Schwindel und Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
02.12.08
Beiträge
11
hallo
ich habe seit ca. 6 monaten unregelmäßig mal starkes herzrasen und ein gefühl als wäre es eine panikattakke, es kommt in situationen in denen es mir eigentlich ganz gut geht und ich keinen stress oder ähnliches habe. als ich das erste mal so einen anfall bekam bin ich mit meinem freund sofort zum notarzt und ich hatte ein blutdruck von 160 zu 80 wenn ich mich richtig erinnere, der arzt gab mir eine beruhigungsTablette. danach war ich zur kontrolle im krankenhaus habe ein belastungs EKG machen lassen und ultraschall....wo auch alles im grünen bereich war, außer das er sagte das ich herzrythmus störung habe die aber hamlos sei.....ja jetzt ist es so das es ab und zu mal passiert das ich so einen anfall bekomme. es kommt und ist in 5 min wieder weg und danach bin ich totsl müde, aber ein komisches gefühl bleibt...ich kann dieses gefühl nicht erklären es ist einfach komisch ich fühle mich unwohl und innerlich total unruhig....geht es jemendem auch so?? oder habt ihr das schon mal so gehört?? würde mich über eine antwort echt freuen...lg natascha
 
schwindel und herzrasen

Hallo natascha,

Du könntest Dich in unserer Rubrik https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/ einmal umsehen; dort gibt es etliche Beiträge zum Thema Panikattacken.
Kannst Du Dich dort wiederfinden bzw. gibt es Parallelen zu Deinen Symptomen? Helfen Dir diese Informationen weiter?

Was mir noch einfällt - wurde in letzter Zeit eine Blutuntersuchung bei Dir gemacht? Es wäre vielleicht sinnvoll, Deine Schilddrüse einmal zu überprüfen.

Liebe Grüsse,
uma
 
schwindel und herzrasen

Ja meine Blutwerte wegen der Schilddrüse sind in ordnung, deshalb mache ich mir auch noch grosse sorgen, weil wenn es das wäre dann müsste ich einfach medikamente nehmen, und würde wissen was es ist und man könnte es dann einfach behandeln....
 
Hallo natascha1109,

wurden außer den üblichen Schilddrüsenwerten auch die Antikörper bestimmt?

Bei Herzrasen sollte man nachforschen ob eine Histaminüberschuss und eine Intoleranz vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Natasha,

wie sieht es mit Deiner Halswirbelsäule und Deiner Brustwirbelsäule aus? Ist die eindeutig in Ordnung oder eher nicht?
Es wäre sicher gut, wenn Du zu einem Osteopathen gehen könntest, der sich die HWS und BWS mal genau anschaut bzw. sie befühlt.
Vielleicht ist dieser ja erreichbar für Dich: www.hiropraktika-bolkovac.hr/hiro5n.htm

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
nein diese untersuchungen habe ich nicht gemacht und wusste auch nicht das es mit meiner brust und halswirbelsäule zusammen hängen kann, weil es sehr unregelmäßig auftritt und wenn es dann da ist bleibt mir ein starkes gefühl von unruhe was auch manchmal tage anhält, es fühlt sich nach einem kribbeln an kann aber nicht genau sagen von wo es kommt vom kopf oder vom bauch, ich fühle mich am ganzen körper heiss und kalt und auch kribbelig...... ich denke es ist nervlich bedingt hoffe aber die genze zeit das es wieder weg geht weil es ist kaum auszuhalten.......lg natascha
 
Hallo natascha1109,

wurdest Du geimpft, bist du umgezogen, hast Du Zahnfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Natascha,
ich denke es ist nervlich bedingt hoffe aber die genze zeit das es wieder weg geht weil es ist kaum auszuhalten..

Wenn in der Wirbelsäule Wirbel verschoben sind, können die Nerven einquetschen - also hat so eine Wirbelverschiebung oder -schiefstellung auch nervliche Folgen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Anne S.
nein ich bin nicht frisch umgezogen, aber früher in meinem Leben schon öfter aber lebe mittlerweile schon seit 8 jahren am selben platz... ich habe Zahnfüllungen ja ist Amalgan und geimpft bin ich auch
 
hallo uta, erstmal vielen dank das du mir geantwortet hast.....mir hat vor längerer zeit ein arzt gesagt, dass ich etwas schief bin, also das ich auf der einen seite der wirbelsäule mehr muskeln habe als auf der anderen, aber das wirbel verschoben sind hat er nicht festgestellt, aber ich werde es untersuchen lassen, habe sowieso vor mich von kopf bis fuss mal untersuchen zu lassen......vielen dank für deinen rat und tipp
 
Bei Untersuchungen der Wirbelsäule würde ich mir einen Arzt aussuchen, der eine sanfte Chiropraktik macht. Oder noch besser: einen Osteopathen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home), den man leider selbst bezahlen muss.

Du schreibst, daß das ganze vor ca. 6 Monaten losging:
Hattest Du da irgendeine Zahnbehandlung, einen Unfall, Sturz, schwere Arbeit oder so etwas?
Weißt Du, ob Du Allergien oder Unverträglichkeiten hast?

Gruss,
Uta
 
ja in der arbeit gab es sehr viel stress und immer was zu tun war für mich immer anstrengend........es gab tage an denen ich schule hatte und arbeiten musste....es war dann ein 16 Stunden tag am ende....ja es gab stressige zeiten aber seit längerem habe ich den stress nicht mehr
 
achso hab vergessen wegen unverträglichkeiten dir etwas zu sagen: wenn ich milchprodukte esse wird mir immer schlecht, habe auch aufgehört kaffee zu trinken.....
 
Bei deinen Symptomen fällt mir ein:

- Schilddrüse und
- Histaminintoleranz

Du sagtest die Schilddrüse sei o.k. Hast du die Werte der Unersuchung? Schreib sie hier rein. Hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass ein Arzt sagt, sie seien o.k. waren sie dann aber nicht. Er gibt oft neue Erkenntnisse und Referenzwerte ändern sich oft... und nicht jeder Arzt ist immer am neuesten Stand bzw. auf jedem Gebiet ein Experte.

Hast du schon mal im WIKI über die Histaminintoleranz nachgelesen.
Du bemerkst selbst, dass du Milchprodukte nicht gut verträgst. Eine HIT kommt oft gemeinsam mit einer LI vor.
Hast du noch andere körperliche Symptome. Wie ist deine Haut, deine Verdauung, dein Schlaf?

Impfungen, Amalgam, oder Antibiotika (hast du in letzter Zeit welches nehmen müssen), Schimmel, etc. schwächen den Körper... das Immunsystem, den Darm... kommt dann noch Stress dazu, geht das Fass irgendwann über.
 
Oben