Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Drehschwindel

Themenstarter
Beitritt
11.02.09
Beiträge
1
Hallo, Ihr seit meine letzte Rettung !!!!

Es geht um meinen Mann (37 Jahre alt, Nichtraucher, 90kg, 201cm gross).
Mein Mann war immer sehr Sportlich (Triathlon) aber seit ca. 7 Jahren ist er ständig Krank und angeschlagen. Alles hat angefangen mit Schwindelanfällen die in jeder erdenklichen Situation ( auch in Ruhephasen) auftreten, sie kommen sind manchmal wochenlang akut und auf einmal hat er Monate Ruhe. Es reiht sich ein Grippaler Infekt an den nächsten kaum geht es 3 Tage bekommt er wieder Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber, Durchfall oder sonst etwas.
Seit ca. 3 Monaten klagt er immer wieder über Herzflattern wurde schon ein kurz EKG gemacht aber nix festgestellt. Er trainiert schon seit Monaten nicht mehr, ist schon nach geringer körperlicher Anstrengung fertig und kaputt. Haben schon ziemlich viel probiert wie z. B. Osteopathie, Krankengymnastik, Ernährungsumstellung aber niemand findet etwas. Vor ca. 7 Jahren wurde ein Malignes Melanom im Anfangsstadium (Pt1 ) entdeckt und entfernt ? Kann es einen zusammenhang geben, Bitte Bitte helft mir !!
Bin total verzweifelt, wir rennen von Arzt zu Arzt- jemand muss doch mal was finden.
Danke Gruss Sarahlotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sarahlotte,

hatte Dein Mann mal einen Zeckenbiß, bevor das mit dem Schwindel anfing?
Ist auf Borreliose getestet worden?

Sind die Schilddrüsenwerte ok? Du könntest sie bitte mal hierher stellen.

Was war vor ca. 7 Jahren und vorher, bevor diese Beschwerden anfingen?:
Umzug, Umbau, Renovierung, neue Möbel etc., neues Haustier,
Zahnbehandlungen, Krankheit, Medikamente, Unfall, Auslandsaufenthalt ....

Ob es einen Zusammenhang mit dem Melanom vor 9 Jahren gibt, weiß ich leider nicht. Aber das ist doch eine Frage an den Hautarzt, der es damals entfernt hat.

Grüsse,
Uta
 
Als Triathloner ist dein Mann sicher zeckenexponiert. Da die Symptome nicht typisch für Borreliose sind im Sinne der geltenden Lehrmeinung, empfehle ich euch für den Ausschluss einen von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi. Infos und Anlaufstellen im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik.

LG, Mungg
 
Oben