Schwindelanfälle, Kribbeln in der linken Hand, stechen in der lin

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
8
Hallo,ich hab gerade dieses Forum gefunden und eine dringende Frage an euch.

Ich habe seit einiger Zeit plötzlich auftretende Schwindelanfälle die panik bei mir auslösen und mich dann immer in eine stehende position treiben um den Kreislauf in Schwung zu kriegen.Dazu kommt noch das ich dauerhaft am Tag ein Kribbeln in der linken Hand habe und ein gewisses Gefühl von eingeschlafen sein.Anfangs hatte ich noch ein komisches Gefühl und Geschmack auf der Zunge.Ich kann eigentlich nicht behaupten das ich unter Stress leide.Ich war dreimal im Krankenhaus als ich einen von diesen Anfällen hatte.aber dort wurde nichts festgestellt und ich wurde genauso blöd wie vorher wieder nach Hause geschickt.Ich bekomme solche anfälle zwei bis dreimal am Tag,meistens am späten abend wenn ich im Bett liege und dann noch was gegessen hatte.Ich habe auch noch manchmal ein gefühl wie beim angetrunken sein,als ob das Gehirn betäubt wäre.auch meine Lippen scheinen mir dann nicht mehr richtig zu gehören,sie fühlen sich so an als würde ich sie beim Sprechen einfach nur mit umher ziehen würde.

Ich hoffe sehr das man mir hier weiterhelfen kann....

MfG. Niels:confused:
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,benommen

Hallo Niels,

zuerst solltest Du uns noch ein paar Sachen verraten damit wir uns ein besseres Bild machen können :).

Zuerst möchte ich gerne wissen ob Du Amalgam-Füllungen in Deinen Zähnen hast.
Dann, wo arbeitest Du denn, hast Du mit Chemikalien/Giften zu tun?
Bist Du in letzter Zeit umgezogen oder hast neue Möbel oder wurde renoviert?
Warst Du deshalb schon bei Deinem Hausarzt und hast Dir Blut nehmen lassen?
Wurde denn Deine Schilddrüse schon einmal kontrolliert?
Hast Du irgendwelche Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Sieh Dir mal hier unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Fragen über Fragen, jetzt hast Du erst einmal zu tun... ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Weißt Du, ob Deine Halswirbelsäule ganz in Ordnung ist?
Gab es eine Zahnbehandlung, bevor diese Beschwerden anfingen?

Grüsse,
Uta
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

amalganfüllungen und sowas in der richtung habe ich nicht.allergie habe ich zwar,die beschränken sich aber nur auf katzenhaare,gräser und pollen mit meiner wirbelsäule war eigentlich auch immer alles soweit in ordnung.an meinen zähnen wurde in letzter zeit auch nichts gemacht.ich muss dazu noch sagen das ich 24 jahre alt bin.also noch recht frisch wenn man es so nimmt.habe halt nur große sorgen das es was ernstes sein kann.blos leider kriegt man bei den ärzten so schlecht einen termin.zur zeit bin ich arbeitslos.habe aber bis mitte oktober in einer wäschherei gearbeitet.habe aber mit keine reinigungsmitteln kontakt gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Hallo Niels,

das hört sich ja gar nicht so übel an ;), trotzdem noch einmal meinen Hinweis, schau Dir die Intoleranzen an.

Und Deine Blutwerte (auch von der Schilddrüse) solltest du checken lassen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

ich komme jetzt gerade wieder aus dem krankenhaus und meine blutwerte wurden nun zum dritten mal untersucht.es gab dabei keine auffälligkeiten.meine sorge ist es halt ob es vieleicht das herz sein kann
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Hallo Niels,

weißt Du, ob Deine Halswirbelsäule oder auch die ganze Wirbelsäule einschließlich Kiefer und Beinen (Knie, Knöchel, Fuß) in Ordnung ist?

Die Statik des Körpers hat immer auch Einfluß auf die HWS, und von dort aus läuft die Nervenversorgung u.a. der Arme und Hände mit Fingern.

Warst Du schon bei einem Orthopäden? Oder bei einem manuellen Therapeuten, z.B. Dorn-Therapie oder Osteopathie?

