Schwindel und Herzrasen

02.12.08 15:37 #1
Neues Thema erstellen

natascha1109 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
hallo
ich habe seit ca. 6 monaten unregelmäßig mal starkes herzrasen und ein gefühl als wäre es eine panikattakke, es kommt in situationen in denen es mir eigentlich ganz gut geht und ich keinen stress oder ähnliches habe. als ich das erste mal so einen anfall bekam bin ich mit meinem freund sofort zum notarzt und ich hatte ein blutdruck von 160 zu 80 wenn ich mich richtig erinnere, der arzt gab mir eine beruhigungsTablette. danach war ich zur kontrolle im krankenhaus habe ein belastungs EKG machen lassen und ultraschall....wo auch alles im grünen bereich war, außer das er sagte das ich herzrythmus störung habe die aber hamlos sei.....ja jetzt ist es so das es ab und zu mal passiert das ich so einen anfall bekomme. es kommt und ist in 5 min wieder weg und danach bin ich totsl müde, aber ein komisches gefühl bleibt...ich kann dieses gefühl nicht erklären es ist einfach komisch ich fühle mich unwohl und innerlich total unruhig....geht es jemendem auch so?? oder habt ihr das schon mal so gehört?? würde mich über eine antwort echt freuen...lg natascha

schwindel und herzrasen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo natascha,

Du könntest Dich in unserer Rubrik http://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/ einmal umsehen; dort gibt es etliche Beiträge zum Thema Panikattacken.
Kannst Du Dich dort wiederfinden bzw. gibt es Parallelen zu Deinen Symptomen? Helfen Dir diese Informationen weiter?

Was mir noch einfällt - wurde in letzter Zeit eine Blutuntersuchung bei Dir gemacht? Es wäre vielleicht sinnvoll, Deine Schilddrüse einmal zu überprüfen.

Liebe Grüsse,
uma

schwindel und herzrasen

natascha1109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
Ja meine Blutwerte wegen der Schilddrüse sind in ordnung, deshalb mache ich mir auch noch grosse sorgen, weil wenn es das wäre dann müsste ich einfach medikamente nehmen, und würde wissen was es ist und man könnte es dann einfach behandeln....

Schwindel und Herzrasen

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo natascha1109,

wurden außer den üblichen Schilddrüsenwerten auch die Antikörper bestimmt?

Bei Herzrasen sollte man nachforschen ob eine Histaminüberschuss und eine Intoleranz vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anne S.

Schwindel und Herzrasen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Natasha,

wie sieht es mit Deiner Halswirbelsäule und Deiner Brustwirbelsäule aus? Ist die eindeutig in Ordnung oder eher nicht?
Es wäre sicher gut, wenn Du zu einem Osteopathen gehen könntest, der sich die HWS und BWS mal genau anschaut bzw. sie befühlt.
Vielleicht ist dieser ja erreichbar für Dich: www.hiropraktika-bolkovac.hr/hiro5n.htm

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (04.12.08 um 21:14 Uhr)

Schwindel und Herzrasen

natascha1109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
nein diese untersuchungen habe ich nicht gemacht und wusste auch nicht das es mit meiner brust und halswirbelsäule zusammen hängen kann, weil es sehr unregelmäßig auftritt und wenn es dann da ist bleibt mir ein starkes gefühl von unruhe was auch manchmal tage anhält, es fühlt sich nach einem kribbeln an kann aber nicht genau sagen von wo es kommt vom kopf oder vom bauch, ich fühle mich am ganzen körper heiss und kalt und auch kribbelig...... ich denke es ist nervlich bedingt hoffe aber die genze zeit das es wieder weg geht weil es ist kaum auszuhalten.......lg natascha

Schwindel und Herzrasen

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo natascha1109,

wurdest Du geimpft, bist du umgezogen, hast Du Zahnfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.

Schwindel und Herzrasen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Natascha,
ich denke es ist nervlich bedingt hoffe aber die genze zeit das es wieder weg geht weil es ist kaum auszuhalten..
Wenn in der Wirbelsäule Wirbel verschoben sind, können die Nerven einquetschen - also hat so eine Wirbelverschiebung oder -schiefstellung auch nervliche Folgen.

Gruss,
Uta

Schwindel und Herzrasen

natascha1109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
Hallo Anne S.
nein ich bin nicht frisch umgezogen, aber früher in meinem Leben schon öfter aber lebe mittlerweile schon seit 8 jahren am selben platz... ich habe Zahnfüllungen ja ist Amalgan und geimpft bin ich auch

Schwindel und Herzrasen

natascha1109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
hallo uta, erstmal vielen dank das du mir geantwortet hast.....mir hat vor längerer zeit ein arzt gesagt, dass ich etwas schief bin, also das ich auf der einen seite der wirbelsäule mehr muskeln habe als auf der anderen, aber das wirbel verschoben sind hat er nicht festgestellt, aber ich werde es untersuchen lassen, habe sowieso vor mich von kopf bis fuss mal untersuchen zu lassen......vielen dank für deinen rat und tipp


Optionen Suchen


Themenübersicht