Mein Po riecht, weicher Stuhl, viele Blähungen

Themenstarter
Beitritt
25.12.08
Beiträge
7
Hallo,

ich bin 23 und die Symptome fingen im Sommer 06 an. Ich hatte zuerst noch an einen Verstimmung gedacht, aber es wurde und wurde nicht besser. Es klingt zwar eher unlogisch, aber aus meinen Poloch riecht es. Egal wie oft ich mich duschte und alles da unten saubermachte, nach kurzer Zeit roch es immer wieder. Das ist natürlich sehr unangenehm wenn man mit Menschen zu tun hat.
Ich bin dann auch zum Arzt gegangen, aber das brachte auch keine Besserung. Mir wurden dann die Standardmedikamente gegen Blähungen gegeben, da die ab dann auch häufiger auftraten. Das brachte aber alles nichts.
Ich habe dann auch insgesamt 3 Darmspiegelungen und 3 Magenspiegelungen durchführen lassen. Dabei kam aber auch nichts raus. Der Bluttest brachte auch keine weitere Erkenntnis, da alle Werte ideal waren/sind. Dann wurde noch ein Lactose/Fructose Test durchgeführt, der allerdings auch nichts ergab. Mit der Zeit merkte ich dann, das ich verschiedene Lebensmittel nicht mehr vertrag. Angefangen hat es bei Weizen, das ich nun komplett aus meiner Ernährung gestrichen habe. Esse ich allerdings aus Heißhunger mal ein Essen mit Weizen, weiß ich ganz genau, das ich am nächsten Morgen wieder weichen Stuhl habe. Bei Kiwi kribbelt es mir im Rachen. Irgendwann aß ich dann mal eine Banane. Am nächsten Tag explodierte förmlich mein Po und der Stuhl schoss raus. Vor einiger Zeit hatte ich dann abends mal eine Mandarine gegessen und hatte am nächsten Tag auch wieder sehr weichen Stuhl gehabt, das gleiche passierte auch bei Verzehr von China Sauce, die ich zu ner Bockwurst aß.
Bei Speisen die eh schon Blähungsfördernd sind, lasse ich schon lange die Finger, da dann bei mir nicht der normale Blähungsgrad einsetzt, sondern ich dann ständig Pupsen muß. Was ich gemerkt habe, das es meinen Magen besser geht, wenn ich abends nichts mehr esse. Denn wenn nicht, weiß ich, das am nächsten Morgen ich wieder einen weichen Stuhlgang habe. Da ich gerade noch im letzten Jahr meine Schule bin und ich einiges leider mal auf später verschiebe, kommt es vor, das ich dann die Nacht durchlerne. Danach habe ich am Morgen aber immer weichen Stuhlgang und in der Schule Blähungen. Ich hatte zwischenzeitlich auch gedacht das es am Stress liegt, da ich dann verhäuft weicheren Stuhl habe und es mir schlechter geht, aber da ich den Grundwehrdienst schon hinter mir habe und dort ja eher 9 Monate rumgegammelt habe und ich es dort auch hatte (ca. 4-5 Stuhlgänge am Tag), verschlimmert der Stress das ganze wohl nur, ist dann aber wohl nicht der Hauptauslöser. Ich bin auch Allergiker gegen Pollen, Staub, Hasel, Gräser Hasel, Gräser, bisschen Nuss. Normal sitzen kann ich auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob es durch mein aktuell geringes Gewicht kommt (70 Kilo bei 1,83 meter), aber wenn ich sitze wird mein Po schnell warm und der Geruch ist schneller da, als wenn ich ein Bein unter dem anderen habe und dann halb schräg sitze, damit ich am Pobereich nicht direkt auf dem Stuhl sitze. Das größte Problem, an der Krankheit ist der Geruch. Ich weiß leider nicht, ob ich vielleicht zu viele Magensäfte produziere da ich diesen auch hin und wieder in meinem Stuhl habe. Seitdem ich die Krankheit habe, schwitze ich hin und wieder auch plötzlich.
Mein Arzt wusste nun auch nicht mehr weiter und hat mir jetzt mal nen Termin beim Psychologen gegeben. Er meinte zwar selber, das es bestimmt nichts bringen wird, aber versuchen kann man es ja mal. Ich rauche nicht, trinke ganz selten Alkohol und meine Lebensmittel kann man auch an einer Hand abzählen. Ich trinke jetzt nur noch stilles Wasser, dann ein spezielles Brot aus Buchweizen und Maismehl und dann noch Marmelade und Aufschnitt. An Gemüse ist mir außer Möhrchen auch nichts mehr geblieben.

