Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

10.02.09 18:28 #1
Neues Thema erstellen

Missyou ist offline
Beiträge: 37
Seit: 01.02.09
Hallo ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
Bereits seit April letzten Jahres habe ich jeden Tag Schmerzen, Tinnitus, Schwindel und all das immer nur auf der linken Seite.
Ich habe schon so viel probiert, ich weiss nix mehr.
Hier eine Auflistung:

MRT vom Kopf ohne Befund
Augenarzt ohne Befund
HNO ohne Befund

und dann natürlich das Übliche. Orthopäden, Chiropraktiker, Krankengymnastik.
Nix hilft! es geht immer immer weiter

Meine Physiotherapeutin hat bei der letzten Behandlung einen Knubbel in der linken HWS seite entdeckt. Sie vermutet es ist ein total verhärteter Muskel. Kann es davon wirklich kommen? und warum sagt keiner der anderen Ärzte was darüber?
Können Verspannung so stark sein, dass sie über Monate so etwas auslösen?? ich kann mir das einfach nicht vorstellen!
mittlerweile bin ich so weit dass der Hausarzt mir eine psychotherapie vorschlägt und das alles vom Stress kommen soll.
Das kann doch nicht sein..habt ihr noch Ideen?

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite
Gunter
Hi,

mir fällt da spontan Lachesis ein. Vielleicht passt das ja auf Dich.

Allgemeines
Lachesis hat ein breites Anwendungsgebiet. Auslöser für akute Beschwerden, bei denen Lachesis hilft, sind vor allem Bisse, Stiche, aber auch andere Verletzungen, außerdem Entzündungen, die auf der linken Körperseite beginnen
http://www.numikk.de/index.php?id=822

Bin aber kein Arzt oder Apotheker ;-))

Gruß Gunter

Geändert von Gunter (10.02.09 um 19:13 Uhr)

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Missyou ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 01.02.09
Das hab ich in meinem Homöopathie Buch auch schon gesehen. Aber bis auf die Tatsache dass die Beschwerden links sind stimmt da leider nix überein :-(
aber danke!! bin froh um jeden Hinweis

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Hallo Missyou,

hast Du denn die Schmerzen immer und überall?

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Missyou ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 01.02.09
Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
Hallo Missyou,

hast Du denn die Schmerzen immer und überall?

Pegasus
nein...es ist nur jeden Tag zumindest eines der Symptome da. ich habe schon seit 10 Monaten keinen Tag mehr ohne eines dieser Symptome.
ich habe dadurch eine richtige Angst-und Panikstörung entwickelt. Ich will endlich diese Beschwerden los werden, es macht mich total depressiv

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Sind denn die Schmerzen nur im Kopf oder sind auch andere linke Körperteile betroffen? Wenn ja - welche?

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Missyou ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 01.02.09
Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
Sind denn die Schmerzen nur im Kopf oder sind auch andere linke Körperteile betroffen? Wenn ja - welche?

Pegasus
also das kann schon mal bis in die linke Schulter und den linken Arm ziehen. Aber ansonsten spielt sich alles im Kopf/Nacken/Ohr/Augen Bereich ab

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ist auch von der HWS ein MRT gemacht worden? Oder hat sich ein guter Osteopath/Dorn-Therapeut mal Deine Wirbelsäule angeschaut?

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus:
Ist sicher, daß da keine Herde auf der linken Seite sind?
Hast Du auf der linken Seite wurzelbehandelte Zähne oder Kronen oder verschiedene Metalle?

Grüsse,
Uta

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Missyou ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 01.02.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Ist auch von der HWS ein MRT gemacht worden? Oder hat sich ein guter Osteopath/Dorn-Therapeut mal Deine Wirbelsäule angeschaut?

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus:
Ist sicher, daß da keine Herde auf der linken Seite sind?
Hast Du auf der linken Seite wurzelbehandelte Zähne oder Kronen oder verschiedene Metalle?

Grüsse,
Uta

nein...ein MRT für die HWS habe ich bis heute leider noch nicht bekommen. Keiner der Ärzte sieht es als notwendig an.

einen Termin beim Osteopathen habe ich nächste Woche. War aber auch schon bei sehr guten Chiropraktikern die mir regelmäßig das linke Kopfgelenk deblockieren müssen.

und zu den Zähnen. Da hab ich links zwei Wurzelbehandelte Zähne, eine Behanundlung wird im Moment noch durchgeführt weil am Backenzahn links an der Wurzel ein Herd ist.
Ich werde morgen früh zu einem Therapeuten gehen, der Neuralthrapie macht. Der spritzt dann etwas ins Zahnfleisch. Er meinte wenn dann meine Beschwerden weggehen könnte ich mir sicher sein, dass alles vom Zahn kommt.

Aber was ist dann dieser Knubbel an der HWS? zufall?

Tinnitus, Schmerzen, Schwindel, Sehstörung - alles auf der linken Seite

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Da bin ich gespannt, was bei der Neuraltherapie herauskommt . Bitte berichte doch...

Der Knubbel: das könnte tatsächlich eine Verhärtung sein. Ist ausgeschlossen, daß es ein Lymphknoten ist oder evtl. ein Stück Schilddrüse? - Ich weiß nicht so recht, wo er ist, der Knubbel.

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht