Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffällig

09.01.09 18:35 #1
Neues Thema erstellen

Evaluna ist offline
Beiträge: 6
Seit: 09.01.09
Hi
Seit 2-3 Monate leide ich an Übelkeit,Halsbrennen, Blähungen,mundtrockenheit.
Vor einem jahr hatte ich magenschmerzen,es wurde eine magenspiegelung gemacht die unauffällig war aber der test auf Helicobakter war positiv habe die entsprechende therapie bekommen dann war alles ok,nach 4monaten bekamm ich wieder übelkeit halsschmerzen aufstoßen oberbauchschmerzen,und das schlimmste die mundtrockenheit die immer wieder auftritt und es wird schlimmer wenn ich wasser trinke und der hals brennt noch mehr,die zunge ist leicht in weiß verfärbt(seitlich) und seit ein paar tage hab ich gemerkt dass die zunge grünlich/gelblich sieht,der belag lässt sich entfernen mit der zungenbürste.
hab zahlreiche untersuchungen gemacht alles unauffällig(ausser die schilddrüse:latente hypothyreose) hab mir sogar einreden lassen dass es vielleicht eine innere anspannung bei mir beshteht,hab biofeedback ausprobiert fand sehr doof und geldverschwendung und absolut nicht notwendig .hatte gestern noch eine magenspiegelung die wieder unauffällig war Biopsie ergebnisse bekomme ich noch.
Langsam reicht es mir mit der ganze sache,hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann,hab kein lust mehr zum arzt zu gehen :-((
vielen Dank
Liebe Grüße
Eva
P.S.bitte entschuldigt meine rechtschreibungsfehler

Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Evaluna,

wenn ich wasser trinke und der hals brennt noch mehr
das erst mal, dass jemand genau dieses Symptom schildert, dass ich auch immer hatte.

Hast Du Zahnfüllungen aus Kunststoff oder Keramik.

Bei mir waren es allergische Reaktionen darauf.

Liebe Grüße
Anne S.

Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Evaluna ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 09.01.09
Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
Hallo Evaluna,



das erst mal, dass jemand genau dieses Symptom schildert, dass ich auch immer hatte.

Hast Du Zahnfüllungen aus Kunststoff oder Keramik.

Bei mir waren es allergische Reaktionen darauf.

Liebe Grüße
Anne S.
Hallo Anne

Ja ich habe 4 amalgamfüllungen,die habe ich seit ungefähr 5jahren.wie hast es herausgefunden dass die allergie dafür veranwtortlich war???
Lg
Eva

Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Abgesehen von möglichen allergischen bzw. Intoleranz-Reaktionen könnte das evtl. auch ein Candida-Pilz sein.
Ist mal ein Abstrich auf Candida untersucht worden?

Weißt Du, ob Du evtl. eine Histamin-Intoleranz hast?

Gruss,
Uta

Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Evaluna ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 09.01.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Abgesehen von möglichen allergischen bzw. Intoleranz-Reaktionen könnte das evtl. auch ein Candida-Pilz sein.
Ist mal ein Abstrich auf Candida untersucht worden?

Weißt Du, ob Du evtl. eine Histamin-Intoleranz hast?

Gruss,
Uta
Hallo Uta
es wurde noch kein Abstich auf Candida gemacht,als ich die symptome meine hausärztin geschildert habe hat sie meine zunge geschaut und hat gesagt es ist nichts,das mit dem histamin-intoleranz weiss ich nicht,nur als kind immer nach einem insektenstich oder wespen stich bekamm ich sofort schwellung und rötung ad der stichstelle und rundherum,ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht
es wurde mehr der magen untersucht habe auch 4wochen protonenpumpenhemmer bekommen,
danke
lg
Eva

Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Schau Dir doch mal die Intoleranzen an. Die gehen schon auch auf den Magen - vor allem Histamin sorgt für höhere Magensäureproduktion, wenn man es nicht genügend abbauen kann:

http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (10.01.09 um 09:24 Uhr)

Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Evaluna,

alles unauffällig(ausser die schilddrüse:latente hypothyreose)
wird die latente Hypothyreose behandelt bzw. was meinte der Arzt dazu?
Eine solche Funktionsstörung kann Auswirkungen haben, die nicht ungefährlich sind:
www.infoline-schilddruese.de/ils/content/040/mmw2.pdf

Liebe Grüsse,
uma

Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Nabend

Bei fing es genau so auch an *mit einer blasenentzündung noch* und jetzt renne ich seid nem ganzen jahr von Arzt zu Arzt habe auch probleme mit Schilddi und nu iss sie richtig in gange wohl sagte der letzte endo .. Würde mal US und sono machen lassen *auch wegen dem Halsbrennen* man kann über US gucken ob da was in gange iss oder nicht ..

LG

Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo Evaluna,

bei mir ist dieses Brennen ganz schlimm nach dem ungeschützten ausbohren der Füllungen entstanden.

..........würde nach der Ausschlussdiagnostik vorgehen.
Schilddrüse, Histamin, Candida usw. abklären........LTT-Test auf Zahnmaterialien machen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.

Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Evaluna ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 09.01.09
hi all
vielen dank für die vorschläge
lg
eva


Optionen Suchen


Themenübersicht