Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

14.02.09 15:12 #1
Neues Thema erstellen
Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Ich spür auch manchmal meine Halsschlag ader "innerlich"
Also net von außen, wenn ich dranfaß (da spür ich sie auch, aber das is nich das Problem)
Sondern ich spür sie im Mund... total komisch... immer dieses "klack klack, klack klack"

Weiß jmd. woran das liegen kann?=

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie sieht es denn mit Deinem Blutdruck aus?

Grüsse,
Uta

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Puh, also als ich vor ~3Monaten beim Kardiologe war, zur Herzuntersuchung... war alles in Ordnung.

Blutdruck re: 135/90mmHg
Blutdruck li : 140/90mmHg

Allerdings haben die Blutdruck gemessen, wo ich in die Praxis kam (ca. 5-10min danach).
Ich hab ca. 1Km davon entfert gepackt (großstadt, kein Parkplatz gefunden) und musste dort hinlaufen.
Die Arzthelferin hat auch gesagt, es könnte daran liegen.

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Morgen ..

Haben se was zu den Werten gesagt ? Find den 2 Wert bissel hoch .. Hatte vor einen Jahr auch sone Werte und da hiess viel. Bluthochdruck ?! Sind jetzt erst runter seid nem Jahr auf 110/60 nach Hormoneinnahme viel. öfter mal mit gucken lassen den Blutdruck .. Finde bei dir sieht es auch stark danach aus ..

LG

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Hm, wie gesagt... die, die bei mir den Druck gemessen hat, hat gesagt es kann daran liegen, weil ich vorher ca. 1Km gelaufen bin.

Das ist doch auch eine möglichkeit oder?

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Huhu ..

Kann sein aber warst du gleich dran ? Wie gesagt kannst ja öfter mal nach messen lassen , bei mir haben se das gemacht ..

LG

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?
Männlich Sternenstaub
Hallo noname,
ich habe mal ein 24 Stunden EKG machen lassen, da wird auch der Blutdruck gemessen, dies währe eine Möglichkeit mal genauer zu wissen, wie es damit bei Dir bestellt ist.

Liebe Grüße Jogi

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Es gibt den sogenannten "Weisskittelblutdruck" - das ist der, der sich bei vielen Patienten einstellt, wenn sie in einer Arztpraxis einrollen...
Du hast ja noch ganz passable Werte!

Vielleicht wäre es gut, wenn man - bei Verdacht auf erhöhten Blutdruck - von Zeit zu Zeit zu Hause misst. Mit einem ordentlichen Gerät hat man dann die Möglichkeit, den Wert "unter normalen Verhältnissen" zu bestimmen.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (03.04.14 um 20:35 Uhr)

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Ich werde später mal messen... mein bruder hat son elektonisches teil (hatte er noch von 24std. blutdruckmessung, welches sich von allein aufpumpt oder so)

Also ich bin in die Praxis gekommen, saß da vllt 5-höhstens 10 min und kam gleich zur blutdruck messung.

Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

noname19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 111
Seit: 14.02.09
Gibt es noch i.was außer Bluthochdruck was das sein könnte?

Hab grad wieder an mein Hals gefaßt, weil ich mein Puls wieder spürte...und dann hats voll gepumpt.

Manchmal, wenn ich dranfaß spür ich fast gar nichts... aber jetzt grad schon.


Optionen Suchen


Themenübersicht