Kein Schmerz während des Schlafes?

19.12.08 10:33 #1
Neues Thema erstellen

W23 ist offline
Weiblich W23
Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hey liebe Leute,

mir passiert es jetzt schon 3 mal, dass ich auf der heißen Wärmeflasche einschlafe und morgens dann mit sehr üblen Brandflecken u. Blasen aufwachen, nun meinte eine Freundin zu mir da kann was nicht stimmen das man sowas nicht merkt!
Nun meine Frage, ist es wirklich normal, dass man während des Schlafes keinen körperlichen Schmerz spüren kann? Oder stimmt bei mir wirklich was nicht???

Freue mich über Antworten!

lg

Kein Schmerz während des Schlafes?

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo W23,

ja, im Tiefschlaf spürt man diese Schmerzen nicht unbedingt.

Du wirst lachen.......mir ist das gleiche auch schon passiert!

Ich nehme daher nur noch so temperiertes Wasser, das einfach nicht zu heiß ist.

Liebe Grüße
Anne S.

Kein Schmerz während des Schlafes?
Männlich Sternenstaub
Hallo W23,
dies ist natürlich nicht normal!
Es hat mit Sicherheit eine Ursache...
Ein Mensch der Schläft kann zwar vieles Ausblenden, was den Schlaf stört...der eine mehr, der andere weniger, weil er einen leichten Schlaf hat, doch wenn es dabei zu Brandblasen kommt und der Schlaf dadurch nicht gestört wird ist dies nicht der normale Fall!

Dafür kann es einige Gründe geben, doch ist Information dafür erforderlich!

Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten!

Es können Drogen oder Medikamente damit verbunden sein!

Es kann sein, dass es eine Schlafphase gibt die einer Ohnmacht gleicht und dadurch der Schmerz nicht wahrgenommen wird!

Du kommst doch noch vor dem Einschlafen mit der Wärmflasche in Kontakt, wie ist es denn da, wenn Du berührung mit der Wärmflasche hast?

Im allgemeinen wird doch eine Wärmflasche doch auch noch mit einem Handtuch umwichelt, damit die Währem langsam abgestrahlt wird oder?

Also ganz Allgemein läßt sich aus den Angaben die Ursache nicht klar feststellen, doch normal ist dies nicht!

Liebe Grüße Jogi

Kein Schmerz während des Schlafes?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo W23,

ich kenne jemanden der hat sich mit einem Wärmekissen Blasen am unteren Rücken geholt weil derjenige ebenfalls eingeschlafen ist.

Ich denke das ist gar nicht so selten, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Vielleicht darauf achten das nächste mal nicht einzuschlafen.

liebe Grüße von hexe

Kein Schmerz während des Schlafes?

W23 ist offline
Weiblich W23
Themenstarter Beiträge: 40
Seit: 14.04.08
Hi Jogi,

Also du meinst es ist nicht normal

Also meine Wärmeflasche ist mit so einem Fell überzogen, ich fülle immer kochendes wasser ein (obwohl man das nicht darf, ich weiß- aber normales wasser wärmt mich nicht).

Ja ich komm schon beim einschlafen mit der Wärmeflasche in Kontakt und das ist eigentlich meistens immer erträglich, ab und zu leg ich die füße nur daneben hin, weils zu heiß ist, kommt immer drauf an!

Also mit Drogen hab ich noch nie was zu tun gehabt und werde ich auch nie! Medikamente auch nicht! hm... muss eine andre ursache haben, nur wie kann ich die rausfinden?

Für mich ist es auch ungewöhnlich, denn normal sollte man schon merken wenn man sich verbrennt,a uch wenn man schläft oder doch nicht

lg

Kein Schmerz während des Schlafes?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo W23,

nein, so außergewöhnlich ist das nicht. Denn du verbrühst dich ja nicht auf einen Schlag mit kochendem Wasser, zuerst ist die Wärme evetuell noch erträglich und es wird langsam zu heiss. Das merkt man nicht unbedingt, vor allem nicht während einer Tiefschlafphase. Da kann man manche Menschen sogar wegtragen ohne dass sie es merken.

Mein Rat wäre : fülle bitte niemals kochendes Wasser ein, und mach die Flasche nur so heiss wie du es auch ertragen kannst. Wenn du zu Beginn deine Füße nur daneben legen kannst ist es definitiv zu heiss.
Eine Wärmflasche wärmt dich langsam auf, wenn sie richtig benutzt wird. Deck dich noch gut zu, dann geht es auch ohne kochendes Wasser.

liebe Grüße von Hexe

Kein Schmerz während des Schlafes?
Männlich Sternenstaub
Hallo W 23,
ich will Dich keinesfalls beunruhigen...
kennst Du die Geschichte mit dem Frosch?
Also bei heißem oder kochendem Wasser springt er heraus...doch wenn er ins Wasser gesetzt wird und die Themperatur langsam erhöht wird, dann bleibt er darin sitzten, bis er Tot ist...leider habe ich an diese Möglichkeit nicht gedacht...also Dein Körper gewöhnt sich langsam an die Hitze und dann schläfst Du halt weiter...also passiert dies vielen Menschen jeden Tag!
Natürlich gelten auch die Gründe, die ich gemeint habe, doch denke ich...bitte mache Dir keine großen Sorgen...
Du kannst ja mal einen Test machen...wenn Du nicht alleine schläfst, dann bitte doch mal denjenigen, wenn Du im Tiefschlaf bist dich zu Zwicken, dann läßt sich am besten herausfinden, wass es mit all dem auf sich hat...aber die anderen Ratschläge bitte nicht vergessen!

Also, ich habe oder kann nicht schlagartig alles übersehen und ich bin sehr vorsichtig darin, jemanden zu beruhigen, wenn ich zu wenig Informationen habe!

Da Du keine Drogen nimmst und keine Medikamente schließe ich mich Anne S. und Hexe an...
Ich wünsche Dir eine ganz liebe und schöne Weihnachtszeit und Weihnachten und einen tollen super Rutsch ins neue Jahr mit vielen neuen Zielen und Plänen!

Alles liebe Dir wünscht Jogi

Kein Schmerz während des Schlafes?

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo w23,

ich fülle meine Wärmflasche auch immer mit kochendem Wasser, wickle aber ein Handtuch drum, das verhindert Verbrühungen. Wenn es dann nach einer Stunde anfängt abzukühlen, kann man das Handtuch immer noch abwickeln.

Gruß
mezzadiva

Kein Schmerz während des Schlafes?

Lucy Lu ist offline
Beiträge: 177
Seit: 11.10.08
Hallo an alle!

Auch ich gehe im Winter nie ohne Wärmflasche ins Bett, da ich immer kalte Füsse habe und auch ich fülle die Wärmflasche mit heißem Wasser (vorher im Wasserkocher erhitzt). Verbrannt hab ich mich allerdings noch nie.

Ich kann mir ehrlich gesagt - genau wie Jogi - nicht vorstellen, dass man im Schlaf keinen Schmerz empfindet. Manchmal träumt man ja auch, dass man sich irgendwie verletzt und da empfindet man doch auch Schmerzen im Traum.


Optionen Suchen


Themenübersicht