"Rucksacksyndrom"

Themenstarter
Beitritt
04.01.09
Beiträge
1
Hallo, ich beschreibe die Symptome meines Vaters, Jahrgang 39:
Es hat vor 2 Wochen angefangen, linke Hand und Fuss taub und unbrauchbar. Das Sympom trat mehrmals taeglich auf, und hat sich etwas verbessert, so dass einfach ein Taubheitsgefuehl der Hand kommt und geht, aber die Gliedmassen noch brauchbar sind. Geblieben ist ein Gefuehl in der linken Schulter, als ob man staendig einen schweren Rucksack geschultert haette.
Was koennte das sein?
Allen ein gesundes 2009!
 
Hallo Airheart,

sorry, für die späte Antwort :eek:).

Hat denn Dein Papa Probleme mit der Wirbelsäule? Für mich hört sich das so an als wenn Nerven eingeklemmt wären und diese Taubheitsgefühle verursachen. Gab es denn schon einmal einen Bandscheibenvorfall oder irgend etwas in diese Richtung?

Ist er ansonsten denn gesund?

Oder ist es möglich, dass er Diabetes hat? - auch das könnte diese Taubheit verursachen:
Diabetes mellitus - Onmeda: Medizin & Gesundheit


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo
Da stimme ich Heather zu Zucker wäre interessant und die Wirbelsäule aber
mich würde auch interssieren ob die Durchblutung des Armes gut ist? Ist der Puls an beiden Handgelenke gleich stark ausgeprägt? Hat dein Papa eventuell eine Verletzung an den Fingern die schlecht heilen oder ähnliches?

Gruß Pummeluff
 
Auf jeden Fall ist das eine Frage an den Arzt , meine ich. Am besten entweder über den Hausarzt zum Neurologen oder gleich zum Neurologen.

Gruss,
Uta
 
Oben