Brennen im rechten Schulterblatt und rechter Brustseite

04.12.08 00:23 #1
Neues Thema erstellen

Drakoon ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.12.08
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, bzw zu welchen Arzt ich da gehen kann.

Seit ca einer Woche habe ich Scherzen die sich wie ein Sonnenbrand anfühlen. Diese haben im rechten Schulterblattbereich begonnen und haben sich bis auf die rechte Brustseite ausgeweitet. Leichte Berührungen (auch die des T-Shirts) reichen aus das es anfängt zu brennen. Die Schmerzen sind ständig da und werden auch nicht leichter. Äußerlich ist nichts zu erkennen.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Danke

Brennen im rechten Schulterblatt und rechter Brustseite

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Drakoon,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Brennen auf der Haut kann verschiedene Ursachen haben.
Gab es Besonderheiten, bevor die Beschwerden anfingen?
- Medikamente
- ärzliche/zahnärztliche Behandlungen
- neue kosmetische Produkte (Cremes, Waschlotion ec.)
- Sonstiges?

Wie sieht Deine Ernährung aus? Verträgst Du manche Nahrungsmittel nicht bzw. hast Du Verdauungsbeschwerden?

Es kann auch sich um eine Nervenstörung handeln, die von der Wirbelsäule ausgeht.
Eine beginnende Gürtelrose kann sich ebenfalls mit Brennen auf der Haut äussern.

Liebe Grüsse,
uma

Brennen im rechten Schulterblatt und rechter Brustseite

Drakoon ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.12.08
Die einzige Besonderheit war, das wir derzeit im Umbau der Wohnung sind und sehr viel schwere Sachen zu tragen haben (Wandverbau, Couch, usw.). Können diese Schmerzen von einem eingeklemmten Nerv kommen? Die Schmerzen selber haben zwei Tage nach dem tragen der schweren Möbel angefangen. Mittlerweile sticht es auch im rechten Schulterblatt und das brennende Gefühle beginnt sich auf die linke Seite auszubreiten. Zusätzlich verstärkt mein Husten den ich seit zwei Tagen habe das ganze.

Brennen im rechten Schulterblatt und rechter Brustseite

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Schulterbeschwerden vom schweren Tragen kommen. Das vom Forum aus zu sagen, ist trotzdem schwierig.

Kannst Du nicht zu einem Orthopäden oder zu einem Osteopathen (der ist mir lieber) gehen, der sich das ganze mal anschaut und dann gleich behandelt? (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Der Husten kann ein Erkältungshusten sein. Aber manchmal hustet man auch,weil der Hustenreiz von der Wirbelsäule ausgeht.

Interkostalneuralgie Brust-Wirbel-Säule Brustwirbelsäule - Rippenblockaden
http://www.dornfinder.org/eckert/

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht