Unterschiedliche Symptome (Kribbeln, Brennen, etc.)

Deine Symptome sind, wenn keine physische Erkrankung vorliegt, typisch für den sog. "Lichtkörperprozess"
Du solltest die äußerst fragwürdige Praxis überdenken, in jedem Thread nahezu identische Beiträge über Lichtkörperprozesse als Erklärung für alle Krankheiten zu verfassen.
Mit dem Rumgespamme hilfst du hier garantiert keinem weiter.
 
Hallo Tobi,
ich habe alle Beiträge sorgsam durchgelesen, bevor ich geantwortet habe. Was für Dich Rumgespinne ist, ist vielleicht keins - aber jeder hat seine Wahrheit und mit Respektlosigkeit kommen wir garantiert nicht weiter.
Viele Grüße
URSA55
 
Kurzer Hinweis: Gespamme ist nicht Gespinne, obwohl es manchmal auf das gleiche rauskommt.

Gruss,
Uta
 
Hallo Tobi,
ich habe alle Beiträge sorgsam durchgelesen, bevor ich geantwortet habe. Was für Dich Rumgespinne ist, ist vielleicht keins - aber jeder hat seine Wahrheit und mit Respektlosigkeit kommen wir garantiert nicht weiter.
Viele Grüße
URSA55
Wahrheit gibt es schlichtweg nicht fröhlich individuell abgewandelt, sondern schlicht nur eine. Jeder hat vielleicht seine ganz individuelle Meinung, was aber ein ganz anderes Ding ist.

LG
Christiane
 
Hallo Stefan,

Symptome (Kribbeln in Fuss, komisches Gefühl in linker Körperseite, Schweregefühl in Arm, komische Knier, Kribbeln, etc.) nur noch sporadisch auftritt. Meistens zwar immer dann, wenn ich gestresst bin (und ich dann wiederum das Gefühl habe, ich habe ja gar keinen Stress). Gemäss Homöopath ist der Verlauf/die Behandlung auf gutem Wege... Es könnte zwar schneller gehen, seiner Meinung nach, aber er ist eigentlich zufrieden. Heute sind zwar die Symptome wieder stärker...

Ich möchte Utas Vorschlag von damals unterstützen - eine gründliche Schilddrüsendiagnostik erscheint mir sehr sinnvoll. Missempfindungen, Kribbeln, eingeschlafene Arme... sowas können Symptome der Unterfunktion oder Symptome der Autoimmunerkrankung bei Hashimoto sein. Und die können ziemlich schwanken.

Lies doch mal hier rein, vielleicht kommt Dir einiges bekannt vor:
https://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome
Wenn ja, dann solltest Du am besten zum Spezialisten gehen.

In diesem Zusammenhang nehme ich seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) folgendes Präparat

Wie viel B12 ist da drin? Bei Deinen Symptomen sollte man auch an B12-Mangel denken.

Viele Grüße
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Utas Vorschlag von damals unterstützen - eine gründliche Schilddrüsendiagnostik erscheint mir sehr sinnvoll. Missempfindungen, Kribbeln, eingeschlafene Arme... sowas können Symptome der Unterfunktion oder Symptome der Autoimmunerkrankung bei Hashimoto sein. Und die können ziemlich schwanken.

Lies doch mal hier rein, vielleicht kommt Dir einiges bekannt vor:
Welche Kennzeichen gibt es?
Wenn ja, dann solltest Du am besten zum Spezialisten gehen.

Es kommt mir also sehr vieles bekannt vor. Einleitend wollte ich schnell folgendes äussern: Gestern war ein super Tag (schönes Wetter, bisschen Sonnenbaden, schwimmen, etc.). Ging eigentlich der ganze Tag ziemlich gut. Abends kam dann dieser dumpfe Druck auf dem Kopf und die Knier "schmerzen" (naja, nicht richtig, sodern eher wie Muskelkater)

Einige Symptome, die mir so bekannt vorkommen (wenn auch nicht immer so ausgeprägt; oder aber eher nachlassend):


  • Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
  • Depressive Stimmung
  • nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (sehr sehr selten mittlerweile)
  • Nackenverspannung, Nackenschmerzen
  • Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
  • Muskelschmerzen (oder das Gefühl davon)
  • Und halt eben dieses dumpfe Kopfgefühl, Augenbrennen

Mühsam ist fast immer: Kaum hatte ich einen guten Tag (oder vielleicht mehrere), hat man das Gefühl, es bessert. Und am nächsten Tag ist wieder alles beim alten (so wie etwa in meiner Einleitung).

Wie viel B12 ist da drin? Bei Deinen Symptomen sollte man auch an B12-Mangel denken.

Dieses Präparat, versehen mit der Aufschrift "Zellversorgung", hat folgende Zusammensetzung:

31.5 mg Vitamin C
18 mg Niacin
3.2 mg Pantothensäure
0.7 mg Vitamin B1
0.8 mg Vitamin B2
1.1 mg Vitamin B6
0.5 ug Vitamin B12
79 ug Biotin
105 ug Folsäure
10.5 mg Koffein aus Guaranaextrakt

Eingenommen wird 1.75 g Pulver in ca. 4 dl Wasser. Aktuell nehme ich - gemäss seinen Angaben - dies zweimal täglich (morgens und mittags).

Kann es sein, falls es ein Mangel an einem der obengenannten Werte wäre, dass es genauso lange für die "Behebung" geht, wie der Mangel schon vorhanden ist? Hört sich jedenfalls plausibel an... Achja, könnte dies eine Spätfolge meines pfeifferischen Drüsenfiebers sein?!? Irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück - also, wenn schon von Schilddrüse die Rede ist.

Grüsse, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

31.5 mg Vitamin C
18 mg Niacin
3.2 mg Pantothensäure
0.7 mg Vitamin B1
0.8 mg Vitamin B2
1.1 mg Vitamin B6
0.5 ug Vitamin B12
79 ug Biotin
105 ug Folsäure

Ist das die Tagesdosis? Dann ist das ist ein sehr niedrig dosierter B-Komplex, eher was für Gesunde.

Und das B12 - sind das wirklich nur 0,5 µg? Pro Tag? *)

Im B-Komplex von Ratiopharm sind z.B. 10 µg drin, das passt, wenn die Werte in der Mitte sind und nicht absacken sollen. Bei B12-Mangel braucht man ein extra B12-Präparat in höherer Dosis oder einen höher dosierten B-Komplex, wobei man dann die anderen B-Vitamine evtl überdosiert.

Viele Grüße
Irene

*) µ tippt man bei Windows mit Strg + Alt + m :)
 
Hi Stefan,

der überwiegende Teil deiner Symptome und deren Beschwerden haben ihren Ursprung in einer deformierten Körperstatik. Symptome wie Taubheitsgefühl, Kribbeln, Verspannungen, Kopfdruck, Augenbrennen, ... deuten unmittelbar darauf hin, daß sich in deinem Körper Blockaden entlang der WS befinden. Mit Hilfe der Dornmethode kann man bestehenden Blockaden beheben und somit auch die Beschwerden reduzieren. Eine Dornbehandlung bezieht auch eine Überprüfung und ggf. eine Korrektur des Schlüsselbeins ein. Dorntherapeuten in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Ist das die Tagesdosis? Dann ist das ist ein sehr niedrig dosierter B-Komplex, eher was für Gesunde.

Und das B12 - sind das wirklich nur 0,5 µg? Pro Tag? *)

Im B-Komplex von Ratiopharm sind z.B. 10 µg drin, das passt, wenn die Werte in der Mitte sind und nicht absacken sollen. Bei B12-Mangel braucht man ein extra B12-Präparat in höherer Dosis oder einen höher dosierten B-Komplex, wobei man dann die anderen B-Vitamine evtl überdosiert.

Ja, ist genauso auf der Verpackungsbeilage angeschrieben. Das B12-Vitamin entspricht 50% der empfohlenen Tagesdosis. Da ich ja zweimal täglich einnehme, hätte ich meine Tagesdosis bereits erfüllt.

Da muss ich mir wohl überlegen, ob es wirklich das richtige Präparat für mich ist - jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

*)
µ tippt man bei Windows mit Strg + Alt + m :)

Vielen Dank für den Tipp :)

@ Soleus: Danke für den zusätzlichen Tipp. Werde mich gerne mal einlesen in das Thema.
 
Ich nehme nun seit ca. einer Woche ein Vitamin-B-Komplex ein (wo B12 hoch dosiert ist). Wie lange kann die "Wirkungszeit" sein, bis ich etwas spüre? Möchte es zuerst auf diesem Weg probieren, bevor ich weitere Behandlungsmassnahmen mache.

Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt geachtet. Immer am darauffolgenden Tag, wenn ich z.B. körperlich angestrengt war (Hometrainer, Dudelsack spielen, etc.), ist mein Kopf dumpfer als sonst...

Grüesse, Stefan
 
Hi Stefan,

die körperliche Anstrengung erhöht die Muskelspannung und da sich die Muskulatur bereits in einer Dysbalance befindet, auch im HWS-Bereich, kommt es zu den besagten Beschwerden. Wichtig wäre diese Dysbalance durch eine Korrektur der Statik zu reduzieren, z.B. mit der Dornmethode. Hier kannst du dir in einem interessanten Video diese Therapie einmal anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo Kaeste,

Dein letzter Beitrag ist vom 19.08.2009. Hast du inzwischen gesundheitliche Fortschritte gemacht? Mich würde interessieren, ob dir etwas geholfen hat, da ich die gleiche Symptomatik wie du habe.

Deine Antwort wird mir helfen.
Danke
Rynae
 
Hallo Rynae

Bei mir ist zwar einiges gelaufen, aber wirklich Beschwerdefrei bin ich leider immer noch nicht. Ich gehe seit längerer Zeit zu einem Homöopathen. Der ist wirklich ein super Typ und nimmt meine Beschwerden erst (ganz im Gegensatz zu den besuchten Allgemein-Medizinern). Durch diese Therapie habe ich mittlerweile die Beschwerden wie Kribbeln im Fuss oder Hand, das "dumpfe" Gefühl in der linken Körperhälfte hat sich von der Intensitätit und Häufigkeit extrem stark gesenkt. Wirklich hin und wieder kann es aber vorkommen.

Was ich jedoch noch nicht beseitigen konnte, ist dieses "sturme" Kopfe, dieses diffuse Kopfschmerz. Ich bin jetzt seit einiger Zeit in der Oestopathie, habe zeitweise eine Besserung verspürt. Aktuell ist es aber wieder akut und schlimm.

Was sind so deine Erfahrungen? Was hast du probiert und eventuelle Erfolge erzielt?

Viele Grüsse
Stefan
 
Hallo Kaeste,

Nachdem ich eineinhalb jahrelang verschiedene Ärzte besucht und viele Untersuchungen gemacht habe (ohe Befunde, außer Protusionen bzw. Kleinbandscheibevorfälle an der Wirbelsäule, welche medizinisch gesehen nicht die Ursache sein können), besuche ich seit vier Wochen einen Homöopathen. Ich merke, dass es ein wenig hilft, die Beschwerden zu reduzieren, aber nur ein wenig. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis er für mich das Richtige findet. Gleichzeitig gehe ich zu einem Physiotherapeuten, der nicht nur auf das Gymnastikübung beschränkt, sondern versucht, mich ganzheitlich zu beraten (Geist, Körper und Seele). Er meint, viele Bescherden können von Belastungen und dazu noch Stress verursacht werden. Ich sollte lernen, mich zu entlasten. Er hat mich empfholen, eine Systemische Therapie zu machen. Ich bin dabei, mich zu erkundigen, wie das läuft. Da ich oft starke Rückenschmerzen (+ das Kribbeln, Brennen) habe, fühle ich mich ausgelaugt und ohne Kraft. Um dies entgegen zu wirken, besuche ich zwei Mal in der Woche das Kieser Training, also Krafttraining, was mir sehr hilft. Wie du siehst, ich bin noch dabei, einen Weg zu finden, der mir hilft, meine Missempfindungen zu lindern.

Viele Grüße

Rynae
 
Oben