Ich weiß echt nicht weiter.

Zusammenfassung:

Krankheit ab Sommer 06
Blähungen
Weicher Stuhlgang
Warmer Po
Häufig das Gefühl Stuhlgang zu haben
SCHLIMMSTE SACHE mein Po riecht/stinkt ständig
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

hallo

Das klingt ja echt wie ein Märchen, und wiedermla hat keiner was gefunden? Warste denn deshalb schonmal im KH unter beobachtung? Was ist denn nun aus deinem Psychologen -Termin geworden, gehst du hin? Ich würde eben auf eine NAhrungsmittelallergie tippen, schonmal untersuchen lassen? Wenn nicht wäre es noch ne Möglichkeit.

Lg
icheben43
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo fashy,

Du hast Allergien auf alles mögliche. Es könnte sein, daß Du dazu noch Intoleranzen hast, auf die bisher niemand verwiesen hat. Da gäbe es
- Gluten-Intoleranz
- Histamin-Intoleranz
- Laktose-Intoleranz
- Fruktose-Intoleranz (Sorbit-Intoleranz)

Deine Symptome passen alle u.a. zur Histamin-Intoleranz; insofern würde ich anfangen, das Wiki dazu zu lesen. Dann die anderen Intoleranzen:
https://www.symptome.ch/wiki/ > Ernährung

Dazu würde ich mir den Wiki-Artikel über Candida durchlesen. Auch Candida könnte bei Deinen Problemen eine Rolle spielen.

Die nächste Frage ist dann, warum Allergien und Intoleranzen, evtl. Candida, bei Dir entstanden sind. Da können Magen- und Darmprobleme eine Rolle spielen. Oder Amalgamfüllungen. Evtl. ein Helicobacter pylori im Magen. Stress ....

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo erstmal,

das klingt nach einer Kaputten Darmflora ... und Allergien.
Schwitzen ... Gifte ?!? (oder was der Körper als Gift hält)
Direkt kann man keine Diagnose erstellen. In Frage kommt: Pilze, Amalgam, Histamin, Gluten. Alles wirst Du in dem Forum finden.

Ich gebe Dir einen Tip: Befasse Dich mit der Rizinus Ausleitung findest Du auch hier.
Dann beobachte Deinen Darm ob es etwas besser wird.

Liebe Grüße
Ben
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Was ist denn nun aus deinem Psychologen -Termin geworden, gehst du hin?

Ich habe meinen 1. Termin am 12.01

Ich würde eben auf eine NAhrungsmittelallergie tippen, schonmal untersuchen lassen?

Am 26.01 habe ich nen Termin bei der Hautklinik. Die sollen bei mir solch einen Test machen.

Warste denn deshalb schonmal im KH unter beobachtung?

Das bisher noch nicht.

Da gäbe es
- Gluten-Intoleranz
- Histamin-Intoleranz
- Laktose-Intoleranz
- Fruktose-Intoleranz (Sorbit-Intoleranz)

Falls ich das noch nicht geschrieben habe, das wurde alles schon getestet und dabei kam nichts raus.

