Kribbeln in der Brust

24.12.08 11:50 #1
Neues Thema erstellen

fühlchen ist offline
Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
hallo ihr lieben,

ich bin leider etwas ratlos im moment. seit einigen tagen habe ich ein kribbeln in der linken brust. es ist zur zeit fast dauernd spürbar und beängstigend. irgendwie glaube ich es ist im brustgewebe (hatte vor kurzem eine mamographie-war ok.). meine angst ist - könnte es auch das herz sein, welches ausstrahlt? oder könnte es muskuläre ursache haben?

ich dank euch schon mal im voraus für antworten und wünsche ein frohes fest
fühlchen

kribbeln in der brust

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo fühlchen,

es könnte sein, dass es sich um eine Reizung im Bereich der Zwischenrippennerven handelt Interkostalneuralgie: Informationen zu Krankheit und Schmerz

Insofern denke ich nicht, dass die Symptome vom Herzen oder vom Brustgewebe kommen. Bemerkst Du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:19 Uhr)

kribbeln in der brust

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
liebe Malve, du gute, danke für die rasche antwort.

ich habe mir gleich den link angesehen, denke aber nicht, so etwas zu haben. es kribbelt auffällig in der brust, also nicht auf den rippen und nur begrenzt auf die linke brust, wobei der schmerz sich die letzten tage etwas verlagert hat. es tritt in regelmäßigen abständen, die abstände sind aber sehr klein.
schätze mal, wenns nicht besser wird muß ich eine ambulanz aufsuchen, denn ich sorge mich schon sehr. so ein mist.....sonst keine besonderen auffälligkeiten....

alles liebe
fühlchen

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:19 Uhr)

Kribbeln in der Brust

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo fühlchen,

ich bin auf die Zwischenrippen gekommen, weil ich schon öfter mal - und in mehr oder weniger regelmässigen Abständen, wie Du es ja auch schilderst - Stechen oder Drücken, man könnte es teilweise auch als eine Art Kribbeln, im Brustbereich hatte. Das Thema habe ich bei Gelegenheit beim Arzt angesprochen, und er hat mir diese Erklärung gegeben (da es anderweitig auch keine Anhaltspunkte für etwas Krankhaftes gegeben hat).

Vielleicht ist Dein Brustgewebe durch die kürzliche Mammografie gereizt worden? Das wäre auch noch eine Erklärung. Diese Untersuchung ist ja nicht gerade angenehm.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:19 Uhr)

Kribbeln in der Brust

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
liebe Malve,

danke! ich habe den verdacht, dass es sich um spannungsschmerzen handelt, denn ich habe die letzten tage viel meinen linken arm gebraucht. die mamo ist schon ein paar wochen her, muß das jedes jahr machen aus famillären gründen....es fühlt sich wirklich wie kribbeln, prickeln an...also kein stechen oder brennen.....

danke nochmals

Geändert von Malve (23.04.14 um 08:20 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht