Jucken, Brennen, Schmerzen (Fußzehen)

21.12.08 11:02 #1
Neues Thema erstellen

soberan ist offline
Beiträge: 2
Seit: 21.12.08
Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem das wenn ich meine Beine auf dem Sofa oder im Bett lang mache, meine Zahen anfangen zu jucken.
Wenn ich dann durch leichtes Kratzen oder Reiben versuche es zu lindern, fängt es an furchtbar zu brennen und richtig zu schmerzen.
Wenn ich mir meine Zehen anschaue, kann ich keinerlei Hautveränderung feststellen und der Schmerz der dabei ausgelöst wird, bei dem spüre ich deutlich das er nicht von der Haut kommt sondern vom inneren.
Ich muss nur ganz leicht dran drücken dann fühlt es sich an wie stark gequetscht. Und das ist immer nur wenn ich liege.
Seit 3 Tagen ist jetzt hinzu gekommen das ich über die komplette Fußsohle Schmerzen habe. Ich merke es beim stehen und besonders beim laufen.
Ganz besonders schmerzhaft ist der rechte hintere Fußballen, damit kann ich nicht mehr richtig auftreten. Es fühlt sich an als hätte ich es mir richtig stark geprellt, aber es ist nichts in dieser Richtung vorgefallen.

Ich bin leider ein Mensch der nur höchst ungern zum Arzt geht, eigentlich
nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Daher frage ich hier an, da ich mir schon Gedanken mache ob es vielleicht ein Ernsthaftes Problem sein könnte.

Jucken,Brennen, Schmerzen (Fußzehen)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo soberan,

es ist vom Forum aus nicht so ganz einfach, nun zu sagen, warum Deine Füsse Dir Probleme machen.
Da Du aber schreibst, daß das nur so ist, wenn Du liegst, könnte ich mir vorstellen, daß das ganze mit Deiner Lendenwirbelsäule zu tun hat.
Wenn Du Ärzte nicht magst, könntest Du ja mal zu einem Osteopathen oder einem anderen manuellen Therapeuten gehen?
Aber ich würde mir trotzdem überlegen, ob Du nicht doch zum Orthopäden gehen möchtest, damit sich der das mal anschaut. Denn falls eine Krankengymnastik in Betracht gezogen werden soll, bräuchtest Du ja eine Überweisung bzw. ein Rezept.

Grüsse,
Uta

Jucken,Brennen, Schmerzen (Fußzehen)

soberan ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 21.12.08
danke für deine Antwort.
Ich habe in der Tat eine zu schwache Rückenmuskulatur.
Dann werde ich mich doch mal durchringen müssen und einen Arzt aufsuchen.


Optionen Suchen


Themenübersicht