Bei dem Rest den ihr mir geschrieben habt, werde ich mich jetzt mal schlau machen. Danke erstmal für die Hilfen, wer noch was weiß, darf natürlich gerne schreiben, egal wie unlogisch die Erklärung auch klingen mag.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Da gäbe es
- Gluten-Intoleranz
- Histamin-Intoleranz
- Laktose-Intoleranz
- Fruktose-Intoleranz (Sorbit-Intoleranz)

Falls ich das noch nicht geschrieben habe, das wurde alles schon getestet und dabei kam nichts raus.

Wie ist z.B. die Histamin-Intoleranz getestet worden? Und wie die anderen Intoleranzen?
Leider erlebt man immer wieder, daß diese Intoleranzen nicht wirklich ausgetestet worden sind, zur Not durch eine Auslaßdität und anschließender Provokation.

Gruss,
Uta
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Wie ist z.B. die Histamin-Intoleranz getestet worden?

Histamin und Glutamat via Blut. Fructose, Lactose wurde während meiner Bundeswehrzeit gemacht und da habe ich Tee getrunken und musste nach gewissen Abständen in ein Rohr pusten.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Histamin .... via Blut

Es wäre interessant zu wissen, was genau da getestet wurde. Histamin im Blut ist nicht wirklich eindeutig zu testen.
Du könntest - nur um eine HI auszuschließen aber mal für ca. eine Woche histaminarm essen (s. Wiki) und dann eine Mahlzeit essen mit viel Histamin, also z.B. Hartkäse (am besten alten Gouda und Parmesan, Tomaten, Rotwein, und als Vorspeise noch ein Schälchen mit Sauerkraut) :D.

Wenn es Dir nach dieser Provokations-Mahlzeit gut geht, hast Du keine HI, das ist sicher!

Grüsse,
Uta
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

dann eine Mahlzeit essen mit viel Histamin,

Wir hatten gestern einen großen Topf Obstsalat. Bananen, Kiwi, Orangen. Um es dann mal gleich wieder zu testen, habe ich davon einen Teil gegessen. Und naja, ich hatte heute Morgen gleich wieder weichen Stuhl. Das hatte ich die Tage vorher gar nicht und das sind ja alles LM die viel Histamin haben. Gegessen hatte ich es so um 2 Uhr nachts und der weiche Stuhlgang war dann so um ca. 10 Uhr heute Morgen.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo Fashy,

diese Erfahrung spricht doch durchaus für Probleme mit Histamin :idee:. Ich habe jetzt nicht alles gelesen... :eek:), aber hast Du denn mal ein Antihistamin ausprobiert? Es kann sein, dass nicht gleich das erste Präparat hilft, jeder reagiert da verschieden, jedoch wenn Du das richtige Medi hast geht es Dir bestimmt um einiges besser. Ob es die HIT nun ist oder eine andere Unverträglichkeit oder Allergie, Linderung solltest Du durch das passende Antihistamin auf jeden Fall haben.

Du kannst Dir von Deinem Allergologen etwas verordnen lassen oder auch viele rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

Wenn Du sicher bist, es ist das Histamin, könntest Du auch mal Daosin versuchen. Es gibt viele denen es prima hilft.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo fashy,

Obst spät am Abend kann auch bei einem Gesunden zu Durchfall führen, weil das Obst in der Nacht nicht mehr verdaut wird.
Am besten probierst Du noch einmal, wie es Dir nach einem Obstsalat zum Mittagessen geht :eek:):).

Histamin und Glutamat via Blut.

Glutamat ist nicht Gluten. Insofern bleibt die Frage, wie Gluten, also das Klebereiweiß (Haferflocken, Weizen, Dinkel, Gerste, Roggen) bei Dir getestet wurde?

Gruss,
Uta
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Erstmal ein frohes neues Jahr.

Obst spät am Abend kann auch bei einem Gesunden zu Durchfall führen, weil das Obst in der Nacht nicht mehr verdaut wird.
Am besten probierst Du noch einmal, wie es Dir nach einem Obstsalat zum Mittagessen geht .

