Übel, schwindlig und kalt

04.12.08 15:41 #1
Neues Thema erstellen

jp4780 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.12.08
Hallo in die Runde!

Auch wenn es im Forum diverse Beiträge zu dem Thema gibt,passt doch keins genau auf mich,daher möchte ich meine Symptome gern schildern.

Ich bin 28/w. Seit ca. 10 Tagen ist mir dauerübel mit begleitendem Schwindelgefühl. Das geht so weit,dass ich kaum noch aus dem Haus gehe, weil ich Angst habe, auf der Strasse umzukippen.Ich gehe zwar zur Arbeit,aber die ist auch nur 2 min entfernt.

Zu diesen Symptomen kommen noch Angstzustände hinzu und seit ein paar Tagen auch ein etwas beklemmendes Gefühl in der Herzgegend.Dazu ist mir konstant kalt.Ich esse zwar, aber nur in kleinen Portionen und ohne Appetit.

Beim Arzt war ich noch nicht,da ich in Deutschland zur Zeit nicht versichert bin und mir daher 2x überlege, Geld für Untersuchungen auszugeben. Ich hatte auf ein Hausmittel gehofft. Ach ja, schwanger bin ich auch nicht, schon getestet.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Ich danke Euch und wünsche einen schönen Tag!

Übel, schwindlig und kalt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo jp4780,

es ist schwierig, hier einen bestimmten Hinweis zu geben; Übelkeit und Schwindel können viele Ursachen haben, z.B.

Probleme mit der Halswirbelsäule

Schilddrüsenerkrankungen

Erkrankungen des Gleichgewichtsorgans (im Ohr)

Medikamente

Kreislaufstörungen

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

etc. etc....

Die Angstzustände könnten von der Unsicherheit kommen, die bei Schwindel auftritt - wie Du schreibst, traust Du Dich kaum mehr aus dem Haus. Das ist verständlich, denn Schwindel macht Angst, man befürchtet, die Kontrolle zu verlieren.

Gab es Besonderheiten, bevor Deine Beschwerden angefangen haben?

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht