Chev hat mal wieder Fragen

20.01.09 11:48 #1
Neues Thema erstellen

Chev ist offline
Beiträge: 37
Seit: 20.12.08
Hi, hab mal wieder ein paar Fragen.

Also meine Mandeln sind wohl ziemlich zerklüftet und dort lagern sich Bakterien an. Der HNO hat nen Abstrich geamcht und eine erhöhte Anzahl von Bakterien in meinem Mundraum festgestellt. Zudem habe ich Mandelsteine und häufig Mundgeruch.

Mein Hausarzt hat von mir ein Blutbild, Belastungs-ekg und Herzultraschall gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass ich einen hohen Ruhepuls habe, der nach dem Sport auch überdurchscnittlich langsam abfällt....so lag er nach knapp 15 minuten immer noch bei 105 Schlägen. Ich mache regelmäßig Sport, Joggen und Fitnesstudio. Er konnte sich das nicht erklären, wollte jetzt noch einen Schilddrüsenwert überprüfen und ansonsten mich eventuell zum Kardiologen schicken.

Warum ich beim Arzt überhaupt war? Nun ich hab in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass meine Körperbehaarung zunimmt (lieg schon über all meinen Verwandten), ich hatte ab und zu Stimmungsschwankungen, bin blass, hatte wieder vermehrt probleme mit pickeln / ackne aufm Rücken, eingewachsene Haare und vor allem schwitze ich relativ schnell. Jetzt im Winter unter den Achseln und an der Stirn, im Sommer quasi ÜBERALL...

Nun Frag ich mich, obs da iwelche Zusammenhänge geben könnte mit den Mandeln, oder was die Ursache für den hohen Ruhepuls sein könnte und überhaupt iwie mal nen Durchblick kriegen, was mit mir nicht stimmt....

MfG

Chev hat mal wieder Fragen
Weiblich Pummeluff
Hallo

Also ich könnte mir das si vorstellen. Da deine Mandeln eine Entzündung haebn könnten sei es nun durch Bakterien oder wie auch immer.. du nun einen erhöhten Ruhepuls hast möcht dein Doc sicher ausschließen das sich diese Entzündungen im Köprer auf dein Herz schlagen. Was ist denn bei demBlutbild rausgekommen? Die erhöghte Körperbehaarung könnte ein Zeichen dafür sein das mit deinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Wenn du das Blutbild hast kann ich dir vielleicht ein wenig mehr helfen..

Gruß Pummeluff

Chev hat mal wieder Fragen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Chev,

wurden denn im Blut auch die Schilddrüsenwerte angesehen ?

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Chev hat mal wieder Fragen

Chev ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 20.12.08
Also die Werte habe ich nicht :/ das Bluitbild war ansioch wohl soweit ok, nur weiß ich natürlich nicht, was er jetzt wirklich getestet hat...er wollte jetzt wegen des hohen ruhepulses nochmal nen bestimmten schilddrüsenwert haben und sich dann melden, das hat er aber noch nicht gemacht...

Chev hat mal wieder Fragen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Chev,

ah ja, dann melde Dich doch wieder wenn Du diesen Wert auch hast. Aber prinzipiell wäre es natürlich gut wenn Du Deine Blutwerte hier mal einstellst .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht