Abführmittel bei Darmproblemen?

Darmprobleme

Hallo mythentor,

> Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung! Die Stricknadeln
> sind nur in verschiedenen Stärken ;)

Meine sind gut gewetzt.. ;)

> Lass doch mal " Alle Fünfe " gerade sein :bier:

Lasse ich durchaus, keine Sorge. Und in der Praxis muß sowieso jeder selbst entscheiden, wie oft er alle Fünfe gerade sein läßt. Aber wenn es um Krankheiten geht, nützen dem Betroffenen Kompromisse nichts. Ohne genau über deren Ursachen Bescheid zu wissen, kann der Betroffene keine sinnvollen Maßnahmen treffen.
 
Darmprobleme

eure vorschläge sind ja alle nicht schlecht, aber ich arbeite im 4-schicht system;das heisst ich bin an drei von vier Wochenenden auf arbeit. ich arbeite im 7-1-7-1-7-5 system.habe schon versucht das proplem mit glaubersalz zu bekämpfen, allerdings war ich da meistens auf dem klo ohne grosse erfolge
 
Darmprobleme

> aber ich arbeite im 4-schicht system;das heisst ich bin an drei von
> vier Wochenenden auf arbeit. ich arbeite im 7-1-7-1-7-5 system.

Ich kenne das System nicht, aber häufige Schichtwechsel bringen dein vegetatives System natürlich durcheinander - das kann sich auf die Verdauung durchaus nachteilig auswirken. Ich denke aber nicht, daß hier die tatsächliche Ursache der Probleme liegt. Wird es denn besser, wenn du Urlaub hast?

> habe schon versucht das proplem mit glaubersalz zu bekämpfen,
> allerdings war ich da meistens auf dem klo ohne grosse erfolge

Das ändert ja auch nichts an der zugrundeliegenden Ursache, es hilft bestenfalls symptomatisch.

Ich halte nach wie vor die Ernährung für ursächlich und die ließe sich auch im Schichtbetrieb verbessern.
 
Darmprobleme

eure vorschläge sind ja alle nicht schlecht, aber ich arbeite im 4-schicht system;das heisst ich bin an drei von vier Wochenenden auf arbeit. ich arbeite im 7-1-7-1-7-5 system.habe schon versucht das proplem mit glaubersalz zu bekämpfen, allerdings war ich da meistens auf dem klo ohne grosse erfolge

Und was ist da das Problem? Bezogen auf meine Vorschläge auf Seite 1.

Schichtarbeit ist für viele Menschen ein Problem, da der Körper mit den ständigen Umstellungen nicht klar kommt. Man am Tag nicht richtig schlafen kann, der Körper nachts nicht regenerieren und verdauen kann etc. Man hat dadurch Stress usw.

Aber die Ernährung umstellen, mehr Bewegung machen, viel Trinken und Flohsamen einnehmen etc. sollte doch trotz Schicht möglich sein.
 
Oben