Schmerzen beim Sitzen und Bewegen in der oberen Halswirbelsäule

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
2
Ih brauche dringende Beratung für meine Mutter. Sie ist 65 Jahre und hat am 25.12. plötzlich auftretende starke Schmerzen im obersten Wirbelbereich, so dass sie seitdem schlimme Kopfschmerzen hat. Wenn sie sich hinlegt, gehen die Schmerzen weg. Am schlimmsten ist es, wenn sie sitzt. Der neurologische Befund (Kernspintomographie des Kopfes) gab keinen Befund. Der Neurologe im Krankenhaus sagte, dass die kleinen Nervenenden entzündet seien und das ginge bald wieder weg. Sie erhielt nur Paracetamol. Die Schmerzen blieben. Der Orthopäde sagte, es seien Verspannungen und verschrieb Massagen. Die Schmerzen blieben. Die Hausärztin überwies meine Mutte heute noch mal ins Krnakenhaus, um eine Lumbalpunktion durchführen zu lassen. Ich bin mir unsicher, ob das was hilft.
An welcher Krankheit könnte meine Mutter leiden? Wer kann uns helfen? Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!
 
Hallo Katharina,

Du schreibst bei Deiner Mutter wurde ein MRT vom Kopf gemacht. Wurde denn auch die Halswirbelsäule angesehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht einen Bandscheibenvorfall hat.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich würde auch auf die HWS tippen, wobei man auf einem MRT auch nicht immer sieht, daß ein Wirbel nicht mehr an seiner Stelle sitzt.

Ich würde - ich wiederhole mich ;) - zu einem guten Osteopathen oder zu einem Dorn-Therapeuten gehen, damit der sich das ganze mal anschaut und dann auch gleich behandelt.

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

herzlichen Dank für deine Antwort, die mir sehr weiter geholfen hat.

Herzliche Grüße
Katharina


Ich würde auch auf die HWS tippen, wobei man auf einem MRT auch nicht immer sieht, daß ein Wirbel nicht mehr an seiner Stelle sitzt.

Ich würde - ich wiederhole mich ;) - zu einem guten Osteopathen oder zu einem Dorn-Therapeuten gehen, damit der sich das ganze mal anschaut und dann auch gleich behandelt.

Gruss,
Uta
 
Oben