So das habe ich die Tage mal gemacht und schon um ca. 18-19 Uhr einen Obstsalat gegessen mit der gleichen Reaktion, also weichen Stuhl am nächsten Tag.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

mh - 18-19 Uhr ist auch schon zu spät, wenn man der üblichen Meinung glaubt.
Demnach sollte ab 18 Uhr kein rohes Obst oder Gemüse mehr gegessen werden.
Ob das so stimmt, weiß ich aber auch nicht so recht.

Gruss,
Uta
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo. Bin ebenfalls 23 und habe dasselbe Problem seit kurzem.
Auch ich bin sehr schlank und wiege nicht viel. 60 kg bei 1,70.

Dieses Geruchsproblem scheinen viele zu haben.
Hast du die Sache in den Griff bekommen ?

Hast du einen Pilztest auf Candida gemacht ?
Eine Manometrie und Ultraschall für den Schließmuskel des Afters ?
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo Fashy

Damit man sicher weiss das man Gluten verträgt, müsstest du zumindest 4 Tests machen. èblcherweise wird eine Zölliakie getestet, mehr nicht.

Versuche mal glutenfrei zu essen, ganz strickte und behandle den latenten Candidapilz auf Veerdacht hin mit Caprylsäure wie unter Candida im WIKI beschrieben
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hallo Fashy.
Bei den Magenspiegelungen, wurde da auch Gewebeproben entnommen und von einem pathologischem Labor untersucht ?
In dem Befundbrief das du dann erhälst stehts drin.
Das gleiche bei der Darmspiegelung ! Morbus Crohn und Colitis sollten ausgeschlossen werden sowie Zolikie und andere.
Nur durch Biopsie kann man viele Krankheiten erkennen wo Blut und Stuhluntersuchung keinerlei Aufschluss geben.
Solltest du wirklich kerngesund sein laut UNtersuchung, dann kann dir dein Arzt
die Diagnose : Reizdarm ausstellen. (Irritabel Bowel Syndrom)
____
Achte darauf wie viele Gewebeproben entommen wurden. Sollten am besten mindestens 4 bei der Magenspiegelung. Und das pathologische Labor sollte auch gut sein.
____
Habe ja das gleiche Problem.
Blut - ok , Stuhl - ok.
Magenspiegelung ergab : Leichte Magenentzündung , Mittelschwere Herzentzündung durch Helicobacter pylori Bakterium verursacht.
___
Ich hoffe durch die Vernichtung des Bakteriums ist mein Herz und der Magen wieder in Ordnung. Ich kann mit Druchfall und Co leben, aber die Inkontinenz bringt einen um.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Hey Fashy,
du bist jedenfalls nicht allein, habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung.
Ist sehr frustrierend und deprimierend so durchs Leben zu gehen,
besonders was die Mitmenschen von einem denken.
Musst du dir auch andauernd solche sprüche gefallen lassen, wie du bist zu dumm zum scheißen oder kannst du dich nicht mal richtig waschen?
Die Anspannung steigt in den Situationen um so mehr und damit ist niemand ein Gefallen getan!

Konnten sie dir denn mittlerweile helfen, haben sie heraus gefunden was es ist?

Gruß jojo
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Wollte mich melden und sagen, dass ich es NICHT MEHR HABE ,nach 5 Monaten!!!

Hatte Hämorhiden, hätte ja der Grund sein können.Wurde zwar verödet,aber brachte nichts. nach der Behandlung hatte ich das weiterhin.

Dann wurde bei mir Gastritis(helicobacter) , Magenentzündung diagnostiziert.

Mit Antibiotika behandelt und jetzt danach , KEIN STINKEN mehr !


Ihr müsst wie folgt vorgehen :

Ihr müsst den kompletten Verdauungsapparat auf Entzündungen prüfen.

Schilddrüse - Magen - Leber - Galle - Pankreas - Niere - Darm !

