neuralgische Schmerzen Blase Beckenboden

18.02.09 20:13 #1
Neues Thema erstellen
neuralgische Schmerzen Blase Beckenboden

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du diese Seite schon gesehen?: Dr. med. Ines Ehmer - medizinische Informationen zu Unterleibsschmerzen bei Frauen. Blase, Harnröhre, Scheide, Vulva , Damm , Becken - Beratung, Stellungnahmen, Gutachten

Aus einem anderen Forum, in dem es um Steißbeinschmerzen geht:

manchmal verbirgt sich hinter einem Steißbeinschmerz eine lokale Vereiterung im Bereich des Steißbeines (sogenannter Sinus pilonidalis). Bei einer Beschwerdepersistenz kann eine Abklärung diesbezüglich mittels Kernspintomographie nötig werden.
.....
Durchführung einer kernspintomographischen Untersuchung der Lendenwirbelsäule sowie des Kreuz- und Steißbeines ....
.....
neben intensiven konservativen Therapiemaßnahmen wie Krankengymnastik, entzündungshemmenden Medikamenten usw., kann eventuell auch eine lokale Injektion an das Steißbein sinnvoll sein.
.....
Sinnvoll ist in jedem Fall ein weiches Sitzkissen oder ein Lochkissen mit Aussparung über dem Steißbein. Oft geben sich die Beschwerden dann wieder.
....
Patientenforum. Schmerzen im Bereich Steissbein. Kokzygodynie

Grüsse,
Uta

neuralgische Schmerzen Blase Beckenboden

DNG ist offline
Weiblich DNG
Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hallo,

Bei mir sind die Schmerzen zum teil besser geworden. Es hat sich auf jedenfall gelohnt!
Es wurde eine Pudendusanästhasie mit Kenacort und Lidocain beidseits durchgeführt.
Ein sogenannter Pudendusblock.
Da ist es aber sehr wichtig dass das ein erfahrener Arzt macht..
man kann das auch mehrmals wiederholen.

Liebe Grüsse


Optionen Suchen


Themenübersicht