Zucken beim Auge

16.02.09 19:09 #1
Neues Thema erstellen

less ist offline
Beiträge: 83
Seit: 16.12.08
Nur eine kurze Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen so ein Zucken beim Auge, das einfach nicht weggeht. Woher kommt so etwas -und wie werde ich es wieder los?
Angeblich kommts ja von Nervosität - aber wenn ich zuhause vor dem Fernseher liege habe ich es ja genauso?
lg

Zucken beim Auge

Adlerxy ist offline
Beiträge: 726
Seit: 31.10.08
Hallo !

Hatte ich auch schon lag an B6 mangel.
könnte aber auch andere B vitamine oder Magnesium -mangel sein.

L.g. Adler

Zucken beim Auge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei einer Tante von mir ging das Zucken am Auge weg, nachdem ihr ein Weisheitszahn gezogen wurde, der schon lange gemuckt hatte.

Gruss,
Uta

Zucken beim Auge

less ist offline
Themenstarter Beiträge: 83
Seit: 16.12.08
Danke für den Tipp. Hab mir jetzt mal eine Multivitaminbrausetablette gemacht um möglichst viele Vitamine abzudecken. Mal sehen obs was hilft.
Meine Weisheitszähne machen zu Zeit eigentlich keine Probleme.

lg

Zucken beim Auge

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo less,

ist es Dein Augenlid, das zuckt? Es könnte sein, dass es ein Stresssymptom ist (manchmal ist einem der Stress gar nicht bewusst), also eine Art nervöse Störung. Dabei wird der Nerv des Oberlides gereizt und verursacht solche Erscheinungen.
Auch Störungen im Wasserhaushalt des Körpers können das Zucken des Augenmuskels begünstigen.

Hilfreich wären genügend Schlaf und ein möglichst ausgeglichener Tagesablauf. Auch die Zufuhr von Mineralstoffen - wie z.B. Magnesium - kann sinnvoll sein.

Liebe Grüsse,
uma

Zucken beim Auge

less ist offline
Themenstarter Beiträge: 83
Seit: 16.12.08
Nein es ist eigentlich nicht das Augenlid sondern es zuckt direkt unter dem Auge. Macht das einen Unterschied?
lg

Zucken beim Auge

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo less,

nein, ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht