Bluthochdruckattacken ohne Befund

31.12.08 11:20 #1
Neues Thema erstellen
Bluthochdruckattacken ohne Befund

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hi englishrose

Deine Beschwerden sind meiner Meinung nach auf keinen Fall was rein Psychisches, auch wenn du Schlimmes in deiner Kindheit erlebt hat.

Klar kann die Psyche auch körperliche Beschwerden mitauslösen oder verursachen, jedoch nicht in diesem Ausmaß mit einem Blutdruck von 210 und erhöhten Eisenwerten,lass dir da vom Hausarzt oder wem auch immer bloß nix einreden und bleib hart..

Ich habe auch öfters Bluthochdruck Attacken, zum Glück ist er bei mir nicht so hoch wie bei dir, aber es reicht schon bei 150 zu 95 dass ich den spüre.
Normal ist er bei mir eher niedrig oder normal (nur der Puls ist fast immer erhöht) und ich führe diesen erhöhten Blutdruck höchstwahrscheinlich auf eine Lebensmittelintoleranz zurück, zb Histamin.

Wegen deiner hohen Eisenwerte wurde ja schon Hämochromatose angesprochen, dieser Sache würde ich auf jeden Fall noch nachgehen und Ferritin- und Transferritinsättigung abchecken.

Aber auch Lebensmittelintoleranzen (Histamin,Laktose,Fruktose) und Allergien gegebenfalls abklären, auch die Schilddrüse kann hohen Blutdruck verursachen.

lg mara

Bluthochdruckattacken ohne Befund

englishrose ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 30.12.08
Hallo soi33, mein medizinisches Englisch ist leider nicht so gut, kannst du mir bitte folgendes übersetzen, das wäre sehr lieb von dir...

# Pain in the lower chest or upper abdomen
# Nausea (with or without nausea)

Eine Gewichtsabnahme kann ich nicht bestätigen, aber ich hab extreme Gewichtsschwankungen, die ich bisher auf die Wechseljahre geschoben habe...

Mein RR ist auch die meiste Zeit stabil, aber er dreht auch immer wieder ab...

Lieben Gruss
Englishrose
__________________
Leben heisst Veränderung, lieben bedeutet vertrauen
Nur darauf kann man solide bauen
Wer sich nicht verändert, nie vertraut
Hat seine Welt auf Sand gebaut.
Autorin Delia Z.

Bluthochdruckattacken ohne Befund

englishrose ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 30.12.08
Liebe Mara

Danke dir für dein Posting. Hab ja länger nicht geschrieben, weil mittlerweile bei mir auch noch Depris dazu gekommen sind. Ende Juli hatte ich eine Streifung linksseitig, da wurde vermutet, dass diese durch mein Aneurisma ausgelöst wurde.

Bei den Checkups wurden bei mir angeblich Rundherde auf der Lunge entdeckt, die CT-Aufnahme war wohl nicht so dolle, angeblich hätte ich mich zu viel bewegt, aber wie soll man ruhig liegen bleiben, wenn man ständig stechende Schmerzen in der Brust verspürt, die plötzlich und unerwartet zustechen?

Alle weiteren Abklärungen CT vom Bauch, Mammographie, MRI vom Schädel, Ultraschall von der Schilddrüse und von den Halsarterien waren o. B.

Ich hatte hier länger nicht geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, mich mit meiner Sucherei selber zu schädigen bzw. mir alles nur einzubilden. Und durch die Depris fehlte mir auch einfach die Kraft zum schreiben...

Lieben Gruss
Englishrose
__________________
Leben heisst Veränderung, lieben bedeutet vertrauen
Nur darauf kann man solide bauen
Wer sich nicht verändert, nie vertraut
Hat seine Welt auf Sand gebaut.
Autorin Delia Z.

Bluthochdruckattacken ohne Befund

soi33 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 16.06.09
Zitat von englishrose Beitrag anzeigen
Hallo soi33, mein medizinisches Englisch ist leider nicht so gut, kannst du mir bitte folgendes übersetzen, das wäre sehr lieb von dir...
# Pain in the lower chest or upper abdomen
Schmerz im 0berbauch / unterer Brust

# Nausea (with or without nausea)
Übelkeit (mit oder ohne)

Bluthochdruckattacken ohne Befund

englishrose ist offline
Themenstarter Beiträge: 72
Seit: 30.12.08
Danke dir, hm, auch das passt...

Gibt es noch weitere Symptome, die dort nicht erwähnt sind?

Also bis auf die Gewichtsabnahme passt wirklich alles auf mich, könnte das auch eine Erklärung für die Rundherde sein?

Lieben Gruss
Englishrose
__________________
Leben heisst Veränderung, lieben bedeutet vertrauen
Nur darauf kann man solide bauen
Wer sich nicht verändert, nie vertraut
Hat seine Welt auf Sand gebaut.
Autorin Delia Z.


Optionen Suchen


Themenübersicht