Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Symptome..

14.12.08 14:53 #1
Neues Thema erstellen

Zeko ist offline
Beiträge: 11
Seit: 14.12.08
Hallo Leute..

Habe in letzter Zeit, eigendlich seit den Sommerferien immer wieder schwache Füße und ein komisches krippeln in den Arm, dann kommt mir vor das an manchen Tagen meine Augen schlecht sind. Also ich bekomm das gefühl als wär ich betrunken und würd neben mir stehen.

Ich weiß das ich Morbus Meulengracht habe.. meint ihr das kommt davon?
Bluttest, EKG, leberwerte waren alle in ordnung..

LG aus Österreich

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Zeko,

Du nennst Dich fast wie das Biest, das eine Borreliose verursachen kann: die Zecke.
Weißt Du, ob Du einen Zeckenbiß hattest? Bist Du schon auf Borreliose untersucht worden?
Hast Du Dich evtl. gegen FSME (andere durch Zecken übertragene Krankheit) impfen lassen?

Wie sieht es mit Deiner Wirbelsäule, speziell der Halswirbelsäule aus? Hattest Du mal einen Unfall mit Schleudertrauma, FAhrradsturz oder sowas?

Von dem her, was ich über M.M. so gelesen habe, scheint es da häufige Wechsel im Befinden zu geben:
Morbus Meulengracht Forum

Medizinmann, ein User hier im Forum hat hier beschrieben, was man für die Leber, die ja eine wichtige Rolle spielt, tun kann:
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...er-leicht.html

Medizinmann hat ein eigenes Forum für M.M.:
Morbus Meulengracht Forum

Ich hoffe, daß Du so etwas weiter kommst .

Grüsse,
Uta

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Zeko ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 14.12.08
Erstmals danke für die schnelle Antwort..

Als kleines Kind als ich 10 war hatte ich mal einen Zeck, aber in letzter Zeit nicht, nein. Ob ich auf Borreliose getesten worden bin kann ich nicht genau sagen, mir is Blut abgenommen worden und dann auf alles mögliche getesten worden, auf die arten von hepathitis usw... wenn bei diesen test auch Borreliose getestet wird dann bin ich es warsch geworden. Aber wenn du mir sagt welche Werte oder was man dafür überprüft kann ich dir sagen, weil ich habe die Mappe mit den Ergebnissen mit bekommen.

Schleudertraumer eigendlich nicht wirklich, ich glaube mich gut Erinnern zu können das die Sympthome im Sommer angefangen haben, nach einen Fußballspiel an dem ich mich wohl überangestrengt habe.

Wieß mit meiner Wirbelsäule aussieht weiß ich nicht genau, wo kann ich denn das checken lassen? ich sitze sehr oft schlampig kann schon sein das mit der etwas nicht in Ordnung ist..

in seinem Forum war ich natürlich schon, aber mein Arzt kann sich irgendwie nicht damit anfreunden. als ich ihn davon erzählt habe hatte ich angst er würde gleich durchdrehen

LG

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Zeko,

beim Fußball gibt es wahrscheinlich immer mal Zusammenstöße. Auch Kopfbälle stelle ich mir für den Kopf und die Halswirbelsäule (HWS) nicht gerade gut vor.
Ich frage das deshalb, weil es einen Ansatz gibt, der von Schäden an der HWS ausgeht, die viele weitere Probleme nach sich ziehen können. Schau einfach mal in der Rubrik hier im Forum "Nitrosativer Stress" nach, vor allem bei den Stichworten "Kuklinski" oder google mal nach ihm...

http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/
Hier findest Du viele Infos über Borreliose, ebenso wie im Forums-Wiki http://www.symptome.ch/wiki/Borreliose.

Gruss,
Uta

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Zeko ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 14.12.08
Danke erstmal.

Habe in letzter zeit eigendlich manchmal Schmerzen im Rückenbreich, bin aber immer davon ausgegangen das das mit den Verspannungen die ich habe zu tun hat.

lg

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
"Verspannungen" ist ein weiter Begriff. Da passt viel hinein. U.a. auch der Versuch von Muskeln und Sehnen, nach besonderen Belastungen oder auch Verletzungen einigermaßen funktionsgerecht arbeiten zu können.

Laß doch Deine ganze Wirbelsäule mal von einem Osteopathen anschauen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Gruss,
Uta

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Zeko ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 14.12.08
Bin aus Österreich, habe aber einen gefunden, der is sogar in meiner nähe..

Dr. Stephan Weber
Arzt f. Allgemeinmedizin
Osteopath

Was soll ich dem sagen? Das ich manchmal Schwindel, Schweißausbrüche und so komisches Gefühl habe? Oder was?

LG

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was soll ich dem sagen? Das ich manchmal Schwindel, Schweißausbrüche und so komisches Gefühl habe? Oder was?
Außer dem "komischen Gefühl" würde ich das genau so sagen.
Osteopathen schauen sich dann das ganze sowieso selbst an, nur eben mit den Händen und nicht aus dem Blutbild.

Da dieser Osteopath aber auch Arzt ist, könnte das evtl. gleich mitgemacht werden.

Gruss,
Uta

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Zeko ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 14.12.08
Blutbild habe ich doch schon gemacht, bei meinem Internisten, der hat alles geckeckt..

Aber ich werde mir mal einen termin bei diesem Arzt besorgen.


LG

Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Wie wurde MM diagnostiziert, Gentest?

Wie hoch ist dein Bilirubinwert?
__________________
Gruß Tobi


Optionen Suchen


Themenübersicht