was war das?

18.12.08 16:56 #1
Neues Thema erstellen

betty ist offline
Beiträge: 4
Seit: 09.11.08
hallo ..
vielleicht kann mir jemand helfen..
und zwar war das vor ungefähr ein jahr .. war den tag gestresst und echt reizbar jedes geräusch hat mich gestört.. so ich zur schule und wollte meine tochter abholen... sie stolpert.. ich hab auf einmal so ein komisches gefühl als ob mein herz kurz stehen bleibt und es danach voll durchpowert..das pochte richtig in meinem körper...hörte garnicht auf war wie son schlag.. also schwer zu beschreiben als wenn ich irgendson stoß bekommen hätte.. mein herz raste...
ich zum arzt.. auf toilette habe ich mein puls gekühlt und langsam wurde mein herzschlag wieder normal.. habe ihn erzählt was passiert ist und er meinte ich hätte wohl ein adrenalinstoß gehabt!! und was bedeutet das genau ich mein ist das möglich das man sowas durch stress oder so bekommt ..
ärzte erklären einen aber auch nichts .
liebe grüße betty und danke schon mal im vorraus

was war das??

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo betty,

so ich zur schule und wollte meine tochter abholen... sie stolpert.. ich hab auf einmal so ein komisches gefühl als ob mein herz kurz stehen bleibt und es danach voll durchpowert
So ganz verstehe ich diesen Satz nicht: Du bist also zur Schule, um Deine Tochter dort abzuholen. Und dann ist sie gestolpert oder Dein Herz?

Es klingt nach Extrasystolen, die haben viele Leute. Aber natürlich sollte Dein Herz untersucht werden, ob da etwas Besonderes gefunden wird. Hat denn Dein Arzt ein EKG geschrieben und ein Langzeit-EKG vorgeschlagen? Ultraschall wäre auch gut. - Für alle Fälle.
Es ist schon möglich, daß man durch Stress u.a. Herzunregelmäßigkeiten bekommt. Aber es ist auch möglich, daß es dafür andere Gründe gibt. Hast Du das denn öfters?

Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?

Gruss,
Uta

was war das??

aquagirl25 ist offline
Beiträge: 115
Seit: 19.12.08
hallo,

ich würde auch sagen das es Extrasystolen ( songennante herzstolpern) sind. die sind laut meiner ärztin total ungefährlich, manche spüren das und andere eben nicht, aber das hat jeder von uns irgendwann mal..
ich kenne das ich habe das auch desöfteren, dann "stolpert" plötzlich mein herz. sicherlich bekomme ich da auch angst und denke gleich wieder das schlimmste. aber dann denke ich an den satz meiner ärztin.. habe das oft wenn ich stress habe ...vielleicht hattest du auch stress an dem tag oder du hast dich zu sehr erschrocken, als deine tochter gestolpert ist, sodass sich dein körper plötzlich auf den level STRESS gesetzt hat ... wie gesagt, es ist total unbedenklich dennoch, würde ich das beobachten und wenn es dir öfters passiert dann gehe zum arzt und lasse dein herz mit dem EKG untersuchen. ich denke aber nicht das du dir all zu große sorgen machen musst.

alles gute

sandra


Optionen Suchen


Themenübersicht