falsches Fingernagelwachstum

24.02.09 19:49 #1
Neues Thema erstellen

0tt08 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 24.02.09
Hallo
Mein Problem ist ein ganz kleines:die Fingernägel wachsen auf der Seite zum Daumen hin nicht so stark wie über den ganzen anderen Bereich,es entsteht eine kleine Einkerbung die nicht so glatt ist d.h. ich bleibe leicht hängen an Stoffen,mit feilen kann ich das Problem leicht beseitigen.
Mich würde interessieren was dahintersteckt?,es soll eine Fingernageldiagnostik geben an Hand der man erkrankungen feststellen kann,könnte mir das weiterhefen??

falsches Fingernagelwachstum

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Ott08,

herzlich willkommen hier bei uns!

Die Fingernägel können unterschiedlich wachsen; auf dieser Seite gibt es Informationen dazu:
Am schnellsten wächst übrigens der Nagel am Mittelfinger. Der am langsamsten wachsende ist der Daumen.
Fingernägel ? Funktionen und Wachstum Gesund und Vital Nagelfalz, Fingernagel, Nagelwachstum, Nagelwuchs, Fussnagel
Ich weiss nicht, ob diese Seite Dir wirklich weiterhilft; vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht