11.08
Mal so generell Nervenentzündung in den Raum werf.

Wo sind denn die Taubheitsgefühle? Sind sie ständig da oder nur zeitweise? Sie die Symptome gleichbleibend oder zB zu gewissen Tageszeiten besser?

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

mcfly ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 03.03.09
Hallo Julia84,
in den Beinen fängt es ander Fußsohle an zu kribbeln u. setzt sich dann fort bis in die Waden. Manchmal bis an die Unterseite der Oberschenkel. An den Armen fängt es an der Außenseite des Unterarms an u. geht dann bis in die Fingerspitzen. Am Morgen ist es stärker, am Nachmittag wird es besser.
Gruss
McFly

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Julia84 ist offline
Beiträge: 60
Seit: 05.11.08
Beide Seiten gleichzeitig oder auf einer Seite mehr... und die taubheitsgefühle?

Gruß
Julia

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

mcfly ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 03.03.09
Auf der rechten Seite viel stärker. Fängt am Bein an, kurz drauf geht es am Arm weiter.
Hält so 10-15 Minuten an u. verschwindet dann wieder.
Gruss McFly

Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Julia84 ist offline
Beiträge: 60
Seit: 05.11.08
Wurde ein CT des Kopfes gemacht?


Optionen Suchen


Themenübersicht