Große Blutprobe machen :
Schilddrüse = TSH Wert
Magen = muss Magenspiegelung mit Biopsie , Blut sagt nichts
Leber = GGT,GOT Werte
Galle = Ultraschall
Pankreas = Lipase, Amylase Werte
Niere = Creatin-Clearance und Harnsäure
Darm = Darmspiegelung

Bitte auch den Körper ULTRASCHALLEN um eben die Diagnosen ob was ist oder nicht voll sicher zu sein.

Wenn keine Entzündung vorliegt , dann sind es mit Sicherheit Bakterien.
Viele Menschen haben Gastritis, aber stinken nicht. Warum also ich.
Ich denke , dass die Antibiotika die bakterien abgetötet hat , eigentlich glücklich per Zufall den Gastritis durch das Helicobacter tötet man mit Antibiotika ab.

Warum es bakterien sind ?
Nun ich habe soviel darüber gelesen, alles analysiert und studiert in den 5 Monaten. Es spricht viel für eine bakterielle Infektion des Magen-Darm-Traktes.
- Ich habe niemanden gesehen, der Antibiotika probiert hatte und es dennoch hatte, logisch, die Ärzte sehen ja keine Anhaltspunkte um Antibiotika zu verschreiben ,aber hier liegt der Fehler
- Wenn man Schwitzt, Fuß und Achsel etc. dann stinkt es weil bakterien die Stoffe zersetzen
- Habe mich 3 Tage lang flüssig ernährt , nichts festes gegessen und siehe da es hatte aufgehört, aber dann wieder begonnen nachdem ich wieder aß.
- Je fettreicher desto mehr der Gestank. Das Bakterien Proteinbiosynthese betreiben würde dies erklären.
- Der kreislauf warum es nicht aufhört, mit dem Essen füttern wir die Bakterien und diese Verursachen das Stinken deshalb hats nach Extremefasten bei mir kurzfridtig aufgehört.


ALSO LEUTE, es ist heilbar und womöglich so einfach.
Ich kann nciht 100% wissen , dass es die Antibiotika waren oder doch die Magenentzündung , aber ich vermute stark das esw Bakterien (Womöglich unbekannte oder einfach durcheinandergeratene z.B. Dünndarmfehlbesiedlung etc).

Ich habe das ZACPAC verschrieben bekommen um meine Gastritis zu bekmäpfen.
Diese besteht aus 2 Antibiotika : Amoxicillin 1000mg und clarithromycin 500mg sowie PPH(Eine Antimagensäure-Pille).
Über 7 tage lang wird eine Stunde vor dem Frühstuck und vor dem Abendessen die 2 Antibiotika eingenommen mitsamt der Antisäurepille,gleichzeitig.

Wenn ihr nichts am Magen haben solltet, lasst die Säurepille aus.

Mehr als Druchfall hatte ich in den 7 Tagen nicht.
habe mich aber wie neugeboren gefühlt ! So vital war ich im ganzen Leben nicht. nach antibiotika ist vitalität weg und der gestank auch.


Das Problem wie gesagt an der geschichte ist, das der Arzt euch die oben genannten Antibiotika verschreibt, weil es keine Anhaltspunkte gibt.
Diese Krankheit ist aber sehr selten und komisch.
Besteht einfach darauf, der er euch das ZACPAC verschreibt und nimmt diese.

Bitte berichtet dann ob es bei euch was geändert hat.
 
Mein Po riecht, weicher Stuhl, viel Blähungen

Habe genau die gleichen beschwerden...
ich habe einen Laktose Test machen lassen und es wurde auch dies diagnotisiert...
hab gedacht die symptome verschwinden wenn ich jetzt auf Lebensmittel, die Laktose enthalten verzichte.
Die Blähungen haben sich reduziert, aber mein Po riecht weiterhin...
Weiß jetzt nicht was ich machen soll..
 
Oben