Merkwürdige Gefühlserscheinungen in Gliedmaßen

03.02.09 21:10 #1
Neues Thema erstellen

craner ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.02.09
Hallo zusammen,

ich heiße Chris und bin 17 Jahre alt oder jung...
Seit einiger Zeit habe ich gelegentlich (selten) beim Sitzen das Gefühl, mein kleiner linker Zeh schläft ein. Das Gefühl geht irgendwann von selber wieder weg, wenn ich aufstehe und mich bewege. Etwas ähnliches habe ich mit meiner linken Hand. Es passiert relativ selten, sie fühlt sich plötzlich an, als würde sie etwas taub werden und kribbelt ganz leicht. Die Hand fühlt sich dann auch etwas verspannt an. Eben habe ich es mit einem deutlichen Knacken wieder einigermaßen wegbekommen.
Ich nehme mal an das hat irgendwas mit einer falschen Körperhaltung zutun, oder mit den Nerven allgemein. Möglicherweise könnten das auch Durchblutungsstörungen sein (?), wenn ich z.B. mit übereinandergeschlagenen Beinen sitze, fängt es ziemlich bald an zu kribbeln, das ist ja bei niedrigem Blutdruck auch normal... Allerdings tritt das Gefühl im Zeh auch bei aufrechter Sitzhaltung bei mir auf.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem in der linken Hand daher kommt, dass ich nachts öfter auf meinem Arm liege und ich erst dann aufwache, wenn er komplett gefühllos ist, das finde ich manchmal schon recht beängstigend, da plötzlich so ein Gummiteil im Bett zu finden, bei dem man irgendwann begreift, dass es der eigene Arm ist... Kann das zu einem ernsthaften Schaden führen?
Mich würde mal interessieren, ob es eurer Meinung nach wirklich "nur" ein neurales Problem ist, oder ob auch andere Ursachen in Betracht kommen.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen!!

Lieben Gruß
Chris

Merkwürdige Gefühlserscheinungen in Gliedmaßen
Weiblich Pummeluff
Hallo

Also es könnte schon ne Art Durchblutungstörung sein.. ist aber nur so ne Iee.. das mit übergeschlagenen Beinen es anfängt zu kribbeln denke ich ist normal das passiert mir auch.. vielleicht solltest du mal deinen Doc fragen ob es möglich wäre deine Wirbelsäule mal anschauen zu lassen eigentlich bist du sicher zu jung für n Nervenschaden oder so aber vielleicht führt ja so ne Atr Skoliose zu den Gefühlsmisempfindungen..

Gruß Pummeluff

Merkwürdige Gefühlserscheinungen in Gliedmaßen

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo,

aus eigener Erfahrung sehe ich durchaus auch einen Zusammenhang zum niedrigen Blutdruck. Beine übereinanderzuschlagen ist da zusätzlich destruktiv. Vielleicht könnte es ein bisschen helfen, dir ein Ballkissen auf den Stuhl zu legen. Vielleicht kannnst du dir mal eins borgen und probieren,ob es dir angenehm ist.

Schau am besten aber auch mal unter http://www.symptome.ch/vbboard/krank...blutdruck.html


Optionen Suchen


Themenübersicht