Blut im After

27.01.09 11:57 #1
Neues Thema erstellen
Blut im After

ReinhardX ist offline
Beiträge: 1.731
Seit: 16.12.11
Hallo Pegasus,

wie das mit dem Massieren dieser Stellen an den Unterschenkeln am besten geht, weiß ich zwar noch nicht. Aber ich beschäftige mich damit. Das braucht wohl seine Zeit. Ist es vielleicht möglich, dass du deine Technik kurz beschreiben kannst? Ist zwar ein bisschen aufwändig, ich weiß. Aber vielleicht nutzt es ja auch anderen, die das bisher überlesen haben.

Das mit der Hocke beim Stuhlgang ist ein weites Feld. Es gibt hier ja auch einen extra thread dazu. Aufs Klo steigen, kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Ich wiege doch fast 80 Kilo, das ist mir zu riskant. Das Nachvornbeugen allerdings sehe ich eher kritisch, es ist eine Notlösung in meinen Augen und am besten, man stellt außerdem die Füße so weit wie möglich auf. Im Grunde ist es aber so, dass es besser ist, den Körper selbst gerade bzw. senkrecht zu halten. Denn nur dann wird nach meinem Gefühl der innere Druck richtig ausgeübt. Aber vielleicht irre ich mich auch.

In der Zwischenzeit habe ich meinen ältesten Sohn (gerade Zimmermann geworden) darum gebeten, uns so ein Gestell zu bauen, wie es hier zu sehen ist: Lillipad squatting platform - Bin gespannt.

Viele Grüße
Reinhard

Blut im After

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Zitat von ReinhardX Beitrag anzeigen
wie das mit dem Massieren dieser Stellen an den Unterschenkeln am besten geht, weiß ich zwar noch nicht. Aber ich beschäftige mich damit. Das braucht wohl seine Zeit. Ist es vielleicht möglich, dass du deine Technik kurz beschreiben kannst? Ist zwar ein bisschen aufwändig, ich weiß. Aber vielleicht nutzt es ja auch anderen, die das bisher überlesen haben.
Hallo Reinhard,

gerne beschreibe ich Dir, wie ich die Mastdarmreflexzone bearbeite:
ich beginne jeweils hinter dem inneren Fussknöchel den Bereich zwischen Knöchel und Achillessehne mit dem Daumen zu drücken und dabei etwas hin und her zu bewegen. Nach jedem Hin und Her fahre ich ein wenig dem Schienbein entlang Richtung Knie auf einer Länge von ca. 20 cm. Das Ganze mache ich hintereinander so 4 bis 5 Mal und dann gleich am andern Bein nochmals Dasselbe. 3 bis 4 Mal pro Tag bringt recht schnell Besserung. Es kann beim Drücken ein wenig schmerzen - sollte aber gut erträglich sein, sonst Druck etwas mindern.
Viel Erfolg Allen!

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Blut im After

ReinhardX ist offline
Beiträge: 1.731
Seit: 16.12.11
Hallo Pegasus,

danke! Habe ich das richtig verstanden: dass du bei diesen 4 bis 5 Wiederholungen hoch wanderst, diese ca. 15 cm, also eben die ganze Zone dort so abarbeitest? Ich werde es ausprobieren. Melde mich ansonsten auch noch einmal in dem von dir eröffneten Reflexzonenthread. Ich habe mir gerade auch 2 Bücher besorgt (Franz Wagner und Stephanie Rick), weil ich das Thema enorm interessant finde. Komme nur gerade mit dem Lesen etc. nicht so hinterher...

Viele Grüße
Reinhard

Blut im After

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Zitat von ReinhardX Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden: dass du bei diesen 4 bis 5 Wiederholungen hoch wanderst, diese ca. 15 cm, also eben die ganze Zone dort so abarbeitest?
Ja, genau so! Du kannst aber auch nur mal den Bereich abtasten und dann nur jeweils die empfindlicheren Stellen massieren.
Die beiden Bücher kenne ich nicht - aber weiter so!

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Blut im After

TheLM ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.11.12
Hallo,
habe jetzt seit vielleicht... 3 Tagen Blut am Toilettenpapier entdeckt. Meiner Meinung nach ist das auch relativ viel. Beim Stuhlgang selber kommt nichts mit erst nachher auf dem Papier wird es sichtbar.
Außerdem schmerzt es beim Stuhlgang doch ganz schön. Ich hatte schon mal an einen Riss gedacht... Könnte das sein? Und verheilt das von alleine wieder oder sollte ich zum Arzt gehen?

LG und danke schon mal

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Blut im Speichel
 
Blut Zapper
 
Blut PH 7, 49


Optionen Suchen


Themenübersicht