Was könnte ich haben?

13.01.09 12:16 #1
Neues Thema erstellen

tearisch ist offline
Beiträge: 1
Seit: 13.01.09
Hallo zusammen,

also erstmal vorneweg, ich bin 21 und männlich.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Bronchitis und hab im Moment die Grippe, die überall rumgeht... Nun hatte ich nach der Bronchitis so ein drücken auf dem Brustkorb, das ist nun aber weg. Aber seit ca. 1-2 Wochen habe ich unterhalb der rechten Brust so einen drückenden Schmerz, vorallem wenn ich huste. Oder eigentlich fast nur wenn ich huste. Manchmal, wenn ich mich bücke z.B. habe ich da wie einen Krampf, der aber nach 2-3 Sekunden komplett wieder weg ist, wenn ich mich wieder gerade hinstelle/hinsetze...
Der Arzt meinte da ist "nichts" und hat mich wieder nach Hause geschickt...

Aber irgendwie glaube ich, dass da doch was ist!

Vorallem wenn ich rauche, ist das 5-10Min danach noch doller ist mir aufgefallen. (-> Ich höre gerade auf zu rauchen und lass es in den nächsten tagen komplett sein!) (habe geraucht seitdem ich 15 war!)

PS: Wenn ich so tief ein atme und ausatme wie ich nur kann (so richtig tief , ist kein Schmerz vorhanden und ich bin auch nicht kurzatmig oder so!
Die Lunge wurde auch schon abgehört und da hört man auch nichts...
So, nun seid ihr dran (hoffentlich )

Hat jemand eine Idee??? Danke schonmal

Achja: Fast jeden morgen habe ich beim husten so einen schleimigen Auswurf (bestimmt schon seit 3 Monaten)

Was könnte ich haben?
Weiblich Pummeluff
Hallo

Also ich würde deinem Arzt jetzt spontan mal zustimmen. Ich hatte ähnliche Probleme Schmerzen wie du sie jetzt beschreibt können daher rühren das man wenn man viel Hustet sich die Intercostalräume (Zwischrippenräume) manchmal etwas überlastet fühlen und zum Verkrampfen neigen.. So was wie ein Muskelkater. Auch wird bei Husten immer eine große "Zugkraft" auf das Zwerchfell ausgeübt so das auch dies dann Schmerzen kann.
Andererseits solltest du wegen dem Husten nochmals einen Arzt aufsuchen und dir gegebenfalls auch eine Überweisung zu einen Lungenfacharzt ausschreiben lassen bevor dieser chronisch wird.

Gruß Pummeluff


Optionen Suchen


Themenübersicht