Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

08.02.09 13:29 #1
Neues Thema erstellen

Maggie67 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 08.02.09
Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen
Ich habe seit ca. 3 Wochen schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen,weiß nicht mehr welche position ich meinen arm halten soll, fühle auch teilweise ein brennen im oberarm und zwar auf der unteren seite. Angefangen hat es mit einer eingeschränkten funktion im nacken, war auch schon beim Arzt, erst hat er mich eingerenkt und mir eine diclovenac-cortisonspritze gegeben und meinte wäre eine blockade, aber das alles half nichts, nach 3 tagen bin ich wieder zu meinem hausarzt und er hat mich nochmals eingerenkt und hat mir tetrazepam( Muskelrelaxans) und iboprofen 400 verschrieben, außer das mich die tetrazepam voll umgehauen haben, half das auch nichts, habe sie nach 3 tagen abgezetzt, auch ibo 400 hat nichts geholfen, weder wärme noch tigerbalm hilft, war gestern in der notaufnahme, weil mein kreislauf verückt spielte, von den schmerzen, das meinte der arzt, beim bluttest und gesundheitcheck war alles ok, auch die röntgenbilder ergaben nichts, außer das eine schultergelenk hatte einen minimalen abstand, da man ja keine weichteile auf den Röntgenbild sieht, konnten die mir auch nicht helfen, bis jetzt habe ich mich auch nicht krankschreiben lassen,( bin von beruf Postbotin und muß schwer heben und arbeite auch viel über kopf). das heißt weiter zum Orthopäden und MRT, aber vielleicht hat hier schon jemand daselbe gehabt und kann mir sagen was das sein könnte..
Danke

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Maggie,

kann es sein, dass Du beim schlafen Deinen Arm nach oben, d.h. neben den Kopf legst? Von Zeit zu Zeit mache ich das auch, dann bekomme ich ebenfalls Schmerzen... .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Maggie67 Beitrag anzeigen
....außer das eine schultergelenk hatte einen minimalen abstand...
Wahrscheinlich meinst Du "Schulterdach" und nicht "Schultergelenk".
Schau mal hier vorbei.
Schulter und Schulterschmerzen Hilfe und Informationen
und
www.schulterhilfe.de/forum/index.html
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

curtmanfred ist offline
Beiträge: 15
Seit: 05.02.09
Mir ging es im Dezember so ähnlich ich hatte Rückenschmerzen und konnte mich kaum bewegen, die erste sprize half nichts nach eine Woche die zweite stärkere, nach einer Woche hat Der Ärzt mich durchleuchtet, es sieht doch gut aus ,aber sehen Sie alles Kalk.
Vieleicht ist es bei dir auch, den das kann man in drei wochen entfernen.

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wird heute denn noch "durchleuchtet" oder war das Röntgen?

Was heißt "alles Kalk"? Die Knochen bestehen auch aus Kalk , aber das kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein.


Grüsse,
Uta

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Was heißt "alles Kalk"?
Uta
Wahrscheinlich ist "Kalkschulter" gemeint.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

curtmanfred ist offline
Beiträge: 15
Seit: 05.02.09
Natürlich ist das Röngen, Ich habe schon mal geschrieben tieriches Eiweis bildet im Körper bei den einen mehr oder weniger Kalkablagerungen.Den Kalk entfernt man (15 große Knoblauchzehen teilen in einen Topf geben, 3 Bio Zitronen mit Schale klein über den Topf
schneiden alles in den Topf, mit einen Mixer klein machen,1 Liter Wasser drauf, kurz aufwallen sofort runter von der Platte, abkühlen. alles durch ein Sieb in Glasflaschen füllen. jeden Morgen 1.5 Stunden nach den Früstück ein Schnapsglas voll trinken, wieder 1,5 Stundennichts essen. nach den Mittagstisch nachmittags 1,5 Liter Wasser schluckweise trinken, solange bis das Lebenselexier alle ist.

Geändert von curtmanfred (10.02.09 um 08:49 Uhr)

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Dieses "Knoblauch-Elixier" ist für die, die es vertragen, sich eine gute Sache. Und noch preiswert dazu. Nur riecht nicht nur das Elixier kräftig nach Knoblauch, auch der Mensch dünstet Knoblauch aus, was nicht immer erwünscht ist.

Hier mehr über die Wirkung von Knoblauch:
Vitalliin - Knoblauchgetränk

Gruss,
Uta

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von curtmanfred Beitrag anzeigen
Den Kalk entfernt man (15 große Knoblauchzehen ......
Du hast das was missverstanden, Knoblauch senkt die Blutfette, löst Kalkablagerungen im Gehirn und den Herkranzgefässen auf und wirken einer Arterienverkalkung entgegen ---- aber hilft sicher nicht bei einer Kalkschulter.

Knoblauch gegen Verkalkung - Fragen & Antworten

abgesehen davon macht das Getränk wohl ziemlich einsam....
:-)
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wegen der Knoblauch-Einsamkeit habe ich den Link oben eingestelllt. Aber der Preis dafür ist ganz schön happig

Kalk in Schultergelenken usw. kann u.a. durch Stoßwellen entfernt werden:
Mit der Stoßwellentherapie können - durch den Einsatz von Ultraschall - Kalkablagerungen zertrümmert werden. Der Erfolg ist praktisch umso größer, je kleiner die Kalkdepots sind.
Bewegungsapparat: Chronischer Schulterschmerz | Gesundheitpro

Was hier auch steht: wenn es sich um Sportverletzungen oder plötzliche Verletzungen handelt, sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Sonst verzögert sich die Heilung kräftig.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht