Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

10.02.09 21:12 #1
Neues Thema erstellen

supercaster35 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 10.02.09
Hallo,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich bin 38 Jahre alt und leide seit längerem an an folgenden Symptomen: starke Müdigkeit. Bei Anstrengung , starkes Herzklopfen und schnelle Erschöpfung bis Uebelkeit. Schnelle Reizbarkeit und Stresssymptome. Nachts erwache ich bei plötzlichem starkem Anstieg des Herzschlages, wobei dann auch schon Todesängste entstehen, da es sich absolut unkontrollierbar anfühlt.Tagsüber kann ich kaum ein normales Arbeitspensum erfüllen, schnelle Ermattung, was dann auch stark auf die Psyche drückt.Letzten Winter legten mich die Symptome ganze 5 Wochen flach. Ich ertrug die ganze Zeit kein Licht, bekam sofort Kopfschmerzen. Fühlte mich wie im Wachkoma. Es war als hätte ich eine starke Grippe aber keine messbaren Symptome.
Ich war lange unter psychiatrischer Betreuung, welche aber für die genannten Symptome keine Veränderung brachten. Wenn ich zum Arzt gehe wird meistens auf die Psyche tendiert, was ich lange Zeit für die warscheinlichste Prognose hielt. Mitlerweilen denke ich aber, dass irgendetwas biologisches da stark mitspielt. Vielleicht Vitamin B6 Mangel. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss supercaster35

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

Marcus.F ist offline
Beiträge: 150
Seit: 21.07.08
Hi,

Wie siehts mit deinem Herz/Kreislaufsystem aus? Schonmal checken lassen in letzter Zeit?

Wann kams zu den Symptomen bzw. hat sich zu der zeit etwas in deinem leben verändert? Arbeit, Sport ,Umzug, Renovieren u.s.w, hattest du einen grossen infekt bevor das alles anfing?
Evtl. Zeckenbiss oder ähnliches gehabt?

Wie sieht deine Ernährung aus?

Wie siehts mit deiner Halswirbelsäule aus? hast du dort schmerzen, Verspannungen oder bewegungseinschränkungen?

gruß

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo supercaster,

hast Du Deine Schilddrüse schon einmal untersuchen lassen?
Funktionsstörungen können die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Chronische Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Hier mal ein Artikel:
http://www.cfs-info.de/fileadmin/use...d/med_info.pdf
Bei den Tests auf mögliche chronische Infektionen bestehen grosse Probleme. Die meisten suchen nach Antikörpern, wo nicht unterschieden werden kann, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht. Speziell problematisch ist das bei Infektionen wie z.B. EBV und Chlamydien, wo über die Hälfte der Bevölkerung schon Kontakt hatte. Das sind eigentlich harmlose Erreger, die wiederum bei einigen chronische Krankheiten hervorrufen können. Sollte bei dir der Verdacht auf Borreliose bestehen, würde ich an deiner Stelle einen Spezi aufsuchen. Die Tests geben zuwenig her. Mehr Infos findest du im Einsteigerbeitrag in der Borrelioserubrik dieses Forums.

Weitere mögliche Ursachen:
Schilddrüsenfunktion
Schlafapnoe-Syndrom
Multiple Sklerose
Krebs

Was wurde denn schon untersucht, bezwecksweise ausgeschlossen?
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Supercaster,

die Symptome die Du beschreibst könnten auch durchaus von einer Histaminintoleranz kommen:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo,

chronische Müdigkeit ist das oft einzige Symptom bei Leberkrankheiten.
Häufig hat man dann auch Schlafstörungen.
Bei mir war es so und ich habe eine Leberkrankheit (Morbus Wilson), bei der man schnell in die "psychosomatische Ecke" gestellt wird, weil man auch psychiatrische und neurologische Beschwerden bei dieser Leberkrankheit hat.

Ich rate daher, die Leberwerte überprüfen zu lassen.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Starke Müdigkeit, verschiedene Symptome

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo supercaster.
Das du denkst das es was "biologisches " ist würde ich unterstützen.
Du kannst in meinem Thema mal lesen was ich für Ergebnisse habe und weiter haben werde. Nächste Woche habe ich wieder einen wichtigen Termin bei meinem Arzt. Ich glaube das es bei dir in die gleiche Richtung geht wie bei mir !
Gruss
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...in-befund.html


Optionen Suchen


Themenübersicht