nur was kleines :)

11.02.09 22:49 #1
Neues Thema erstellen

lumo91 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 11.02.09
Hallo zusammen

ich habe eine Frage: Wovon kann es kommen, dass ich bis vor einem halben Jahr noch nie Nasenbluten hatte, dies aber seither regelmässig ungefähr ein bis zwei mal pro Monat vorkommt? Kann das bestimmte Gründe haben?

Viele Grüsse

Lukas

nur was kleines :)
Weiblich Pummeluff
Hallo

Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Vielleicht haben sich deine Gerinnungswerte verändert. Hast du Bluthochdruck oder ist dir in die Richtung was bekannt? Benutzt du Nasensprays oder inhalierst du öfter mal was? Wie ist dein Umfeld atmest du eventuell Fremdstoffe ein die Reize auslösen oder arbeitest du an sehr trockener Luft?

Mhm sorry der vielen Fragen wegen..

Gruß Pummeluff

nur was kleines :)

lumo91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.02.09
Hallo Pummelufff

Vielen Dank für deine Antwort!

Ein Blutbild? Nö ... habe ich nicht - bin seit Jahren nicht mehr bei einem Arzt gewesen ... Nasensprays und Inhalieren negativ. Fremdstofef wohl auch kaum und trockene Luft sollte es auch nicht sein (Büroarbeit) ...

Viele Grüsse

Lukas

nur was kleines :)
Weiblich Pummeluff
Hallo

Büroarbeit--> also zu teil trockene Luft, Stress.. Bluthochdruck? Mhm du solltest dich unbedingt mal bei deinem Arzt vorstellen dir Blutabnehmen lassen und die Gerinnungswerte beobachten.. und den Blutdruck checken lassen...

Gruß Pummeluff

nur was kleines :)

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Lukas,

in der Nase sind sehr viele feine Blutgefäße, die auch mal bei kräftigem Schneutzen platzen könnte. Verletzungen sind da schnell zugefügt. Bluthochdruck könnte eine gewisse Rolle spielen. Falls du das überprüfen willst, kannst du übrigens in vielen Apotheken deinen Blutdruck messen lassen; deshalb musst du nicht zum Arzt.

Viele Grüße, Horaz

nur was kleines :)

lumo91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.02.09
Hallo zusammen

VIelen Dank für eure Antworten ... werde das mal abklären ... :S

Viele Grüsse

Lukas


Optionen Suchen


Themenübersicht