HIV oder ein anderer Virus?

12.01.09 08:52 #1
Neues Thema erstellen
HIV oder ein anderer Virus?

tac0211 ist offline
Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine forenregel oder sowas:

lies mal hier etwas basiswissen über hiv nach: HIV-Angst? Basiswissen & Leitfaden für Betroffene - HIV und Aids - med1

Geändert von Oregano (13.01.09 um 21:25 Uhr)

HIV oder ein anderer Virus?

Johanna ist offline
Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo Sun

Wenn ich deine "Vorgeschichte" nicht lese, sondern nur die Symptome, dann kann das gut eine leichte Grippe und eine Erkältung sein. Hast du schon daran gedacht?
Es ist gut möglich, dass du dir in den Tagen vorher einen Grippeinfekt eingefangen hast, der sich zwar nicht so stark äussert, dass du grad flach liegst, aber du dich einfach ein bisschen schwach fühlst. Und beim jetzigen Wetter mit den Minustemperaturen, da habe ich auch auf Probleme mit meinem Hals und meiner Nase, die Luft ist halt ganz trocken, das macht mir auch zu schaffen.

HIV halte ich für seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Es ist eine ganz kleine Stelle, die zudem vielleicht nicht mal offen war. Und dass genau auf diese gaaaaanz kleine Stelle Vaginalsekret der Frau kam, die dazu selber den HI-Virus haben muss.

HIV oder ein anderer Virus?

sun ist offline
Männlich sun
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 12.01.09
an eine grippe oder andere viren habe ich schon gedacht, mich beunruhigt nur, dass es fast unmittelbar nach dem sex kam die symptome, ich weiss das mir schon viele male gesagt wurde das mein fall keine risikosituation war, aber ich werde einfach den gedanken nicht los (ausser beim schlafen) und es schränkt mich massiv ein im täglichen leben, vor allem arbeit und schule...

HIV oder ein anderer Virus?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
hallo

du beschreibst ganz normale Angstsymptome.
inklusive der schlechten Verdauung.
ist doch logisch, überleg mal, wenn du Angst hast,
dann ist dein Körper in Alarmstimmung, auf Flucht oder Kampf programmiert.
da ist dann keine Zeit für die Verdauung.
um ordentlich verdauen zu können, braucht es Entspannung.
auch dein dolleres Herzklopfen kommt von der Angst: Flucht oder Kampf,
für beides braucht man mehr Muskelkraft, also mehr Sauerstoff,
und deshalb schlägt das Herz vorsorglich schonmal etwas mehr als sonst.
diese Programme sind so in uns drin, sie stammen aus den frühen
Jahren der Menschheit, als wir noch mit Raubtieren zu tun hatten um uns rum.
nur weil wir heute Auto fahren und am PC chatten geht das ja nicht weg.
wir sind innerlich immer noch die Gleichen wie damals die Keulenschwinger.

daß man im Winter mal einen etwas gereizten Rachen hat, ist ganz normal.
dein Körper wehrt Erreger ab, das soll er, dafür hat er seine Abwehr.
da dürfen dann auch mal Pünktchen und Stellen sein.
das sind schließlich Schleimhäute, kein Parkettfußboden, der schön sauber sein soll.

mach dir wegen HIV keine Köppe, das gibt es eh nicht. hier ein Link zur Info.
laß dir die Freude an deiner Sexualität nicht vermiesen,
und die Freude am Leben schon garnicht!
aber geh damit vielleicht doch lieber etwas bewußter um.
es scheint dir ja nicht so recht zu liegen,
mit jemand nach sehr kurzer Zeit des Kennens bereits intim zu werden.
gib dir doch ruhig die Zeit, die du von deinem Gefühl her dafür brauchst.
es ist eh schöner, wenn sich ein Gefühl von Vertrauen aufgebaut hat,
und das braucht halt eine Weile.

LG
Gina

HIV oder ein anderer Virus?

sun ist offline
Männlich sun
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 12.01.09
danke für eure antworten und hilfe, ich habe sehr vieles gelernt in letzter zeit betreffend hiv. weiter habe ich auch gemerkt wie schön das leben ist wenn man gesund ist. wie wir ja schon wissen, der mensch lernt ja nur aus fehlern, leider auch bei hiv. ich würde alles geben um diesen abend rückgängig zu machen, denn dann hätte ich niemals die frau getroffen und sässe lieber zuhause, noch nie in meinem leben war oder bin ich so verzweifelt und ängstlich, tränen sind natürlich auch schon paar mal geflossen, vorallem die ersten paar tage, mitlerweile habe ich es mehr oder weniger im griff, wenn ich wählen könnte zwischen multimiliardär oder 100%ige gesundheit, würde ich die gesundheit nehmen, denn was nützt einem das geld wenn man hiv hatt? da ist man für immer eingeschränkt, ich hoffe ich habe noch einmal in meinem leben glück gehabt, denn dann dank ich gott dafür für immer...

HIV oder ein anderer Virus?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
hallo sun,

es wurde bestimmt schon geschrieben, macht nichts, dann schreibe ich es ebe noch einmal.

Wer sich mit dem HIV - Virus ansteckt bemerkt das niemals sofort nach der Ansteckung. Bei dir ist das mit Sicherheit nicht HIV das diese Symptome bei dir auslöst. So wie du es schilderst kannst du dich auch unmöglich angesteckt haben!

Es ist möglicherweise eine leichte Grippe, Erkältung. Zusammen mit deiner Angst kann das den Körper ganz schön durcheinander bringen.

Versuch doch dich ein wenig zu entspannen, denk nochmal in Ruhe über all die Antworten hier nach, lies sie noch mal durch und lass sie dir durch den Kopf gehen. Schieb mal die Angst etwas beiseite und lies nochmal.

liebe Grüße von hexe

HIV oder ein anderer Virus?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
versteh doch, Sun, es gibt keinen Grund für diese Angst!
streich das Thema "HIV" einfach komplett aus deinem Denken.
du hast doch auch keine Angst vor der bösen Hexe aus dem Märchen.

LG
Gina

HIV oder ein anderer Virus?

sun ist offline
Männlich sun
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 12.01.09
in dem fall hätte ich lieber angst von der hexe

HIV oder ein anderer Virus?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
oh, bist du dir sicher?

HIV oder ein anderer Virus?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hi Sun

wenn die Angst, die du dir hast machen lassen, nun soweit verflogen ist,
dann wär´s nett, du würdest deine Meinung über diese Frau nochmal überdenken.
es hat ja doch etwas sehr Abwertendes, sie quasi als "Seuchenschleuder" anzusehen.
ich weiß nicht, wie es den anderen Lesern geht, mir wärest du sympathischer,
wenn du weniger abwertend von ihr denken und reden würdest.

LG
Gina


Optionen Suchen


Themenübersicht