Schmerzhafter Stuhlgang bei Kindern

Themenstarter
Beitritt
19.01.09
Beiträge
1
Hallo mein Sohn knapp 3 Jahre leidet seit dem 1. Lebensjahr an schmerzhaften Stuhlgang, anfangs dachten wir das es Verstopfungen sind aber der Stuhlgang ist in ordnung. Naja die Ärzte helfen mir dabei nicht wirklich weiter auch wurde er noch nie richtig untersucht man hat mir nur gesagt ich soll seine Stuhlgangszeiten einhalten. Da liegt leider das Problem da es Ihm sehr weh tut und er sich auch jedesmal Quält dabei unterdrückt er das, so das er nicht regelmäßig auf die Toilette geht.
Hat jemand ein Tip für mich was man vielleicht machen kann das Ihm das erleichtert beim Stuhlgang??? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
liebe grüße
 
Hallo cindy,

das sieht nach einer trockenen Angelegenheit aus! Gib deinem Kind so viel wie möglich (am besten abgekochtes) Wasser zum Trinken. Das sollte die Sachlage gleitender machen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Cindy!

- Ich empfehle Dir ebenfalls Deinem Kleinen viel Flüssigkeit, Wasser oder Sprudel mit einem Schuss Apfelsaft, kein Fanta oder ähnliche Sachen, zuzuführen.
- Wenn Dein Kleiner Backpflaumen mag kannst Du abends welche in Wasser einlegen. Morgens kann er das Wasser trinken und die Backpflaumen essen.
- Oder einfach morgens vor dem Frühstück ein Glas lauwarmes Leitungswasser trinken kann Wunder wirken.

Ich denke wenn sein Körper genügend Flüssigkeit zur Verfügung hat reguliert sich das mit dem Stuhlgang von ganz alleine :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Cindy

Es kann an Candida liegen oder an einer Unverträglichkeit (primär Gluten, eventuell milch) , oder an einer Darmentzündung.
Würde letzteres erst am Schluss angehen.
Nehme an dass er genügend trinkt etc.
Würde dann wie folgt vorgehen:
1. Alles Gluten und milchhaltige strikte streichen. Anfängliche Symptome wei bei einer entzugserscheinung sind dabei möglich.
2. Wenn innert Wochenfrist es sich nicht bessert, dann eine Candidabehandlung gemäss WIKI machen.
3. Darmspiegelung oder andere darmuntersuchungen machen
 
Oben