Bijou, Teil 2

19.12.08 17:59 #1
Neues Thema erstellen
Bijou, Teil 2
Binnie
Hallo Bijou,

ich an Deiner Stelle würde das Thema Borreliose auch noch weiter im Auge behalten. Schau Dir am besten vielleicht dazu auch mal den neuesten Vortrag über die Lyme-Borreliose 2008 von Dr. Klinghardt an. Hier kannst Du ihn z.B. bestellen: Ansprechpartner - INK - Institut für Neurobiologie

Klinghardt hält den AK-Test auf Borreliose für völligen Schwachsinn, denn zum einen leben die Borrelien vorwiegend im Bindegewebe (und ernähren sich dort vom Collagen ) und zweitens produzieren die Leukozyten eines geschwächten Patienten kein AK´s.

Er sagt z.B. auch, dass bei MS-Patienten das Myelin durch das Immunsystem attackiert wird, weil es so aussieht wie die Zellwand der Spirochäten.

Auch bei Erkrankungen der Schilddrüse sind, lt. Klinghardt, sehr häufig Borrelien im Spiel!

Ich habe meine ersten "Einsichten" zu seinem Vortrag u.a. hier mit Beat diskutiert: http://www.symptome.ch/vbboard/ads-a...tml#post242070

Candida ist wohl auch ein ganz zentrales Problem bei der ganzen Sache !

Hast Du Dein Blut jetzt übrigens mal im Dunkelfeld anschauen lassen ?

Bijou, Teil 2
Weiblich KimS
Hallo Simone,

Du schriebst:
Warum soll ich mich 3 Tage ins Krankenhaus legen, um eine Lumbalpunktion machen zu lassen (die letzte hatte ich schlecht vertragen, muss daher mind. 48 Std. danach liegen bleiben), wenn sowieso nicht klar ist, wonach sie überhaupt suchen.
(...) wenn sie ja schon die Myelitits festgestellt haben, also die Rückenmarksentzündung. (...)
Unbefriedigend ist vor allen Dingen, dass die Myelitis an sich nicht behandelt wird.
Ich denke es wäre schon wichtig das (die Lumbalpunktion) doch machen zu lassen, und ich vermute dass sie damit genau(er) feststellen möchten was nun die Rückenmarksentzündung verursacht... damit auch eine gezielte Behandlung gemacht werden kann, wahrscheinlich.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Ich glaube irgendwo im Forum wurde mal ein Tipp gegeben wie mann das besser erträgt, nach so eine Punktion. Wurde glaube ich abgekürzt mit LP, aber ein suchwort muss 3 Buchstaben enthalten, vielleicht findest Du's mit "LP" und "Kopfschmerzen", wie ich mich erinnere muss es ein hilfreicher Tipp gewesen sein, also deutlich weniger schmerz.
PS2: Brauchst nicht zu suchen hier ist es: http://www.symptome.ch/vbboard/k-nnt...tml#post204289

Geändert von KimS (15.01.09 um 21:46 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht