Schlafstörung? - Schreianfälle

Liebe Less,
ich habe mir noch einmal alles durchgelesen und nachgedacht. Das ich bei Dir Bananen, Karotten und Nüsse empfohlen habe, ist aus einer inneren Eingebung geschehen!
Ich kann Dir nicht genau sagen ob es einen Zusammenhang gibt mit den Schreianfällen gibt, den ich weiß es einfach nicht!
Ich denke auch, dass es mindestens zwei Bilder gibt!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du einen Mangel hast von irgendwas, was Dein Körper braucht...dies müsste sich herausfinden lassen, dann ist schon viel getan denke ich! Welchen Mangel könntest Du haben? Fällt Dir selbst dazu etwas ein?
Genauso ist es bei meinen Gedanken an ein Traumata gewesen.

Was ein eventuelles Traumata anbelangt, da währe die Möglichkeit einer Hypnose, um etwas heraus zu finden gegeben.
Hast Du schon einmal an diese Möglichkeit gedacht?

Wenn Du einen wirklich guten Therapeuten findest, würde sich vieleicht wichtiges finden lassen, was Dir weiterhelfen kann!

Das Du Zucker hast, tut mir wirklich leid!

Gerade bei Diabetis ist es denke ich sehr wichtig eine Art von Ernährungsprofi zu werden und Buch zu führen über die zugenommene Nahrung, die Insulinmenge u.s.w.!

Ist es ganz sicher, dass die Zellen tot sind?

Wie ist dies festgestellt worden?

Über Diabetis Typ 1 bin ich leider noch nicht so bewandert, habe mir aber früher schon einige Gedanken darüber gemacht, weil es ja letztendlich eine Zivilisationskrankheit ist und Naturvöllker so gut wie frei davon sind!

Ich will natürlich auf gar keinen Fall, dass Du etwas tust, was Dir nicht bekommt! Wie schon erwähnt, es war ein Gefühl aus meinem Bauch heraus...

Mit den Bananen...die könnte man ja auch verteilt zu sich nehmen oder?
...also immer wieder mal eine über mehrere Stunden. Bei den Nüssen habe ich mehr an Walnüsse gedacht...und was die Kohlenhydrate anbelangt, da findet sich ja auch etwas, das sich harmonisch einfügen läßt zusätzlich.

Ich denke eine richtige Anamnese sollte auf jeden Fall gemacht werden, den ich denke, dass sich da etwas finden lassen wird!

Kann ein Zusammenhang bestehen zwischen Deinem Studium und Deinen Beschwerden?
Wilst Du vieleicht etwas ganz anderes machen, als das was Du momentan Studieren tust?

Ein Tagebuch in dem Deine Beschwerden eingetragen werden und die Intensität der Beschwerden währe auch sehr ratsam, dann kannst Du genau verfolgen, wie der weitere Verlauf Deiner Symptome sein wird.

Hast Du schon über all die anderen Beiträge nachgedacht?

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe mir jetzt bei einem chinesischem Mediziner einen Termin ausgemacht. Mal sehen was der zu all meinen Krankheiten und auch den Schlafproblemen zu sagen hat. Chinesische Medizin ist schließlich Ganzheitsmedizin, der erkennt vielleicht einen Zusammenhang. Anderen Ärzten vertraue ich schon länger nicht mehr, vor allem machen sie einen eh nur unglücklich. Mal sehen ob die chinesische Medizin da besser ist. Die sind auch super was Ernährungstipps angeht, habe schon sehr viele positive Dinge gehört.

In eine Therapie oder dergleichen, gehe ich vorerst mal nicht. Ich hoffe ich schaffe es auch so. Zu weiteren Arztbesuchen werde ich mich selbst glaube ich nicht überreden können. Vielleicht wenn gar nichts bei dem Chinesischen Arzt rauskommt gehe ich mal zu einem Schlaflabor oder so. Falls es ein Traumata ist... mal sehen, früher hatte ich ja auch nie ein Problem damit, warum also jetzt?

Das mit der Schilddrüse muss ich mir unbedingt noch besser ansehen, denn davor habe ich schon ziemlich Angst, dass das zutreffen könnte. Zu welchen Ärzten geht man da am besten? Hashimoto Thyreoiditis lässt sich ja nicht so einfach feststellen? und die Ärzte ignorieren soetwas ja gerne...

@ Jogi

Typ 1 Diabetes ist eigentlich auch nicht wirklich eine Zivilisationskrankheit. Der Prozentsatz von Typ 1 Diabetikern ist immer noch sehr niedrig (nur ca. 5% aller Diabetiker sind Typ 1 Diabetiker), und davon gibt es auch nur soviele weil früher diese einfach gestorben sind (ich wäre inzwischen schon tot; welch ein Glück, dass ich nicht damals geboren wurde ;-) )
Früher gab es diese Art von Diabetes eben auch schon - man hat es überprüft indem man den Urin der Betroffenen gekostet hat (iiihhh), dieser hat dann süß geschmeckt. Man hat damals zwar schon herausgefunden dass bestimmte Speisen schlecht sind, konnte jedoch auf lange Sicht nichts unternehmen, selbst ohne Nahrung wäre der Blutzucker zu hoch (deshalb müsste ich selbst wenn ich gar nichts esse Insulin spritzen).

Bei Typ 2 hast du natürlich Recht, auch wenn nicht alle Menschen Schuld haben wegen schlechter Ernährung (z.b. alte Menschen). Jedoch habe ich im Krankenhaus auch schon Menschen getroffen, die lieber eine Fußamputation in Kauf nehmen als aufzuhören Essen in sich hineinzustopfen.

Ob alle meine Zellen tot sind kann ich nicht sagen, aber mit der Zeit werden alle tot sein. Das Immunsystem hört nicht auf die Zellen zu bekämpfen. Wenn ich irgendwann plötzlich mehr Insulin brauche, dann heißt das, dass alle tot sind.

Welchen Mangel ich haben könnte? Keine Ahnung. Aber ich esse jetzt wieder viel mehr Obst, hatte ich eine Zeit lang aus den Augen verloren obwohl ich nach der Diabetesdiagnose extrem viel Obst gegessen habe (war das einzige Süsse das ich essen konnte ohne das ich mich dafür schlecht fühlte, Obst kann einem kein Arzt verbieten also wurde es meine Nachspeise und Lieblingsessen). Gemüse esse seit längerem auch sehr viel. Also ich wüsste eigentlich nichts.

lg less
 
Hallo less,

Das mit der Schilddrüse muss ich mir unbedingt noch besser ansehen, denn davor habe ich schon ziemlich Angst, dass das zutreffen könnte. Zu welchen Ärzten geht man da am besten? Hashimoto Thyreoiditis lässt sich ja nicht so einfach feststellen? und die Ärzte ignorieren soetwas ja gerne...

Du musst keine Angst haben - es gibt Schlimmeres als Hashimoto;), und ausserdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass Du eine Schilddrüsenerkrankung hast:).

Ich würde Dir als Arzt einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner empfehlen. Es gibt eine Liste, die von Patienten zusammengestellt worden ist; dort könntest Du einmal nachschauen, ob Du eine Adresse in Deiner Nähe findest:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
Es ist wichtig, dass Du zum Facharzt gehst - leider kennen sich Allgemeinärzte und Ärzte anderer Fachrichtungen nur wenig aus:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben