Magenschmerzen und Jucken/Brennen am After

27.02.09 16:03 #1
Neues Thema erstellen

Fegohaf ist offline
Beiträge: 6
Seit: 27.02.09
Hallo Leute,
ich möchte euch jetzt mal mein Problem schildern.
Ich habe seit zirka zwei Jahren immer wieder ein Jucken oder ein Brennen am After. Ich war schon beim Internisten und der hat einen Abstrich bei mir gemacht. Es wurden Streptokokken festgestellt und ich habe schon drei Antibiotika genommen und es half alles nicht. Dann bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat einen Test auf Würmer gemacht, das habe ich auch nicht. Jetzt habe ich leider erst am ersten April einen Termin und das Jucken ist wieder da. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das noch liegen könnte? Kann es auch sein, dass die Streptokokken gar nicht das Jucken verursachen?
Jetzt zu meinem zweiten Problem.
Ich habe seit zirka vier Monaten Magenschmerzen. Am Anfang hatte ich die Magenschmerzen so vier Tage in der Woche und jetzt gibt es gar keine Tage mehr ohne Magenschmerzen. Was habe ich gemacht? Ich habe eine Magenspiegelung gemacht, habe mich auf Würmer und Pilze getestet, es wurde ein Ultraschall gemacht und ich wurde auf Zucker getestet. Ich habe dann mal knapp zwei Wochen eine Diät ohne Zucker und so wenig wie möglich Kohlenhydrate gemacht und es wurde besser, es ging aber allerdings nie ganz weg. Dann habe ich einen Tag Nudeln gegessen mit Hackfleisch und dann kamen die Schmerzen wieder stark. Wenn ich normale Cola getrunken habe, hatte ich auch Magenschmerzen und bei Cola light nicht. Im Moment nehme ich so ein Magensäurehemmendes Mittel.
Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte? Ich habe zwar ein wenig Stress, aber warum habe ich immer so starke Schmerzen bei Zucker?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Fegohaf

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Fegohaf,

schön, dass Du uns gefunden hast !

Zu Deinem Problem vermute ich Du könntest eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben. Schau Dir mal im Wiki unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an.

Ich bin mir ziemlich sicher dort ist Dein Problem zu finden .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Fegohaf ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 27.02.09
Ist es eigentlich möglich, gegen alle Zuckerarten (auch Kohlenhydrate) allergisch ist? Das ist doch sehr unwahrscheinlich oder?

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ob es überhaupt eine Allergie auf Zucker und schnelle Kohlehydrate gibt, weiß ich nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß Du doch Candida hast und entsprechend der Ernährung auch der Candida schlimmer wird.

Du könntest ja mal Deine Ernährung so umstellen, daß der Candida sich auf jeden Fall verzieht, wenn Du einen hast, und Du könntest Dir mal hier das Wiki durchlesen und entsprechend aktiv werden:
Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast Du Amalgam in den Zähnen?

Ist bei der Magenspiegelung auf Helicobacter pylori untersucht worden?

Hast Du die Intoleranzen durchgelesen?: Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Grüsse,
Uta

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Fegohaf ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 27.02.09
Mein Arzt hat auf Pilze getestet und der Test war negativ. Ich hatte den Verdacht auch auf Candila, deshalb habe ich eine Diät gemacht.
Ich habe eine Füllung, aber ob das Amalgam ist? Das habe ich ja noch nie gehört.
Ich weiß nicht, was mein Arzt alles getest hat bei der Magenspiegelung, am besten frage ich da mal nach, ob auf Helicobacter pylori getestet wurde.
Die Intoleranzen habe ich durchgelesen, ich würde das eher ausschließen. Es kommt irgendwie bei allen Zuckerarten, außer bei Milchzucker. Das vertrage ich noch ganz gut im Moment.

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo,

bitte sehen Sie mal hier nach: Wiki MRSA , um einen resistenten Keim ausschließen zu können.
MfG

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Amalgamfüllungen sehen glänzend anthrazit aus.

Gruss,
Uta

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

Fegohaf ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 27.02.09
Ich habe kein Amalgam in den Zähnen.

Magenschmerzen und jucken/brennen am After

killer-sprotte ist offline
Beiträge: 3
Seit: 13.06.05
Hallo Fegohaf,
erstmal von mir ein Gruß und gute Besserung bei deinen aktuellen Problemen.

Ich hatte ähnliche Symptome:

ständiges Unwohlsein (Übelkeit), Druck auf dem Magen seit März des Jahres
Zwischendurch auch viele Durchfälle

Folgendes wurde dann gemacht:

vor ca. 12 Wochen eine Magenspiegelung wegen Verdachts auf Magengeschwür mit Untersuchung auf Helicobacter: Ergebnis postiv und klassische Behandlung mit Antibiotika.

Magendruck und Übelkeit verschwanden zusehends; allerdings hatte ich mich auch psychisch stabilisiert Zuvor hatte ich großen Druck im Beruf aber das hat sich durch beständige Arbeit am Thema verbessert.
Jetzt will ich mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen.

Lactose, Glucose, Fructose

Außerdem gebe ich diese Woche eine Stuhlprobe ab. Da soll auf Helicobacter nachuntersucht werden.

> bringt das was und was muss ich da beachten? Muss ähnlich wie bei Candida Nesterbildung beachtet werden?


Seit ca. 3 Wochen habe ich auch ein Brennen der Haut am After (nur Oberhalb Richtung Poritze) .

Ich habe schon einige Salben und auch eine solche gegen Pilze angewendet aber dieses Jucken ist meist geblieben.

Ich sollte wohl meine Ernährung wieder etwas genauer nehmen?
Ich meide eigtl. Zuckeraufnahme in fast jeder Form ; hatte aber seit 2 Monaten damit rumprobiert, morgens wegen Appetitlosigkeit auch mal nen Joghurt (auch mal welche mit "Fruchtanteil" (Zucker, Zuckersatzstoffe) zu essen.
Das war wohl ein Schuss nach hinten

Bin gespannt auf eure Meinungen und grüße euch


Optionen Suchen


Themenübersicht