Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

14.01.09 19:46 #1
Neues Thema erstellen

nissan ist offline
Beiträge: 3
Seit: 14.01.09
hallo ich bin 26 jahre und habe seit ca. 6 monaten ein ätzendes brennen sowie abwechselnd ein kähltegefühl in der art an meinem kopf - im stirn-geheimratsecken-bereich (links) sowie mein zahnfleisch ist links oben entzündet. außerdem hatte ich vor den besagten 6monaten ein problem mit meiner linken schulter. ich konnte meinen arm kaum bewegen usw.. ich habe viel sport betrieben - hauptsächlich kraftsport - auf sauberer ebene! wiege jetz 77kg und bin fit, aber wie gesagt, mir brennt der kopf und die haare wurden dort immer heller und dünner und mein nacken ist sehr verspannt und zieht ab und zu. was kann ich haben???????? ärzte meinen erblich bedingter haarausfall... aber das brennen und spannen der kopfhaut .... ich weiß es nicht.. wenn gel in meine haare mache ist es als ob meine haare brennen oder weh tun und wenn ich mal eine mütze trage wie ein druck ich spüre einfach mehr an dieser stelle als ob ich da china oder menthol salbe aufgetragen habe, als ob ich eine offene schürfwunde da oben habe einfach ätzend wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...mfg marco


Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nissan,

wird denn die Zahnfleischentzündung behandelt? Ist geschaut worden, ob da noch mehr im Argen liegt in Deinem Mund?

Fing dieses Brennen am Kopf zufällig nach einer Zahnbehandlung an?

Gruss,
Uta

Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

nissan ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 14.01.09
hallo uta.ich hab ab und zu einen streifen in die entzündetestelle von meinem zahnarzt bekommen aber ist nie besser geworden die entzündung tut auch nicht weh ich spüre sie garnicht ich hatte keine behandlung damals glaube ich bin an den zähnen oben auch sehr kälte und hitze empfindlich zieht halt wenn ich was kaltes trink.mein zahnarzt hatt oben links die enzündete stelle auch schon geröntgt aber hat sich auch gewundert meinte nur ob ich mir da mal was ausversehen reingestochen hab oder auf was gebissen...ist schon seltsam.danke für dein interesse.mfg marco

Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nissan,

ich würde ja meine Zähne noch von einem zweiten ZA anschauen lassen, ebenso wie die Zahnfleischentzündung. Die kommt ja nicht von allein. Ist die evtl. an einer Stelle mit einer Krone?

Kopfbrennen kann natürlich auch von verrutschten Wirbeln der HWS kommen. Aber ob deshalb auch die Haare ausfallen?

Gruss,
Uta

Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

nissan ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 14.01.09
hab eigentlich gute zähne keine krone oder so ist eine zahnfleischtasche zwischen dem 3und 4 zahn von hinten links hab schon überlegt vielleicht irgend wie schlechte durchblutung durch eine verspannung oder so

Kopfbrennen - Haarausfall - Kältegefühl - wer kann mir weiter helfen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
mhhm: Verspannung macht Zahnfleischtasche? Kommt mir ein bißchen weithergeholt vor.

Mir scheint, daß Dein Zahnarzt diese Zahnfleischtasche vielleicht nicht ernst genug nimmt?
Wenn man z.B. diesen Link liest, scheint eine Behandlung sehr wichtig!
PARODONTOLOGIE

Evtl. ist doch ein Zahn betroffen. DAnn wäre diese Zahn-Organ-Beziehungstabelle für Dich nützlich: http://www.dr-huf.de/zahnheilkunde/4...ganbeziehungen

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (15.01.09 um 17:30 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht