Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

08.02.09 13:29 #1
Neues Thema erstellen
Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

echterengel ist offline
Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Nun, Uma, etwas probleme hatte ich ja schon längere zeit, aber dass ich den Arm jetzt kaum noch bewegen kann? so auf einmal? hmmmmmm....weiß net?!

Ja, Heather, den tiger hab ich schon benuutzt, hat aber leider rein gar nix gebracht! ich "freue" mich schob auf die nächste nacht. na, werde nachher meine "Bombe" mir verabreichen und hoffen...wenigstens bis Montag - dann zum Doc!

Bye bye....Gute Nacht....Gruß Marina

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Marina,

bei mir kam sowas "über Nacht".... es ging gar nichts mehr. Und Schmerzen in jeder Armhaltung - auch in Ruhe, und nachts nicht auszuhalten.
Ein MRT hat ein geringes Impingement Syndrom angezeigt, was jedoch (noch) nicht behandlungsbedürftig war. Das Einzige, was im akuten Fall geholfen hat (und von Dauer), war eine Kortisonspritze. (Allerdings ist die Stelle insofern empfindlich, als dass ich bestimmte Belastungen/Bewegungen lieber sein lasse...)
Auch Diclofenac hatte keine Wirkung gezeigt...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüsse,
uma

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

klausi58 ist offline
Beiträge: 38
Seit: 30.04.09
hi. ich hatte das gleiche problem mit der schulter. hab alles gemacht.kg.kalt warm,stoßwellen,spritzen und so weiter. jetzt war ich bei einem spezialisten. der hat ultraschall gemacht und gleich den kalk gesehen in der schulter. sah aus wie ein haifischzahn. der hätte mir beinahe den bizeps durchschnitten.dann hat er versucht den kalk wegzumachen. schlüsselloch op. da war der bizeps aber schon so gereitz und angegriffen, dass ich noch mal operiert wurde. diesmal wurde der bizeps verlegt.hört sich schrecklich an. isses auch. der bizeps wurde durchgeschnitten und mit dübeln an einer anderen stelle wieder befestigt. jetzt hoffe ich, dass endlich ruhe ist. auf der schulter schlafen geht schon wieder.war furchtbar, dieses wachwerden nachts wegen der schulter.gruß klaus

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

klausi58 ist offline
Beiträge: 38
Seit: 30.04.09
wahrscheinlich kommen die beschwerden von der halswirbelsäule. c5-c6. da wird meistens erst später drangedacht, weil das risiko höher ist als bei einer schulter op.

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

echterengel ist offline
Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Hallo Klausi, uma und Ihr Alle....
eine HWS-OP hab ich schon hinter mir - C5/c6 sowie C6/C7 sind versteift worden und seit dem hab ich keine Probleme mehr in dieser Richtung!

Ich war heute im Krankenhaus und die Ärztin diagnostizierte....

Tendinitis der M. biceps brachii - also, wie sie mir erklärte ist das wie ein "Tennisarm" nur eben die Schulter betreffend! Kann man nix machen , da ich schon hochdosierte Schmerzmittel (BTM) nehme; kann nur kühlen und so nach 3 - 5 Tagen soll dann alles weg sein! Also, abwarten und Tee trinken! Bin ja nur froh, dass es net wieder ein neues Problem ist!

So, nun hoffe ich nur, dass es stimmt, was Frau Doc dort sagte.....

lieben Gruß und noch nen schönen Sonntag wünscht
Marina

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

klausi58 ist offline
Beiträge: 38
Seit: 30.04.09
hi engel. wirst sehn. der bizeps nerft erst nicht mehr, wenn er verlegt ist. meiner gibt langsam ruhe. pu. endlich wieder schlafen. gruß klaus

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

klausi58 ist offline
Beiträge: 38
Seit: 30.04.09
warum glaubst du, ist die sehne entzündet. die reibt im kanal wo sie durchläuft. und wenn man da nichts macht, reist der bizeps ab. dass sieht gut aus. schön blau. besser verlegen lassen oder am besten reinschauen lassen und dann erst machen lassen. vielleicht ists ja auch nur kalk. mein doc hat gleich gewußt an was es liegt. der macht auch fast nichts anderes. kannst ja mal bei www. dr gumbert nachsehn. der macht das auch guß klaus

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Marina,

"Tendinitis" sagt mir was - wenn gar nichts helfen will, würde ich es erst einmal mit einer Kortisonspritze versuchen, bevor ein invasiver Eingriff infrage käme...
Eine Tendinitis kann auch mit einer Verengung zusammenhängen ("impingement") und ist ein häufiges Symptom.
Ich drücke die Daumen, dass Du bald Ruhe hast... solche Schmerzen sind äusserst lästig.

Liebe Grüsse,
uma

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen

echterengel ist offline
Beiträge: 437
Seit: 13.11.08
Ja, uma...besonders, wenn man net schlafen kann! Melde mich, wenn ich vom Orthopäden back bin...hoffentlich kann er zaubern????
Bis denne
Marina, die nur mit einer Hand schreiben kann

Schulterschmerzen die bis in den Arm ausstrahlen
Männlich Windpferd
Hallo Maggie,

nun ist Dein Mail schon 1 1/2 Jahre her - wundert mich, daß Du so lange keine Antwort bekommen hast - und vermutlich hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Leider kenne ich all das giftige Zeug, das Du gekriegt hast, sehr gründlich - es nützt nichts.

Schau mal unter Schulter und Schulterschmerzen Hilfe und Informationen, kauf Dir das Gerät um 119 € und trainiere damit schonend und sehr regelmäßig. Du wirst wahrscheinlich in 2 - 4 Wochen die erste Besserung spüren. (In den Begleittexten werden die Funktionsweise des Geräts und die anatomischen Grundlagen einleuchend erklärt.) Du kannst das Teil übrigens innerhalb von 4 Wochen kosenfrei zurückgeben.

In relativ seltenen Fällen (z.B. bei knöchernen Veränderungen im Schultergelenk, die man aber mit bildgebenden Verfahren sehen würde) gibt es keinen oder nur geringen Nutzen.

Wichtig: keine Bewegungen, die schmerzen, v.a. keine Über-Kopf-Arbeiten!

(Natürlich würden Dich die Orthopäden wahrscheinlich operieren (hoffentlich hast Du das noch nicht zugelassen) - aber die meisten Eingriffe sind nicht von dauerhafter Wirkung.)

Gute Wünsche
Windpferd


Optionen Suchen


Themenübersicht