Magen-/Darmbeschwerden, bin am Ende und keiner weiss Rat

Hallo Micha

Wenn Du unter klassischen Allergien leidest (IgA, IgE), dann bringt das weglassen von Milch und Gluten oft/meist nicht so viel.
Aber wenn Du unter Unverträglichkeiten (zB IgG) leidest, und ganz strikte Gluten- und Milchprodukte (auch keine Bestandteile davon in Würste, Fertigprodukte etc) dann sollte das andere eigentliuch weggehen.
Ist letzteres bei Dir der fall, und war die Diät strikte,dann wärst Du der erste den ich kenne, wo es nicht geholfen hat.
 
Es heißt ja, daß die Antigen-Antikörper-Komplexe , die die allergischen Reaktionen verursachen,s ich nach etlicher Zeit wieder auflösen, was bedeutet,d aß man dann diese Nahrungsmittel wieder verträgt.
Es kann aber dann trotzdem wieder zur Bildung dieser Antigen-Antikörper-Komplexe kommen usw. usw.

Anders ist das mit Intoleranzen: da gibt es keine ..-komplexe aufzulösen. Sondern da kann sich der Körper von den ständig neuen Reaktionen durch intoleranzte Lebensmittel erholen und entsprechend fühlt sich der Mensch besser.

Gruss,
Uta
 
Hallo Beat,

tja, ich gehöre leider zu den klassischen IgE´lern. Bei mir funktioniert auch "totkochen" nicht.

Wenn ich was anpacke, dann schon richtig ;) :D.

Liebe Grüße
Micha
 
Oben