Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

22.02.09 20:51 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

Normal ist offline
Beiträge: 32
Seit: 22.02.09
Hey Leute ich bin neu hier.
Ich muss jeden Tag 1 bis 3 mal meinen Kot ausscheiden, ich weiss nicht wieso, aber mein Körper macht es einfach. Ich mach kein Sport und sitze meistens am Computer. Ich bin 1.75m gross und wiege um die 55 kg. Wenn ich weiss wie, dann würde ich am liebsten zunehmen. Aber es fällt mir schwer bei meinem Darmproblemen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Oregano ist offline
Beiträge: 53.518
Seit: 10.01.04
Du könntest mal aufschreiben, was Du so tagsüber ißt, Normal.
Vielleicht kommt dann eine Idee?

Gruss,
Uta

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

phil ist offline
Beiträge: 1.700
Seit: 25.01.05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von weniger Stuhlgang zunimmt. Das ist ein anderer Prozess.

In Deinem Alter wog ich etwa dasselbe - jetzt nicht mehr. Lass Dir also Zeit und zerbrich Dir darüber nicht den Kopf.

Ich meine 1-3 mal Stuhlgang ist nichts ungewöhnliches. Manche hätten's gerne, andere beklagen sich darüber... (wenn schon, dann sehe ich darin weit mehr Hinweise auf ein Symptom namens "Hans im Schnäggeloch").

Gruss - Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!

Geändert von phil (23.02.09 um 00:39 Uhr)

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Carrie ist offline
Beiträge: 3.705
Seit: 21.05.06
1-3mal täglich Stuhlgang ist sogar wünschenswert! Wie ist denn die Konsistenz vom Stuhl? Hast Du sonst Beschwerden (bis auf das Gewicht)?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Normal ist offline
Themenstarter Beiträge: 32
Seit: 22.02.09
Meistens esse ich morgens Frühstück und danach MUSS ich plötzlich dringend aufs Klo bevor ich in die Schule geh. Zum Frühstück ess ich Kornflakes oder drinke Ovo.

Ansonsten esse ich den Mittagessen und 4 Uhr Essen und Abendessen. Und jedesmal zwischen durch ess ich unregelmässig Snacks. Ausserdem esse ich so gut wie immer chinesisch aber ich hoffe nicht, dass dies irgendein Einfluss auf mein Körper hat.

Ich bekomme noch öfters Bauchschmerzen, die nicht langanhaltend sind. Ansonsten hätte ich keine Probleme.

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Micha v ist offline
Beiträge: 25
Seit: 10.11.08
hört sich an, als wenn Dein Stoffwechsel zu schnell läuft. Dazu würde mir Schilddrüsenüberfunktion einfallen.

LG
Micha

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Carrie ist offline
Beiträge: 3.705
Seit: 21.05.06
Ich würd mal zum Arzt gehen und ihm das sagen. Dann könnte man ne Stuhlprobe machen, vielleicht hast Du ein bißchen vemehrte schlechte Keime im Darm, die der Körper dann mit vermehrtem Stuhlgang loswerden will. Das ist nichts ernstes, aber man kann dann z.B. mit Probiotika ein bißchen helfen.
Ich würd auch mal ein bißchen die Ernährung umstellen in Richtung gesünder Heißt chinesisch vom Lieferservice oder selbstgemacht? In chinesischem Essen sind oft viele Geschmacksverstärker, die nicht so gesund sind.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Horaz ist offline
Beiträge: 5.731
Seit: 05.10.06
Im chinesischen Essen steckt oft sehr viel Glutamat. Manchen Menschen wird richtig übel davon. Glutamatunverträglichkeit nennt man das dann. Ich würde mal eine Zeit lang nicht chinesisch essen und ausprobieren, ob sich etwas dadurch ändert.

Viele Grüße, Horaz

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Plötzlicher Stuhldrang nach Morgenessen könnte von der Milch (Lactose) oder dem Gluten (Brot) kommen. Dh eine entsüperxchende Unverträglichkeit wäre möglich. ersuche mal Milch strikte für ein paar tage nicht zu nehmen und schauen ob bauchweh etc sich bessert.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Normal ist offline
Themenstarter Beiträge: 32
Seit: 22.02.09
Ich meine ich bin Chinese und meine Mutter kocht auf chinesischer Art und Weise dh. etwa 6 von 7 Tägen gibts Reis mit irgendwelchen leckeren Fleisch Sorten

Ich glaube es könnte die Schilddrüsenüberfunktion sein, denn es würde das meiste passen. Ich hab gelesen dass man ein Gefühl von Lufthunger bekäme. Wenn ich darüber denke was Lufthunger ist, könnte ich denken, dass ich eine Krankheit von mir warnehme. Denn ich kann bei längerer Zeit von körperlichen Aktivitäten nicht richtig atmen.

Ich werde jetzt mal zuerst versuchen auf all die Snacks zu verzichten und gesund zu essen. Ich danke mich herzlich bei Euch allen für die schnelle Hilfe.


Optionen Suchen


Themenübersicht