Soo Befund Antworten wären nett ..

04.02.09 11:00 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Morgen ihrs ..

Habe nun meinen befund bekommen vom 25.11 *aber er kam noch*

also diagnose : autoimmunthyreoiditis , allergische disposition (bekannte Pollenallergie)

SD Sono : Vol. re Lappen 10,5 ml Vol. li Lappen 5,7 ml Gesamtvol. 16,2 ml (norm. ca. 15 ml) im re und li Lappen findet sich eine inhomogene Echotextur .

IGE 193 (100)
Leuco 10,9 (4-9,4)
Ery steht kein norm wert 4,94
Hb / g/dl 14,7
Ht / % 45
Thrombo /Tsd 376
Gesamt eiweiss 7,29 (6,2 - 8,5)

jetzt kommt das was ich nicht verstehe :

Elektrophorese:
Albumin 59,6 % (54-68) Alpha-1-Globulin 3,3% (1,7-3,6) Alpha-2-Globulin 11,2% (7,5-14,5) Beta-Globulin 8,0 % (6,7-11,0) Gamma-Globulin 17,9 % (11-22) wurde gemacht wegen Fieberschübe um chronisch entzündlichen Prozesses bzw. von Paraproteinen .. aber es lässt sich kein sicher klinischer befund objektivieren ..


Antworten wären lieb verstehe nur bahnhof ..

LG

Soo Befund Antworten wären nett ..
Weiblich Pummeluff
Hallo Kleene

SD Sono : Vol. re Lappen 10,5 ml Vol. li Lappen 5,7 ml Gesamtvol. 16,2 ml (norm. ca. 15 ml) im re und li Lappen findet sich eine inhomogene Echotextur .
Ich würde sagen Hashimoto mit vergrößerter Schilddrüse

IGE 193 (100)
Leuco 10,9 (4-9,4)
Ery steht kein norm wert 4,94
Hb / g/dl 14,7
Ht / % 45
Thrombo /Tsd 376
Gesamt eiweiss 7,29 (6,2 - 8,
Leukos erhöht.. spricht für eine Entzündung
Wurde die Globulin Werte aus dem Blut ermittelt oder einer anderen Körperflüssigkeit?
Elektrophorese:
Albumin 59,6 % (54-68) Alpha-1-Globulin 3,3% (1,7-3,6) Alpha-2-Globulin 11,2% (7,5-14,5) Beta-Globulin 8,0 % (6,7-11,0) Gamma-Globulin 17,9 % (11-22) wurde gemacht wegen Fieberschübe um chronisch entzündlichen Prozesses bzw. von Paraproteinen .. aber es lässt sich kein sicher klinischer befund objektivieren ..
Alle Werte im Normbereich daher lässt sich das auch schwer zuorden...

Lg Pummeluff

Geändert von Pummeluff (04.02.09 um 12:01 Uhr)

Soo Befund Antworten wären nett ..

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo OoOMauOoO,

auf dieser Seite kannst Du Dich zu Deiner Laboruntersuchung informieren:
Eiweiß-Elektrophorese - Übersicht

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter...

@Pummeluff:
Das Gamma-Globulin ist - wie ich sehe - nicht erhöht
Gamma-Globulin 17,9 % (11-22)
wo siehst Du eine Überschreitung des Normwertes?

Liebe Grüsse,
uma

Soo Befund Antworten wären nett ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Gucki süsse ..

Nein immer nur Gamma .. Hmmm entzündung in welcher richtung ? Also kann es auch in richtung Rheuma gehen ? Und die IGE können noch von der Allergie sein oder auch ne art Entzündung anzeigen ..

LG

Soo Befund Antworten wären nett ..
Weiblich Pummeluff
Hey Kleene

Könnte auch in Die Richtung Rheuma gehen ja wurden denn Untersuchungen in diese Richtung schon gemacht in kürzerer Zeit? *knuddel

Soo Befund Antworten wären nett ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Also süsse soviel ich weiss hat sie deswegen immer den CRP wert gemacht der war auch einmal leicht angestiegen .. ANA `s haben se auch gefunden deswegen soll ich am 18.2 zum Rheumatologen ..

Danke Uma für den Link .. Werde es versuchen zuverstehen

LG

Soo Befund Antworten wären nett ..
Weiblich Pummeluff
Rheuma kommt meiner Meinung auch in Schüben deshalb kann das gut sein das der Wert nur manchmal erhöht ist bin mir da aber nicht sicher...

Da bin i mla gespannt was dabei rauskommt.. Ich hoffe nur positives damit es dir bald schon besser geht...

Lg

Soo Befund Antworten wären nett ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
**schubs** hat noch jemand ne Idee wegen den IGE wert ?

Soo Befund Antworten wären nett ..

Engelchen66 ist offline
Beiträge: 29
Seit: 04.02.09
Bei einem Ige Wert über 20 würde ich mal auf Mastozytose prüfen lassen.
Es kennen sich aber nur wenige damit aus.

Wenn du magst kann ich Dir per PN einige Ärzte und Kliniken nennen die Plan davon haben.
__________________
Nimm das Leben nicht zu schwer, du kommst hier eh nicht lebend raus.

Soo Befund Antworten wären nett ..

Engelchen66 ist offline
Beiträge: 29
Seit: 04.02.09
Sorry hatte mich da vertan.


Tryptase Werte sind bei 20 hoch und nicht wie ich gesagt hatte IgE Werte.


__________________
Nimm das Leben nicht zu schwer, du kommst hier eh nicht lebend raus.


Optionen Suchen


Themenübersicht