Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

26.02.09 18:26 #1
Neues Thema erstellen

Haki87 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 26.02.09
Hallo,

ich bin froh, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich habe seit ca. 3 Wochen im unteren Bauch 2 Knubbel. Sie sind beide ca. 0,5 bis 1cm groß. Sie bewegen sich irgendwie immer im Bauchbereich und letzte Woche haben sie sich scheinbar zusammengetan und einen großen Knubbel gebildet, der aber nun wieder zu 2 kleinen geworden ist. (Die Knubbel verschieben sich täglich)
Meine Arzt meinte es wäre eine Haarwurzelentzündung, da ich mich an dieser Stelle auch rasiere, könnte es daher kommen. Naja.. großartige Beschwerden hatte ich dadurch nicht. Seit 3 Tagen jedoch habe ich sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und zum Teil habe ich während dieser Schmerzen auch im vorderen, unteren Bauchteil schmerzen. Es sticht und ist unangenehm. Im Rücken ist auch eher ein Stechgefühl vorhanden. Da ich momentan erkältet bin, dachte ich, dass es vllt mit Gliederschmerzen zusammenhängt, aber woher kommen die Knubbel und warum gibt es diesen gewissen zusammenhang mit dauerhaften schmerzen im Rücken und teilweisen Schmerzen im Bauch an den Stellen wo diese Knubbel sind. Wenn ich sitze habe ich stärkere Schmerzen als beim stehen oder laufen.

Es belastet mich wirklich, da ich zum Teil, wie heute Mittag, diesen Schmerz kaum aushalte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


Viele Grüße
Haki

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Ellen48 ist offline
Beiträge: 355
Seit: 02.07.08
Zitat von Haki87 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin froh, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.
[***]Es belastet mich wirklich, da ich zum Teil, wie heute Mittag, diesen Schmerz kaum aushalte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Viele Grüße
Haki
Hallo Haki,

viele hier im Forum können sicher nicht an Deinem Namen erkennen, ob Du weiblich oder männlich bist. Bei den von Dir beschriebenen Beschwerden ist das jedoch von Wichtigkeit. Danke.

Ellen

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Haki87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 26.02.09
sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Ich bin männlich und 21 Jahre alt.

Danke für jede Hilfe...

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Ellen48 ist offline
Beiträge: 355
Seit: 02.07.08
Zitat von Haki87 Beitrag anzeigen
sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Ich bin männlich und 21 Jahre alt.

Danke für jede Hilfe...
noch mal hallo Haki87,

gut, nun können wir die Eierstöcke abhaken, denn Du bist ja ein Mann.
Gut ist, dass Du schon bei einem Arzt warst. War das Dein Hausarzt?

Wie Du die Knubbel beschreibst gebe ich dem Arzt recht, dass es sich da um eine Entzündung der Haut bzw. Bauchdecke handelt. Deine Schmerzen allerdings könnten organischer Natur sein. Du beschreibst Deine Schmerzen als kämen sie von innen und nicht von einer Haut-Gewebedecke am Bauch.

Für die Knubbel würde ich zum Hautarzt gehen und in der nächsten Zeit dort nicht rasieren, sondern evtl eine Zinksalbe auftragen, oder Creme gegen Akne.

Ob die Schmerzen im Rücken nur vom Bauch ausstrahlen, oder ein isolierter Befund ist, kann nur ein Arzt feststellen, in Deinem Fall würde ich sofort zu einem Internisten gehen. Du schreibst nichts über Deine Verdauung, die könnte Dir auch noch Hinweise geben, darüber, ob Du eine Dickdarmentzündung oder ähnliches hast. Dort wo es Dich schmerzt, also im unteren Bauchraum, befindet sich nur der Dickdarm und die Blase (beim Mann)
Wenn Du keine Probleme beim Urinieren hast, ist es wohl nicht die Blase, denn wenn die was hat, meldet sie sich mit großem Tara.
Hol Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Internisten, der hat die richtigen Instrumente, um Dich zu untersuchen.

Hast Du irgendeinen Verdacht? Hattest Du eine Schlägerei, oder Unfall und magst nicht darüber sprechen? Ansonsten würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der Schmerz muss jedoch abgeklärt werden, das ist wichtig.
Wenn Du kannst, melde Dich wieder, damit wir von Dir lernen können.

Gruß von Ellen

P.S.: Sollten Deine Unterbauchschmerzen schlimmer werden, dann lass Dich ins Krankenhaus Notaufnahme fahren. Das ist mein Rat.

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Haki87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 26.02.09
Vielen Dank für deine Antwort Ellen.
Habe mit dem urinieren eigentlich kein problem.
Werde morgen direkt einen Termin machen.
Kann es denn auch sein, dass ich momentan Schmerzen aufgrund meiner Erkältung habe???

Ich meine sie sind schon recht stark aber ich weiß ja nicht wie stark "normale" Gliederschmerzen werden können...

Grüße

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Ellen48 ist offline
Beiträge: 355
Seit: 02.07.08
Zitat von Haki87 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort Ellen.
Habe mit dem urinieren eigentlich kein problem.
Werde morgen direkt einen Termin machen.
Kann es denn auch sein, dass ich momentan Schmerzen aufgrund meiner Erkältung habe???

Ich meine sie sind schon recht stark aber ich weiß ja nicht wie stark "normale" Gliederschmerzen werden können...

Grüße
Deiner Beschreibung nach sind das keine Gliederschmerzen.
Wie das Wort schon sagt, würden Dir dann die Glieder, Teile des gesamten Körpers schmerzen, eher der gesamte Rücken und nicht so spezifisch.
Könnte natürlich auch sein, dass Du eine schlechte Beschreibung abgibst-, das glaube ich aber nicht.
Es ist nicht so einfach, die Sprache seines Körpers zu erlernen. Mit den Jahren wird man besser.
Starke Schmerzen sind oft so, dass man Todesangst bekommt. Bei Herzinfarkten spricht man von Vernichtungsschmerz. Das beschreibst Du aber nicht. Ich würde lieber übertreiben und auf zimperlich machen, denn wer will schon Schmerzen erleiden. Wenn man weiß was man hat, geht es einem gleich besser.

Gute Nacht sagt Ellen
und gute Besserung.

***

Rücken schmerzt seit Tagen im unteren Bereich

Haki87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 26.02.09
Danke... werde mich melden sobald ich bescheid weiß

grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht