Zehen

19.02.09 11:00 #1
Neues Thema erstellen

perta ist offline
Beiträge: 1
Seit: 27.01.12
Ich hatte ähnliche Symptome (leider ist das auf dem Foto nicht so gut erkennbar). Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner wusste, was es ist: Frostbeulen, Fußpilz, Gicht, Mückenstich, Zeckenbiss, Hauterkrankung, Kontaktallergie.
Dadurch, dass ich es dann immer dokumentiert habe, Beschreibung des Verlaufs mit Datum und auch Fotos davon gemacht habe, sowie Dokumentation meiner Ernährung, hab ich herausgefunden, was es war:

Es muss wohl eine Allergie auf Avocado (bzw. auf Stoffe, die in Avocado enthalten sind) bei mir gewesen sein. Offenbar hab ich nur in den Monaten November bis April Avocados gegessen. Je nachdem wie viel Avocado ich bis zu 24h zuvor gegessen hatte, bekam ich die Symptome: erst am Zeigezeh des rechten Fußes, dann am Mittelzeh und dann am vorletzten Zeh. Und etwas zeitlich verzögert auch am linken Fuß (wenn ich mehr als eine Avocado hatte, bzw. mehrere Tage hintereinander Avocado aß). Das Abklingen der Symptome hat bis über eine Woche (erst ließ die Schwellung nach, dann wurde die Haut manchmal richtig bläulich) gedauert. Seitdem ich Avocado meide, habe ich keine Symptome mehr!

Ich würde mich für Euch freuen, wenn Euch meine Entdeckung auch weiter helfen könnte. Alles Gute!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0023.jpg (469,9 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von perta (27.01.12 um 10:37 Uhr)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht