Durchfall nach Bier und scharfen Speisen wie Vitamin-Shake aus Obstsaft

18.01.09 23:43 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

Mathi79 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.01.09
Ich hatte nie Magen/ Darmprobleme, doch plötzlich seit August 08 hatte ich regelmässig Durchfall. Ich suchte einen Magen/Darm Spezialisten auf, bei welchem ich eine Darmspiegelung machte. Das Ergebnis war 0, alles ok vermutlicher Reizdarm. Ich bekam Medis Namens "Dicetel", wodurch es besser wurde. Ich bemerkte, dass ich jedes Mal, wenn ich Bier getrunken habe, scharfe Speisen ass, oder Fruchtsaft-Shake nahm, Durchfall bekam.... Nun stell ich mir die Frage, was los ist! Es kann doch nicht sein, das ich Plötzlich aus dem Nichts vor einem Problem stehe, bei welchem mir der Arzt nicht helfen kann. Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich jetzt schon.


Durchfall nach Bier/ und scharfen Speisen wie Vitamin-Shake aus Obstsaft

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Mathi,

sorry für die späte Antwort .

Du schreibst, dass Du seit August Probleme mit verschiedenen Nahrungsmitteln hast. Ich vermute es könnte sich bei Dir um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln, und zwar um die Histaminintoleranz:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und hier eine ensprechende Liste von "guten" und von "schlechten" Lebensmitteln:
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ensmittel.html

Ich bin mal gespannt ob Du Dich dort wiederfindest .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Durchfall nach Bier/ und scharfen Speisen wie Vitamin-Shake aus Obstsaft

Oregano ist offline
Beiträge: 53.209
Seit: 10.01.04
Gab es vor dem August irgendetwas Besonderes?:
- Zahnbehandlung, med. Behandlung, Medikamente, Umzug, Krankheit, Unfall, neue Wohnung/Möbel/Teppiche/Wandverkleidung ....?

Gruss,
Uta

Durchfall nach Bier/ und scharfen Speisen wie Vitamin-Shake aus Obstsaft

zauberflo ist offline
Beiträge: 5
Seit: 10.05.10
Hallo Mathi,

bei mir kam das vor 13 jahre. auf mal bekam ich bauschmerzen und der durchfall kam. erst dachte ich eine magengrippe aber die hörte überhaupt nicht auf.

dann bin ich zum arzt hab medikamente bekommen.die in wirklichkeit nichts gebracht haben. dann haben die mir blutabgenommen und da hatte ich ein entzündungswert von über 80.

dann sollte ich eine magen und darmspiegelung machen. da sagte die mir wenn ich die machen lasse dann können sie mir helfen. dann bekam ich einmal tabletten. der arzt hielt mir vor das die sau teuer sind. die tabletten haben nichts gebracht. es wurde dann nichts mehr gemacht. der arzt sagte dann ich müsste einfach so weiter leben.

dann sind wir nach ein paar jahren umgezogen da hab ich mir ein neuen arzt zugelegt. und der hatte erst ein mittel was geholfen hat. ich hab so die erfahrung gemacht das sie nur für kurze dauer helfen. der körper hat sich dann dran gewöhnt und dann ist der durchfall wieder da.

sollte dann noch mal eine spiegelung machen lassen. ich muss sagen zu den zeitpunkt hatte ich gewaltig mit sodbrennen zu tun. und bei der spiegelung hab ich erfahren das ich im darm geschwüre hatte.

scharfe sachen kannst du besser sein lassen. und wenn du das bier nicht ab kannst das lasse es auch lieber sein. es ist leider wenn man sowas hat wie durchfällen usw. ist man oft auf sich alleine gestellt. und das finde ich sehr sehr traurig.

ab besten kannst du dir das aufschreiben wo du bei schwierigkeiten bekommst. und die sachen lässt du dann weg. auch wenn es schwer fällt.


liebe grüße flo


Optionen Suchen


Themenübersicht