Wenn nur die Hände und Finger einschlafen, kann es sich auch um ein Karpaltunnel-Syndrom handeln.
HWS-Syndrom | HWS Schmerzen - Informationen zum Syndrom der Halswirbelsäule

Gruss,
Uta
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

ich war bisher immer beschwerde frei in meinem leben,und dann kam plötzlich sowas dabei heraus,das wundert mich ja so!neurologische untersuchungen stehen gleich anfang nächste woche bei mir an!ansonsten wurde ich bisher noch nich eingehend untersucht!ausser dreimal in der notaufnahme,wenn gar nichts mehr ging bei mir.man hat es ja erst auf ein hyperventilationssyndrom geschoben,was überhaubt nich angehen kann bei mir.also das scheidet schonmal bei mir aus
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Hattest du mal eine Zecke oder eine Wanderröte?
erythema chronicum migrans - Google Bilder

Aber auch wenn beides nicht erinnerlich ist, wäre eine Borreliose möglich. Bist du durch Beruf, Hobby oder freilaufende Haustiere zeckenexponiert? Die Symptome beginnen nicht immer gleich nach dem Zeckenstich. Die Krankheit kann Monate, Jahre bis Jahrzehnte stumm verlaufen, bevor sie ausbricht. Leider wird in der Praxis oft nicht daran gedacht oder die Krankheit wird mit völlig unbrauchbaren Tests vorschnell ausgeschlossen.

Mehr Infos findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.

LG, Mungg
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

ausschließen kann man sowas natürlich nicht,ich hatte auch schonmal eine zecke!aber ich glaube nicht das es daran liegen könnte.ich hatte auch nie knochenbrüche oder sowas.blos was mir auffällt ist das diese symptome am häufigsten auftreten wenn ich hinter dem notebook gesessen habe was ich mir auch reecht häufig mit ins bett nehme.vieleicht kann es ja an der körperhaltung liegen.
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Hat dein Notebook Wireless LAN? Dann könnte die Ursache darin liegen. Da gibts nur eins. Austesten mittels Abschaltung.
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

ja,w-lan hat es,aber damit gab es die letzten jahre nie probleme mit!wer weiß was das sein kann was ich da habe...?mfg niels
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

E-Smog-allergisch kommt man nicht auf die Welt. Das kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln. Da kannst du nicht den Zusammenhang herstellen zwischen Inbetriebnahme und Beginn der Symptome. Du kannst nur einen Zusammenhang herstellen, wenn sich die Symptome verbessern, wenn du das W-LAN abschaltest. Evtl. muss auch das Funktelefon ausser Betrieb genommen werden.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du die Borreliose bereits von dir geschoben hast. Obwohl du schomal eine erinnerliche Zecke hattest, glaubst du nicht an diese Möglichkeit. Warum nicht? Warum willst du nicht erstmal einen Test machen? Oder ist dir die Sache zu kompliziert?
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

weil meine lebensgefährtin und ich einmal zur gleichen zeit eine zecke hatten und wir dann für uns beschlossen hatten uns darauf gründlich durchchecken zu lassen,nachdem uns ein fall aus dem freundeskreis bekannt war.allergietests liegen auch bei mir vor.was mir auch in letzer zeit aufegfallen ist,das wenn ich alcohol trinke bekomme ich immer einen stechenden kopfschmerz in der stirngegend.bloß eins weiß ich auf jedenfall,und das ist das ich nicht mehr weiter weiß!mfg niels
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Es gibt bei Zeckeninfektionen keine Tests, mit denen man sich nach einer Risikosituation zuverlässig abchecken lassen kann. Das funktioniert nicht wie bei HIV.

Wie bereits empfohlen: Lies dir den Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums durch. Wenn du die Infos verstehst, weisst du auch, warum dieses "Durchchecken" nach Zeckenstich nicht möglich ist. Wenn du etwas nicht verstehst, dann kannst du gerne Fragen stellen.

Eins werden wir hier nicht können. Wir können dir keine Diagnose liefern. Wir können dir Möglichkeiten aufzeigen. Das abchecken ist dann deine Sache.
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der linken Brust,Benommen

Hallo Nils,

weiß du mittlerweile was es war? Ich habe momentan genau die gleichen Symptome.

Gruß
Luesch
 
Schwindelanfälle,Kribbeln in der linken Hand,stechen in der l

Hi, sorry das ich dieses alte Thema wieder ausgrabe. Ich bin dann dochnoch in die Notaufnahme gekommen, und es war das Herz..! Bin jetzt auf Betablocker und Blutdruckmittel eingestellt. Auslöser war wohl letztendlich Stress und Übergewicht. Seitdem habe ich 25 kilo abgenommen, und den Stress beseitigt.
 
Oben