Was könnte die Ursache bzw. Krankheit sein?

28.01.09 08:05 #1
Neues Thema erstellen

monic55 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 28.01.09
Hallo liebe Leser,
kann mir jemand zu folgenden Symptomen einen Facharzt (Fachrichtung) benennen, ich komme aus Deutschland.
Meine Mutter wurde mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und es wurden auch mehrere Untersuchungen gemacht. Jedenfalls hat sie keine "sichtbaren Schädigungen" zurückbehalten. Sie ist aber ende November 08 mit innerlichen Schmerzen aus dem Krankenhaus entlassen worden, in der Hoffnunf das diese mit Tabletten zurück gehen. Diese Schmerzen sind aber bis heute noch da, es sind innerliche Schmerzen "starkes Stechen" im Rückenbereich die wandern, mal unter den Schultern rechts mal links, mal etwas weiter unten. Es sind aber starke Schmerzen, so das sie Nachts nicht schlafen kann, warme Auflagen helfen kurze Zeit die Schmerzen zu lindern, dann wandert der Schmerz wieder. Auch starke Schmerztabletten helfen nicht. Meine Mutte möchte gerne eine Überweisung zu einem Facharzt, die Hausärztin stellt aber keine Überweisung aus, sie will dies mit verschiedenen Tabletten hinbekommen. Ich bin der Meinung hier sollte ein Facharzt nach den Ursachen suchen, weiss aber nicht welcher Facharzt dafür in Frage käme, bzw. welche Untersuchungen notwendig sind um die Ursache zu finden.
Kann mir jemand Hinweise dazu geben? Ich wäre euch sehr dankbar, denn meine Mutter quält sich schon 2 Monate mit diesen Schmerzen.


Was könnte die Ursache bzw. Krankheit sein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn die Hausärztin nicht überweisen will, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Hausärztin wechseln oder eben direkt zu einem Facharzt (Neurologe, Schmerztherapeut) gehen und dort noch einmal die 10,-- € bezahlen.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht