Hallo, kann mir einer was zu Blutwerten sagen

19.01.09 14:47 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Also habe heute Blutwerte abgeholt im Rahmen Schilddrüse und schmerzen in Gelenken ..

Bilirubin gesamt i.s. 8,3 (<17,1)
Bilirubin direkt i.s. 1.9 (<3,4)
Bilirubin indirekt i.s. 6,3 (<15,4)

Enzyme
Gamma GT 0,50 (0,10-0,70)
GOT (ASAT) 0,41 (0,17 - 0,58)
GPT (ALAT) 0,30 (0,17-0,58)
Alkal.Phosphatase 0,93 (0,58 - 1,73)

Entzündung / Rheuma
CRP 0,61 (bis 0,5) << der macht mir sorgen war am 13.10.2008 noch 0,27 (bis 0,5)


Hämatologie
Erythrozyten 4,32 (4,0-5,2)
Hämoglobin 8,0 (7,40-9,90)
Hämatokrit 38,5 (36-46)
MCV 89 (83-99)
MCHC 20,8 (19,2-23,0)
MCH 1,85 (1,61-2,11)
Thrombozyten 342 (150-400)
Leukozyten 8,92 (4,3-10,0)

Nieren

Creatinin i.s. 68 (44-80)

Schilddrüse
Ft3 3,62 (2,0-4,4)
Ft4 1,28 (0,93-1,7)
nu kommt der böller wieder mal
TSH 7,620 (0,27-4,20)


am 13.10.2008 wurden noch ANA gemacht steht im Blutwert : Fraglich ! ???

Kann mir bitte einer was zusagen ..

LG

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Evtl. hast du eine Entzündung in der SD und dadurch einen CRP-Anstieg?
Ansonsten würde ich bei Gelenkschmerzen das Citrullin im Urin messen lassen.
Bei Erhöhung würde das die Schmerzen erklären und du solltest dich in die Thematik nitrosativer Stress einarbeiten. Nitrosativer Stress kann auch zu SD-UF inkl Hashi führen. Ich denke das könnte bei dir vorliegen.

Die Leberwerte gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt, würde noch die Cholinesterase machen lassen vielleicht. Nimmst du die Pille?

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Nein nehme keine Pille .. Sind sie zu hoch die Leberwerte ? *Ängstlich guck* Letzte mal beim Endo war wohl auch schon ein leichter entzündungwert drinne *habe aber die werte nicht* da war wohl auch ganz schön was los in der Schilddrüsse .. *morks* Soll am 19.2 zum Rheumatologen und Schmerztherapie wegen den ANA`s auch .. Habe nur wegen den CRP wert ein bissel angst iss er dolle oder geht er noch ?

LG und danke markus

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

babu ist offline
Beiträge: 12
Seit: 18.01.09
Hallo,

nimmst du was ein für die SD? Wenn nicht, solltest du die auf jeden Fall genauer abschecken lassen - du bist ja heftigst in Unterfunktion!

LG

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Gucki danke babu ..

Ja nehme was seid nem Jahr schon soll jetzt höher gehen mit Hormone .. bloss der wert war vor einem jahr schon so hoch ..

LG und hab dank

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Die Leberwerte sind im Normbereich und das CRP ist nicht tragisch. Bei einer voll funtionstüchtigen Leber sind die Werte eigentlich immer im unteren Normbereich, insofern belastet deine Leber auch irgendetwas. Das ist kein Grund zur Panik, aber man sollte das Ganze ganzheitlich sehen und nicht einfach die Schmerzen irgendwie wegdrücken, denn jedes Medikament muss wieder über die Leber entgiftet werden.
Bevor du irgendetwas einnimmst, rate ich dir dringlichst Citrullin im Urin bestimmen zu lassen. Wenn der Doc es nicht für nötig hält, eben auf eigene Faust (zB Ganzimmun).
Denn wie gesagt könntest du erhöhten nitrosativen Stress haben und das würde die SD-UF und die Gelenkschmerzen + CRP-Anstieg erklären. Es ist nur eine Möglichkeit, aber würde es in Betracht ziehen, denn von den Ärzten wirst du keine kausale Behandlung bekommen. Fallst du Citrullin bestimmen lässt, keinesfalls B12 vorher einnehmen, sonst sind die Werte falsch negativ

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Danke dir muss morgen eh wieder abgeben .. na bin auch wegen leber hin weil ich auf der seite auch schmerzen habe ab und an war vorher schon und haben auch US gemacht *der internist meinte Leber sieht sehr schön aus* .. Mensch manchmal weiss man nicht weiter ..

Ich Danke dir sehr

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Die Leber ist schulmedizinisch voll i.O.
Mach dir kein Kopf. Schmerzen kommen wenn überhaupt von der Gallenblase und das ist nicht wild, vielleicht hast du ein paar Gallensteine. Evtl. noch Pankreas, glaube ich aber eher nicht.
Würde darauf drängen das Citrullin zu untersuchen. Ist es negativ hast du Nitrostress ausgeschlossen, wenns positiv ist kannst du endlich was gegen deine Probleme machen.

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo OoOMauOoO,

wo ist die Untersuchung auf Antikörper (Schilddrüse)? Die wäre dringend erforderlich - und zusätzlich ein Ultraschall. Aber das weisst Du ja bereits...

Liebe Grüsse,
uma

Hallo Blutwerte kann mir einer was zusagen habe Angst ..

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Liebe Uma

Antikörper wurden schon mal getestet Tak wert war erhöht +214 (bis 40) und danach nochmal +60 (bis 40) TPO waren vorhanden aber nicht erhöht genau wir Trak vorhanden war aber nicht erhöht ..

US war gesamt volumen von 9 und echoarme inhomogene strukturen Sono war unaufählig .. Muss morgen auch wieder zum Endo wegen Nebennieren testen lassen u.s.w. werde ihn fragen ob er nochmals US machen kann ..

Danke dir uma


Optionen Suchen


Themenübersicht