Skoliose

02.02.09 13:57 #1
Neues Thema erstellen

Aniela ist offline
Gesperrt
Beiträge: 6
Seit: 28.01.09
Ich habe hier von Skoliose gelesen weil ich gelegentlich von Ruckenschmerzen leide,Meistens venn Ich micht hinsetze. Kann das skoliose sein?

Geändert von Malve (13.02.09 um 14:03 Uhr)

Skoliose

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Eine Skoliose kann man nur auf Röntgenbildern beurteilen
__________________
Gruß Tobi

Skoliose

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Normalerweise diagnostiziert das ein Orthopäde. Eine ausgeprägte Skoliose sieht er sehr deutlich aber auch schon ohne Röntgenbild. Selbst ein halbwegs erfahrener Hausarzt müsste das erkennen können.

Probiere aber mal verschiedene Sitzhöhen aus und verschiedene Stühle. Hast du nur auf bestimmten Stühlen Schmerzen? Es muss nicht unbedingt ein Wirbelsäulenproblem sein. Wo genau tut dir denn der Rücken weh?

Skoliose

Aniela ist offline
Themenstarter Gesperrt
Beiträge: 6
Seit: 28.01.09
in die Dorsale Region. Ich bin ein wenig versorgt veil meine grossmutter von Rucken-Krebs gestorben ist.

Skoliose
Weiblich Pummeluff
Hallo

Entschuldige die Frage..
An Rückenkrebs? Was soll das denn sein? Metastasen in den Wirbel?
Ich stimme Anne zu ein guter Arzt würde eine Skliose erkennen auch ohne Rö-Bild..
Warst du denn mir diesen Symptomen den Schmerzen also schon in Orthopädischer oder Physiotherapeutischer Behandlung?
Rückenschmerzen können etliche Ursachen haben..


Gruß Pummeluff

Geändert von Pummeluff (03.02.09 um 09:49 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht