Schlafstörung trotz Ernährungsumstellung

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
3
Hallo

Seit einigen Jahren stehe ich während der Nacht auf, um was kleines zu essen. Kurze Zeit später kann ich wieder einschlafen. Zum Teil stehe ich jedoch 2x pro Nacht auf.

Ich versuchte die Ernährung zu ändern und gleichzeitig die Mahlzeiten an verschiedenen Uhrzeiten einzunehmen. Mal später, mal früher....Jedoch auch dies nutzte nichts....

Bitte um Hilfe...
 
Schlafstörung

Hallo Astor,

hast Du denn Hunger, wenn Du nachts aufstehst und etwas ißt oder ist das mehr so eine Angewohnheit? Hast Du dann irgendwelche Schmerzen, Herzklopfen .....?

Hast Du mal den Blutzucker gemessen, bevor Du nachts ißt?

Gruss,
Uta
 
Schlafstörung

Hallo Astor,

wahrscheinlich ernähren Sie sich mit Weißmehlprodukten und Zuckerhaltigem?
Wenn ja, wäre es kein Wunder, wenn Sie nachts hungrig sind.
Sie sollten dann auf vollwertige Nahrung übergehen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben